motor sound verändern
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
motor sound verändern
hey leute...
hab seit gestern nen sport esd von atu drunner...war kein neuer daher is er schon gut eingefahren und hört sich auch geil an!
nur der motor hat halt kein schönen sound..naja is ja auch nur n 1.0 40kw 3zylinder,das man da nich viel rausholen kann is mir klar!
aber n bisschen sollte ja wohl zu machen sein! aber was?
sollte halt nich die welt kosten und möchts auch gerne selber machen da ich die kohle im mom nich so locker sitzen hab..
was könnt ihr mir da empfehlen???
danke im vorraus
gruß
chris
hab seit gestern nen sport esd von atu drunner...war kein neuer daher is er schon gut eingefahren und hört sich auch geil an!
nur der motor hat halt kein schönen sound..naja is ja auch nur n 1.0 40kw 3zylinder,das man da nich viel rausholen kann is mir klar!
aber n bisschen sollte ja wohl zu machen sein! aber was?
sollte halt nich die welt kosten und möchts auch gerne selber machen da ich die kohle im mom nich so locker sitzen hab..
was könnt ihr mir da empfehlen???
danke im vorraus
gruß
chris
Re: motor sound verändern
Hallo!
Also kann dir empfehlen den orginalen luftfilterkasten etwas um zu bauen!
Hab bei mir das rohr was zum Kasten hin geht weg gemacht und das kleine gebogene im Kasten! Geht ganz einfach!
Fahre auch den 1,0l und muss sagen mir gefällt das ganz gut so!
man hörts leider nur im oberen Drehzahlbereich aber mir gefällt das so!
ist nicht ganz so penetrant wie ein offener lufi!
Ansonsten gibts hier noch weitere möglichkeiten wie zusätliche löcher rein machen usw.!
Benutze einfach mal die suche da wirst du einiges Finden!
Mfg
Also kann dir empfehlen den orginalen luftfilterkasten etwas um zu bauen!
Hab bei mir das rohr was zum Kasten hin geht weg gemacht und das kleine gebogene im Kasten! Geht ganz einfach!
Fahre auch den 1,0l und muss sagen mir gefällt das ganz gut so!
man hörts leider nur im oberen Drehzahlbereich aber mir gefällt das so!
ist nicht ganz so penetrant wie ein offener lufi!
Ansonsten gibts hier noch weitere möglichkeiten wie zusätliche löcher rein machen usw.!
Benutze einfach mal die suche da wirst du einiges Finden!
Mfg
- babyblauer Corsake
- Senior
Hab auch den ATU ESD auf meinem 1,0l und der fängt erst bei 15000km an zu dröhnen.
Gruss
Gruss
hm naja wen man den schlauch weg macht bekommt er weniger kalt luft und hat etwas weniger leistung oder irr ich mich da?
Bei Kalten Temperaturen und kurzen Strecken wirst du da kaum einen Unterschied merken, nur wenn es sowieso schon irre warm ist und du lange fährst hast du recht, die Leistung sinkt etwas ab.
Die Leistung die da abfällt merkt man aber kaum. Ist eigentlich nur messbar, also man merkt es vll wenn ein Corsa mit gleicher Beladung einen Abzieht aber sonst.... und der offene "Pilz" bringt wesentlich mehr Verlust, was aber auch kaum auffällt, mir persönlich jedenfalls nicht, auch nach 300km AB und 15°C
danke für eure antworten...hat mir schon geholfen!
denke werds ma versuchen mit dem tipp von DICKER...
wenn ich den leistungsabfall allerdings stark bermerken sollte
, muss ich mir was anderes einfallen lassen 
gruß
chris
denke werds ma versuchen mit dem tipp von DICKER...

wenn ich den leistungsabfall allerdings stark bermerken sollte

gruß
chris
hab den gleichen motor und gleichen endtopf.
jetzt mittlerweile seit 75000 km ist der topf drunter.
ist schon lauter und halten tut er auch.
fahr ihn erstmal einige 100km durchgehend auf der bahn bei vollgas, dann wirst nen unterschied merken.
jetzt mittlerweile seit 75000 km ist der topf drunter.
ist schon lauter und halten tut er auch.
fahr ihn erstmal einige 100km durchgehend auf der bahn bei vollgas, dann wirst nen unterschied merken.
- The Alchemist
- Senior
Evtl auch den Mittelpott gegen ne sportvariante tauschen, das bringt wohl am meisten. Original ist Kammertechnik, das musste halt gegen Absorbertecnik(durchgehendes gelochtes Rohr mit dämmwolle drum) tauschen.
mfg. Flo
mfg. Flo