X10XE Motorleuchte an!!!!
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Re: X10XE Motorleuchte an!!!!
Jo ok ich werd mich mal drum kümmern aber dann stell ich mir noch die frage wieso läuft der motor im kalten zustand und mit motorleuchte top? und wenn er warm is dann so schlecht?
Re: X10XE Motorleuchte an!!!!
Da ist man ein paar Tage nicht da, und hier wird wieder müll geschrieben!
Wenn er kalt anspringt, und warm nicht, dann ist es beim X10XE/X12XE zu 89% der Kurbelwellensensor oder zu 10% der Nockenwellensensor oder 1% was anderes
Wenn er kalt anspringt, und warm nicht, dann ist es beim X10XE/X12XE zu 89% der Kurbelwellensensor oder zu 10% der Nockenwellensensor oder 1% was anderes

Re: X10XE Motorleuchte an!!!!
Wenn der LMM falsch mißt stimmt das Gemisch halt nicht. Evtl. paßt es dann bei kaltem Motor noch einigermassen, bei warmem aber so gar nicht.schimi 12V hat geschrieben:Jo ok ich werd mich mal drum kümmern aber dann stell ich mir noch die frage wieso läuft der motor im kalten zustand und mit motorleuchte top? und wenn er warm is dann so schlecht?
@Waldbrand
KWS und NWS setzten doch aber einen PASSENDEN Fehlercode und nicht FC "Lambdasonde". Der kommt aber bei kaputtem LMM fast regelmässig.
gruß Acki
Re: X10XE Motorleuchte an!!!!
Na was is denn nun kaputt? bin auch kein millioner kann ja nich gleich alles neu kaufen ^^
Re: X10XE Motorleuchte an!!!!
Hier kann keiner genau wissen was bei deinem Auto kaputt ist.schimi 12V hat geschrieben:Na was is denn nun kaputt? bin auch kein millioner kann ja nich gleich alles neu kaufen ^^
Der Fehlercode sagt Lambdasonde, was beim x10xe meistens bedeutet das der LMM nicht in Ordnung ist.
Die Symptome die dein Auto hat können aber auch durch andere Defekte hervorgerufen werden. Als da wären: Kurbelwellensensor (wobei der einen eigenen Fehlercode setzen würde), Nockenwellensensor, Temperatursensor-Motorsteuerung und noch einiges anderes.
ICH denke es ist der Billig-Müll-Luftmassenmesser und wenn du noch viel länger damit rumfährst schrottest du dir noch dein AGR (wenn das nicht eh schon passiert ist).
Wenn du mit den billigeren Teilen anfangen willst zu probieren wären das der Temp-Sensor und Kurbelwellensensor. Mußt du selber wissen.
Und so nebenbei. Zum Autofahren gehören halt auch Nebenkosten wie z.B. Reparaturen. Wenn man sich die nicht leisten kann muß man das Auto halt stehen lassen. Billigreparaturversuche führen häufig zu -teuren- Folgeschäden. Machs richtig oder laß es.
gruß Acki
Re: X10XE Motorleuchte an!!!!
Es kann sein, dass der Fehlercode vom falschen LMM kommt, aber der Motor läuft ja auch mit defekten LMM, wenn auch nur im Notlaufprogramm.
KW-Sensor, NW-Sensor sind die einzigen üblichen Verschleißteile, die a) Hitzeempfindlich und b) ein totales Versagen der Motorelektrik herbeiführen können.
Lambdasonde, LMM, kannst beides abstecken, und der Motor springt noch an. KW-Sensor, NW-Sensor dagegen nicht!
KW-Sensor, NW-Sensor sind die einzigen üblichen Verschleißteile, die a) Hitzeempfindlich und b) ein totales Versagen der Motorelektrik herbeiführen können.
Lambdasonde, LMM, kannst beides abstecken, und der Motor springt noch an. KW-Sensor, NW-Sensor dagegen nicht!
Re: X10XE Motorleuchte an!!!!
Jo hab schon bei opel nen neuen kw-sensot bestellt kosten knapp 85 euro aber egal wenn die karre dann wieder gut läuft ^^
Re: X10XE Motorleuchte an!!!!
War das Problem durch Austausch des Kurbelwellensensors behoben?
Habe momentan ähnliche Schwierigkeiten mit meinem Corsa..
MFg
Habe momentan ähnliche Schwierigkeiten mit meinem Corsa..
MFg