motorhauben steinschlagschutz corsa b
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: motorhauben steinschlagschutz corsa b
klar check ichs, dass es um Steinschläge geht.
Lasst euch doch was anderes einfallen alls so ne Verschandelung. Gibt zwar kaum was, das so nen Schutz bietet wie die Lederhaube, sieht aber dementsprechend aus.
Alternativ könnt ihr euch doch beim Lacken gleich nen besseren Klarlack drauf machen und den in mehreren Schichten. (bei mehreren Schichten bitte aufpassen sonst wird der Lack gelblich wenn man es nicht richtig macht)
Lasst euch doch was anderes einfallen alls so ne Verschandelung. Gibt zwar kaum was, das so nen Schutz bietet wie die Lederhaube, sieht aber dementsprechend aus.
Alternativ könnt ihr euch doch beim Lacken gleich nen besseren Klarlack drauf machen und den in mehreren Schichten. (bei mehreren Schichten bitte aufpassen sonst wird der Lack gelblich wenn man es nicht richtig macht)
<---- der Mann istcarava hat geschrieben:Die Kiesel hast dann aber nich nur da wo der Bra ist. Sondern auch darüber oder an der Stossi bzw WSS.![]()

es gibt bei verschiedenen herstellern solche hübschen folien...
die wird dir professionel auf die haube gepappt und ist absolut transparent. außerdem ist die waschanlagenfest, damit du auch mehrere jahre damit spaß hast.
verblasst die folie mal, lässt du sie dir abziehen und ne neue draufpappen...
alternativ kann auch da ganze auto mit farbiger folie bezogen werden... kostet aber dann dementsprechend.
infos voder seite:
[CENTER] [LEFT] Folienfilm:
- transparent
- Dehnbarkeit (des Folienfilms): ca. 370 %
- dauerhafte selbstklebende Folie
- rückstandslos wieder zu entfernen (nach ca. 5 Jahre)
- Aussenhaltbarkeit: ca. 5 Jahre
- waschstraßenfest, witterungsbeständig
- vergilbt nicht
[/LEFT]
[/CENTER]
[LEFT]Diese sehr hochwertige gegossene Folie erhält den Wert des Lackes verhindert unsichtbare Rostentwicklung, ist wiederablösbar, beschädigt nicht die Lackoberfläche.
[/LEFT]
[CENTER]keine TÜV-Genehmigung erforderlich[/CENTER]
die wird dir professionel auf die haube gepappt und ist absolut transparent. außerdem ist die waschanlagenfest, damit du auch mehrere jahre damit spaß hast.
verblasst die folie mal, lässt du sie dir abziehen und ne neue draufpappen...
alternativ kann auch da ganze auto mit farbiger folie bezogen werden... kostet aber dann dementsprechend.
infos voder seite:
[CENTER] [LEFT] Folienfilm:
- transparent
- Dehnbarkeit (des Folienfilms): ca. 370 %
- dauerhafte selbstklebende Folie
- rückstandslos wieder zu entfernen (nach ca. 5 Jahre)
- Aussenhaltbarkeit: ca. 5 Jahre
- waschstraßenfest, witterungsbeständig
- vergilbt nicht
[/LEFT]
[/CENTER]
[LEFT]Diese sehr hochwertige gegossene Folie erhält den Wert des Lackes verhindert unsichtbare Rostentwicklung, ist wiederablösbar, beschädigt nicht die Lackoberfläche.
[/LEFT]
[CENTER]keine TÜV-Genehmigung erforderlich[/CENTER]
Jo, die Folien bevorzuge ich auch eher als die Lederhaube, aber die lederhaube lässt sich einfacher montieren, aber bietet halt keinen schutz an der Stoßi, das ist klar!!
Die Folie kann man auch auf komplizierte teile ziehen, wie z.b. Komplette stoßi!!!!
Die Lederhaube nicht!
Die Folie kann man auch auf komplizierte teile ziehen, wie z.b. Komplette stoßi!!!!
Die Lederhaube nicht!
Nachteil bei dem BRA , es kann sich Staub drunter sammeln . Und dann hast schönes Muster drinn in der Haube. 

mhh, das wusste ich nicht!! dann kann man ja gleich folie draufmachen
Hi Andy (WDCdafbe) wie sieht es denn mit dem Scheibenschutz oder Insektenschutz aus bei den Bra ? Sind die 2 Erhebungen auf der Haube für die Windabweisung da oder hat das was mit der befestigung zu tun?
Ich fahre einen Turbo und da habe ich nicht nur mit Steinschlägen zu tun sondern am meisten stören die Insektenleichen auf der Scheibe die nach 2-3 Stunden fahrt die Scheibe so zukleistern das ich schlecht durchschauen kann, bei Dämmerung und Gegenverkehr ganz schlimm. ich muß dann immer an die Tanke und den Scheiß runterkratzen.
Ich fahre einen Turbo und da habe ich nicht nur mit Steinschlägen zu tun sondern am meisten stören die Insektenleichen auf der Scheibe die nach 2-3 Stunden fahrt die Scheibe so zukleistern das ich schlecht durchschauen kann, bei Dämmerung und Gegenverkehr ganz schlimm. ich muß dann immer an die Tanke und den Scheiß runterkratzen.
habe nun auch so ein bra und fahre sehr oft autobahn also als steinschlagschutz ok aber insektenschutz auf der scheibe is leider negativ...evtl etwas weniger aber in 1-2 wochen war mine scheibe reinigungsbedürftig...is doch aber auch normal....
- c20xe Lexmaul Ram
- Senior
mit dem Steinschlagschutz werd ich wohl nie verstehen. Find die Dinger einfach nur Häßlich. Da Fahre ich lieber mit 2 kleinen Steinschlägen auf der Haube durch die gegend. Von dem Geld kann man auch alle 2 Jahre die haube neu lacken. Aber so ne Mülltüte wirkt einfach nur lächerlich. Und dann auch noch auf ner originalen Haube mit scheinwerferblenden 

so ein mist ich dachte die 2 Höcker auf der Haube würden die Luft ein bischen mehr nach oben ablenken da ich wie gesagt nach 2-3 Std nicht mehr klar sehen kann und nicht wie bei Dapinky erst nach 1-2 Wochen kommt daher das wir viele kleine Seen in der Umgebung haben und es da von Dingern nur so wimmelt und wenn man noch oft mit über 200 unterwegs ist nimmt man immer alle insekten mit . Ist halt kein Sportwagen mit flacher Scheibe der Corsa B : Meine Front sieht nach ner längeren Ausfahrt immer aus wie ein Insektenfriedhof