HILFE!!!!! Keiner will mir beim Corsa c den Radlauf beschneiden....
Re: HILFE!!!!! Keiner will mir beim Corsa c den Radlauf beschneiden....
ich würde sagen der mittelweg scheint hier am besten also dremel schwingen soweit wie es geht und wenns nicht reicht begrenzer rein und rund ist die sache
Also ich hab Federwegsbegrenzer drin dun die Plastikkanten beschnitten sprich diese L Form weggeschliffen nun passts! ^^
Sicher.Flash-Attack hat geschrieben:To Stef
Hört sich simpel an (grins)
Würdest du nem Idioten unter die Arme greifen?
Ich hatte mich da auch nicht allein drangetraut und es dann mit Fummys Unterstützung gemacht. Aber eigentlich ist das echt total simpel und nicht der Rede wert.
Da die Plastikleiste die Radlaufkante sowieso verdeckt kann man auch optisch nichts kaputtmachen

Das hier waren auch 7x16 mit 195/45R16 - und gepasst hats nach den oben beschriebenen Maßnahmen dann auch

das war falsch hier
also beim kürzen der kanten kannst du nicht viel falsch machen. danach hast du ca. 1 cm mehr platz und brauchst nichts zu ziehen. geht ruck zuck mit´m dremel. auch für unerfahrene heimwerker 
für die, die nicht wissen was gemeint ist, hab ich bei ms-paint mal was auf die schnelle gezeichnet

für die, die nicht wissen was gemeint ist, hab ich bei ms-paint mal was auf die schnelle gezeichnet

Saugeil Schranzman, ine Zeichnung wie im Bilderbuch 
Ich persönlich rate dir auch von federwegsbegrenzern ab, das ist in meinen augen nur ne Notlösung was den Sinn eines Fahrwerks total kaputt macht wenn es aufliegt (In Kurven, wenn zuviel beladen ist etc.) Schnapp dir wie oben beschrieben ne flex oder nen Dremel, hab bei meinem B Corsa auch mitm Dremel gemacht. Ist super easy, geht ruck zuck und es ist vernünftig gemacht.

Ich persönlich rate dir auch von federwegsbegrenzern ab, das ist in meinen augen nur ne Notlösung was den Sinn eines Fahrwerks total kaputt macht wenn es aufliegt (In Kurven, wenn zuviel beladen ist etc.) Schnapp dir wie oben beschrieben ne flex oder nen Dremel, hab bei meinem B Corsa auch mitm Dremel gemacht. Ist super easy, geht ruck zuck und es ist vernünftig gemacht.
@Undergroundguy
Wenn Du aus der Nähe von Hildesheim kommst müsstest Du ja Hannover Anderten und Misburg kennen.
Wenn Du da ins Gewerbegebiet fährst wo die Betonfabrik ist, da ist auch Wessels und da am Ende der Strasse ist Kfz - Surburg und die machen alles was Tuning ist auch irgendwie möglich und das echt günstig und normale Reparaturen sind da auch ne ecke günstiger.
War da früher nur mit meinen Autos als ich noch in Hannover gewohnt hab.
Wenn Du aus der Nähe von Hildesheim kommst müsstest Du ja Hannover Anderten und Misburg kennen.
Wenn Du da ins Gewerbegebiet fährst wo die Betonfabrik ist, da ist auch Wessels und da am Ende der Strasse ist Kfz - Surburg und die machen alles was Tuning ist auch irgendwie möglich und das echt günstig und normale Reparaturen sind da auch ne ecke günstiger.
War da früher nur mit meinen Autos als ich noch in Hannover gewohnt hab.
Im übrigen empfehle ich dir, das ganze auf ner Bühne zu machen. Da du aus Lubu kommst, bietet sich da die Mietwerkstatt zwischen Roller und Schauer in Tamm an. Kost die Stunde 7€ und das Team dort iss echt geil. Nur Werkzeug solltest selbst mitbringen, weil das ausleihen dort iss relativ teuer.Flash-Attack hat geschrieben:To Stef
Hört sich simpel an (grins)
Würdest du nem Idioten unter die Arme greifen?
Oder sagen wer das gut und günstig macht?
Bin da relativ oft und nehm auch die 20km gerne in Kauf

Also ich hab die Karre mitm Wagenheber angehoben, dann den äußeren plastikradlauf mit nem stabilen Cutte zurechtgeschnitten und mit Schmirgelpapier die Kante abgephast. Dann die vordere innere Radhausschale mit nem Heißluftgebläse erhitzt und so weit es geht von innen gegen den Kotflügel gedrückt. Anschließend die nach außen überstehende Kante auch abgeschnitten, den äußeren Radlauf wieder draufgemacht und gut ist.
Bei mir schleift nun aber noch die Felge an der hinteren Seitenwand. Muß also noch ziehen. hoffe da geht ein bißchen was, denn viel Platz zum Türfalz ist da nicht. Hab ja 5 Türer.
TÜV hab ich aber schon!
Bei mir schleift nun aber noch die Felge an der hinteren Seitenwand. Muß also noch ziehen. hoffe da geht ein bißchen was, denn viel Platz zum Türfalz ist da nicht. Hab ja 5 Türer.
TÜV hab ich aber schon!