Original Lautsprecher + Subwoofer
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
Original Lautsprecher + Subwoofer
Hi,
hab vor mir hinten in Kofferraum nen kleinen Sub + Endstufe zu verbauen. Vorne sollen die Original Lautsprecher drine bleiben, hinten evt. vllt. paar Stärkere in die Halterungen.
Was meint ihr dazu? Finde dass meine Frontspeaker gut klingen, würd nur ne Bassmäßige Unterstützung brauchen.
Ist's Kabel ziehen usw. bis in Kofferraum schwer?
Was meint ihr so dazu?
Edit: Es is en Corsa B
hab vor mir hinten in Kofferraum nen kleinen Sub + Endstufe zu verbauen. Vorne sollen die Original Lautsprecher drine bleiben, hinten evt. vllt. paar Stärkere in die Halterungen.
Was meint ihr dazu? Finde dass meine Frontspeaker gut klingen, würd nur ne Bassmäßige Unterstützung brauchen.
Ist's Kabel ziehen usw. bis in Kofferraum schwer?
Was meint ihr so dazu?
Edit: Es is en Corsa B
Re: Original Lautsprecher + Subwoofer
naja also schwer nicht unbedingt ist halt ein bisschen gefummel.
die originalen vorderen boxen verzerren halt ziemlich schnell wen es um sachen bass geht.
die originalen vorderen boxen verzerren halt ziemlich schnell wen es um sachen bass geht.
Der Bass würde ja dann hauptsächlich übern Sub laufen oder?
Wie meinst verzerren? Hauptsächlich spielt der Sub doch dann die Bässe oder lieg ich falsch?
Wie meinst verzerren? Hauptsächlich spielt der Sub doch dann die Bässe oder lieg ich falsch?
Im Grunde Unsinn. Anstatt dir hintere Lautsprecher neu zu holen, hol dir erstmal neue Frontlautsprecher.
Dann wirst du auch bemerken wie Grottenschlecht dein jetztiges Frontsystem wirklich ist.
Dann wirst du auch bemerken wie Grottenschlecht dein jetztiges Frontsystem wirklich ist.

Da geb ich SiMsound recht. Ich habe mir gestern die xs-F1735 von sony geholt. Die alten vorne ausgebaut, alles vom alten boxengestell abgebaut und abgebrochen die neuen in das dann nur noch übrige runde gestell rein und feritig. Umbau realeaxt ca 1std. Und der klang der bässe ist 100% besser. Hinten kann immer noch mal folgen.
Als Anleitung wie man anständig einbaut sollte man den letzten Beitrag aber nicht sehen. 

- Toms-Car-HiFi
- Senior
Welcher Sub und welche Stufe zu WELCHER Musikrichtnung soll es denn werden, welchen hattest du in Erwägung gezogen?
Lieben Gruß
tom
Lieben Gruß
tom
wieso in aller welt koaxe vorne in die türen?? wer verkauft dir denn sowas ohne beratung? und dann ohne richtige halter bzw (denk ich mal) nicht richtig dicht etc...ronner hat geschrieben:Da geb ich SiMsound recht. Ich habe mir gestern die xs-F1735 von sony geholt. Die alten vorne ausgebaut, alles vom alten boxengestell abgebaut und abgebrochen die neuen in das dann nur noch übrige runde gestell rein und feritig. Umbau realeaxt ca 1std. Und der klang der bässe ist 100% besser. Hinten kann immer noch mal folgen.
also wenn du das schon besser nennst, dann hör dir mal nen günstiges compo dagegen an.
- Toms-Car-HiFi
- Senior
Sollte ein 16er passen, mit den richtigen Adaptern!
Kein Koax vorne..
Kein Koax vorne..
- an-tigra-vity
- Senior
Hi.
Ich hab hinten 2 Bassrollen von Blaupunkt drinne.
Habe sie Lautsprecher hinten einfach abgeklemmt und die Bassrollen dran angeklemmt.
Ich finde es klingt super und 2 meiner Freunde haben jetzt das gleich gemacht.
Die beiden Bassrollen haben bei Saturn 80€ gekostet und halten 600 Watt aus.
Hier kannste sie auch bestellen : Blaupunkt Subwoofer GTt 1200 - Subwoofer - caraudio24.de
so schauts aus:
mfg tobi
Ich hab hinten 2 Bassrollen von Blaupunkt drinne.
Habe sie Lautsprecher hinten einfach abgeklemmt und die Bassrollen dran angeklemmt.
Ich finde es klingt super und 2 meiner Freunde haben jetzt das gleich gemacht.
Die beiden Bassrollen haben bei Saturn 80€ gekostet und halten 600 Watt aus.
Hier kannste sie auch bestellen : Blaupunkt Subwoofer GTt 1200 - Subwoofer - caraudio24.de
so schauts aus:

mfg tobi