Corsa C Schaltwegverkürzung

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Bleifuß
Senior

Habs Auch Drin

Beitrag von Bleifuß »

Hi,
also ich hab die MTech Schaltwegverkürzung auch drin. Der Einbau geht recht leicht von der hand.also wir haben es mit auffahtböcken gemacht damit wir unterm auto an die torxschraube des schaltgestänges heran kamen.dann haben wir noch 2 schrauben gelöst mit der die umlenkung am getriebe angeflanscht ist.Dann noch 2 verriegelungsringe entfern und das wars schon. rausziehen, umbauen und die paar befestigungen wieder in eumgekehrterr reihenfolge befesthigen.

Also es lässt sich wunderbar schalten. ob es nun exakter ist kann ich nicht sagen da ich ja schon eine ganze zeit mit der defekten umlenkung umhergefahren bin.und so viel mehr kraft muss ich garnicht aufwenden.

also ich hab die 160€ für die gesamte umlenkung nicht bereut.
fährt sich echt angenehm als wäre es von anfangan so sein :)
THOTH

Re: Corsa C Schaltwegverkürzung

Beitrag von THOTH »

Bleifuß hat geschrieben:Hi,
also ich hab die MTech Schaltwegverkürzung auch drin. Der Einbau geht recht leicht von der hand.also wir haben es mit auffahtböcken gemacht damit wir unterm auto an die torxschraube des schaltgestänges heran kamen.dann haben wir noch 2 schrauben gelöst mit der die umlenkung am getriebe angeflanscht ist.Dann noch 2 verriegelungsringe entfern und das wars schon. rausziehen, umbauen und die paar befestigungen wieder in eumgekehrterr reihenfolge befesthigen.

Also es lässt sich wunderbar schalten. ob es nun exakter ist kann ich nicht sagen da ich ja schon eine ganze zeit mit der defekten umlenkung umhergefahren bin.und so viel mehr kraft muss ich garnicht aufwenden.

also ich hab die 160€ für die gesamte umlenkung nicht bereut.
fährt sich echt angenehm als wäre es von anfangan so sein :)
Exakt wie bei mir...ich kann nich sagen ob sie kürzer/exakter is, da ich davor nur mit defekter gefahren bin und nu auch schon länger mit der Verkürzung fahr als ich mit der normalen unterwegs war.

Der 5te Gang is bei mir allerdings ziemlich weit zum Beifahrer hin...is das bei euch auch so?
rsracer
Senior
Re: Corsa C Schaltwegverkürzung

Beitrag von rsracer »

Hii,
also ich hab auch eine Schaltwegverkürzung drinna von Gema-Motorsport hat etwa 130€ gekostet der einbau bei opel nochmals etwa 50€ fahre die jezz schon seit gut 10.000km,bin damit zu frieden,der kraftaufwand ist kaum grösser als orginal... hat sich auf jedenfall gelohnt :D .
Antworten