carava hat geschrieben:Und der Scheinwerfer " Muß " für Xenon zugelassen sein. Sonst bringt dir der Rest auch nichts .
Warum?
Wenn ich einen für Xenon zugelassenen Scheinwerfer habe, dann ist der für den Brennpunkt des Xenonsbrenners von der Stange gebaut worden. So einen Scheinwerfer wirst Du aber bei einem Corsa B nicht finden!
Deshalb wird bei einem ordentlichen Umbau ein Brenner auf den Brennpunkt des Ursprungsleuchtmittels, im Fall Corsa B - H4 (also muss Bi-Xenon verwendet werden), angepasst und der Sockel entsprechend umgebaut. Somit sind es Xenonbrenner mit H4 Fassung und H4-Brennpunkt. Wenn Du diese in einem für Original Xenon zugelassenen Scheinwerfer verwendest, haut das mit dem Brennpunkt wieder nicht hin und Du blendest den Gegenverkehr echt übelst.
Bedeutet in Kurz:
Xenonzugelassener Scheinwerfer -> Serienxenon mit Normalbrennpunkt
Normaler Scheinwerfer -> auf Brennpunkt des Scheinwerfers umgebautes Xenon
little-blue