Diese Gruppe A empfehlenswert?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
sgtsaad
Senior
Re: Diese Gruppe A empfehlenswert?

Beitrag von sgtsaad »

Sehr gut :)
Dann brauch ich mir doch nicht als Gedanken darüber machen was ich mir da gekauft hab.

Danke für eure Hilfe :thumsup:
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

das material hat doch nun wirklich nix mitm sound zu tun mit ein bischen logischem denken wärst du da auch drauf gekommen das es sich ums innenleben der töpfe handelt die den sound machn
sgtsaad
Senior

Beitrag von sgtsaad »

Fireproof hat geschrieben:das material hat doch nun wirklich nix mitm sound zu tun mit ein bischen logischem denken wärst du da auch drauf gekommen das es sich ums innenleben der töpfe handelt die den sound machn

hmmm... :confused:
bin der Meinung das ich mal irgendwo gelesen habe das es da schon einen Unterschied vom Sound zwischen edelstahl und stahl geben soll....aber naja,ist auch egal
misterjack

Beitrag von misterjack »

@Fireproof
An deiner Logik solltest du stark arbeiten. Bringe mal ein Stück Stahl und ein Stück Edelstahl zum schwingen um festzustellen, dass sich zwei Materialien in der Regel auch im Klang unterscheiden. Und sowas trägt bekanntlich bei einem klangerzeugenden Gebilde generell zum Gesamtklang bei.
R.Lewis
Senior

Beitrag von R.Lewis »

Warum fragste nicht einfach den bei dem du es gekauft hast ob du es gegen den Edelstahlpott umtauschen kannst
Die lassen meistens mit sich reden. Zumindest meine Verkäufer die ich bis jetzt hatte.

Und 6 Monate ist echt nicht viel. Vor allem wenn die 6 Monate im Sommer waren. Fahr das Ding mal übern Winter wo Kiloweiße Salz auf der Straße rumgammelt und dann sprechen wir uns nochmal zwecks Rost ;)
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

Fireproof hat geschrieben:das material hat doch nun wirklich nix mitm sound zu tun mit ein bischen logischem denken wärst du da auch drauf gekommen das es sich ums innenleben der töpfe handelt die den sound machn
Unterschiede gibt es schon da Edelstahl Zäher ist und somit Weniger mitschwingt was eine etwas Höhere Frequenz ergibt!

Somit klingt eine Edelstahl anlage So lange sie Kalt ist etwas Blecherner, sobald die Warm sind ist der Unterschied aber nur noch sehr sehr gering und egentlich nicht nennenswert!
sgtsaad
Senior

Beitrag von sgtsaad »

Ich habs gewusst :D
-fall3n-

Beitrag von -fall3n- »

also im ebay etwas zu kaufen, ohne die artikelbeschreibung gründlich zu lesen, halte ich echt für stupide, aber naja...

der preis für ne gruppe a ist ok, bin aber mal gespannt, wie die anlagen nach nem jahr oder 1,5 jahren ausehen...

mfg nik
sgtsaad
Senior

Beitrag von sgtsaad »

-fall3n- hat geschrieben:also im ebay etwas zu kaufen, ohne die artikelbeschreibung gründlich zu lesen, halte ich echt für stupide, aber naja...

Ich hatte mir die Artikelbeschreibung schon merhmals gründlich durch gelesen,nur hatte ich jedes mal den Satz mit "aluminierter Stahl" überflogen. :wallbash:

Naja,jetzt ist es auch egal.Wenn sie nur 2 Jahre hält (was ich nicht glaube,weil ich den Tigra nit im Winter fahre) ist es auch nicht schlimm bei dem Preis.
Die Original Auspuffanlagen sind doch auch nur aus Stahl und gammeln auch nicht nach einem Jahr weg.
Warum sollte es dann grade die Anlage?
-fall3n-

Beitrag von -fall3n- »

[quote="sgtsaad"]Ich hatte mir die Artikelbeschreibung schon merhmals gründlich durch gelesen,nur hatte ich jedes mal den Satz mit "aluminierter Stahl" überflogen. :wallbash:

quote]

merkst du, dass das ein widerspruch ist? :wallbash:

ich glaube nicht, dass du das in frage stellen möchtest, dass es blöd is, eine artikelbeschreibung im ebay zu überfliegen, oder? mir wäre das zu gefährlich...
Antworten