Motorschaden?

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Sprengmeister
Senior

Re: Motorschaden?

Beitrag von Sprengmeister »

351 Primär Zündkreis Zyl. 1+4

352 Primär Zündkreis Zyl. 2+3

353 Sekundär Zündkreis Spule C (3)

354 Sekundär Zündkreis Spule D (4)

könnt das nicht auch die zündspule sein?!
Paddy 16V Sport

Beitrag von Paddy 16V Sport »

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung.
Ich kenn mich mir Roller-Motoren aus, beim Auto weiß ich nichtmal welcher Stecker für was ist oder wo mein Steuergerät sitzt.

Wo die Lima ist weiß ich,
das sie 14,4V erzeugen muss auch (Das tut sie, hab nachgemessen). Da hört meine Welt aber auch schon auf.

Edit: So hab mal mein Voltmeter an die Batterie gehalten: Meine Lima baut brav die Spannung auf, aber genau in dem Moment wo ich 14,24V angezeigt bekomme geht der Wagen aus. 2x Versucht bei selben Ergebnis; 12,8V- 13,5V -14,0V- 14,24V-> BLUBB aus!
Sollte mir das irgendwas sagen?
Andi

Beitrag von Andi »

ich würd mal gucken ob das Relais K26 (Fals beschriftet) richtig schaltet und kontakt im sockel hat. Im Sicherungskasten sitzt es in der mittleren reihe aus 3 Relais das erste von außen ist es. daneben ist noch eine Reihe aus 6 Rrelais. Wenn das Relais raus genommen wird sollte der Motor aus gehen oder nicht mehr starten.
Kann das jetzt aber nicht testen da ich nen Leihwagen

Das etwas mit dem Kabel für die Anlage zu tun hat kann ich mir jetzt nicht vorstellen, mit wieviel Ampere ist es den Abgesichert? Mit dem was den Motor angeht hab ich auch keine Ahnung.
Paddy 16V Sport

OK mach ich. Ehm nö hab das Anlagenkabel von der Batterie abgeklemmt und es ist alles wie vorher.
Allerdings: Wenn der Motor an ist und warm, dann läuft er im Stand sehr unruhig. Hört sich echt ungesund an, er hängt kurz vorm Ausgehen. Kanns leider nicht aufnehmen weil mein Kameramicro dann nur Wind drauf hat :D

ist son rrrrrrRRRRRRRRrrrrrRRRRRRrrrRRRRR <--- :roll: Ne wirklich. er hält das Geräusch ca. ne sek. und dann wechselt es. Wie ne Katze beim Schnurren. Mal lauter mal leiser.

Fehler Code:
1230 Hauptrelais

Ist das Zufällig das K26? Weil kann gut sein das das im Eimer ist und damit alles andere Verursacht. Achja: Wenn ich die Anlage aufdrehe und er im Stand gerade mal ruhig läuft macht er direkt faxen. Es hängt Definitiv mit dem Stromverbrauch zusammen.
Andi

Beitrag von Andi »

K26 ist das Relais für die Motorsteuerung. Kann morgen mal gucken was passiert wenn es nicht drin ist sollte eigendlich nicht starten.
Ich kan mir aber auch vorstellen das er schon vorher fehler anzeigt wenn die Diagnose nicht läuft da das steuergerät aus ist.
Die Leerlauf Drehzahl sollte doch so hoch sein das es sich nicht nach katze anhört ich weiß ja nicht wie deine schnurrt, aber wenn mein motor so laufen würde wie meine katze schnurrt würd ich mich freun Bei mir liegt die Drehzahl bei 950 warm und kalt bei um die 1100.
Paddy 16V Sport

Ehm ich finde das Relais nicht. Hab nen Foto wäre nett wenn du sagst welches^^ Hab zwar ne Nummerierung aber da gibts kein 26.

hat der 3 Zyl das gleiche? Dann könnte ich als Test vom Kollege das nehmen....
Andi

Beitrag von Andi »

ist das komisch rot farbene kästchen neben den 2 Sicherungen unten links. Hätte morgen ab 17 uhr Zeit könnten dann mal in den schaltplänen nach schaun und nach messen was nicht stimmt.
Paddy 16V Sport

hö? Unten links? Mom meinste das Braune neben den 2 grünen?^^
Ehm klar nur du kommst ja aus Remscheid, ist dir das nicht bissel weit?
Hab für hin und Rückweg 20€ Sprit gebraucht als ich letztes mal da war.
Andi

Beitrag von Andi »

ich fahre dann aba ordentlich d.h. nicht mehr als 140 dann verbraucht der auch nich so viel würde dann aber auch mit zu D&W kommen dann passt das schon
Paddy 16V Sport

So hab mal alle Relais von nem Kollegen drinn gehabt: Keine Besserung! Fehler Hauptrelais ist also schon mal Falsch.
Antworten