P.S. 50% in Haftplicht, 50% bei VK mit 300€ SB (TK 150€) + div. Rabatte, 61 € Monat ....
Versicherung zu viel für den TIGRA ?????????????
Re: Versicherung zu viel für den TIGRA ?????????????
Hmm, bin auch bei der DEVK, hab noch nie Probleme mit denen gehabt (trotz Tieferlegung
) zumindest ist sie billiger als die HUK...
P.S. 50% in Haftplicht, 50% bei VK mit 300€ SB (TK 150€) + div. Rabatte, 61 € Monat ....
wechsel von der HDI zur HUK.
Bin auch bei der HDI und zahle :
jetzt auf 100 % und Teilkasko mit 300 € selbstbeteiligung 98€ Monatlich !!!
GRUß DISCRIMINATOR
jetzt auf 100 % und Teilkasko mit 300 € selbstbeteiligung 98€ Monatlich !!!
GRUß DISCRIMINATOR
habe mienen tigra vor 5 monaten auch angemeldet und bin auch sehr hoch in der versicherung :x
hab von einigen gehöert, dass der tigra so hochin der versicherung ist und sie sich deshalb keinen tigra kaufen
hab von einigen gehöert, dass der tigra so hochin der versicherung ist und sie sich deshalb keinen tigra kaufen
Was muß ich denn jetzt eigentlich bei der Versicherung angeben?
Hab ja seit diesem Jahr neues Fahrwerk und neue Halbanlage. Sollte, Kann oder Muß ich die mit melden?
Hab ja seit diesem Jahr neues Fahrwerk und neue Halbanlage. Sollte, Kann oder Muß ich die mit melden?
Am besten nachfragen. Das kann von einer Versicherung zur anderen sehr unterschiedlich gehandhabt werden.
hab grad ne rechnung da liegen,
teilkasko 150 selbstbeteiligung 35%
ab 1.1.04
310,93 euro..
pro jahr
(danke papa :roll
teilkasko 150 selbstbeteiligung 35%
ab 1.1.04
310,93 euro..
pro jahr

(danke papa :roll

Finde Dich damit ab, es ist scheiß teuer
Hi, habe mich damals auch erstmal hinsetzten müssen, als ich die Versicherungssumme genannt bekam. Habe innerhalb eines Jahres viele Versicherungen angeschrieben und bin letzten endes bei der Volksfürsorge gelandet mit dem günstigsten Angebot. Kann Dir allerdings nicht sagen, wieviel das bei Deinen 140 Prozent ist. Manche Versicherungen bieten Sonderkonditionen an, wenn Du mehrere Versicherungen dort zu laufen hast, einfach mal nachfragen. Aber die Einstufung bei Typ- und Regionalklasse ist schon ziemlich übel, das Auto fahren halt vorwiegend jugendlich Leichtsinnige. Viel Spass mit Deinem Tigra!
Mal abgesehen davon ist der Tigra ja mittlerweile in die Jahre gekommen, so das sich die entsprechende billiger gewordenen Autos auch die Führerscheinneulinge leisten können was sich dann im Endeffekt in den Beträgen wiederspiegelt..das geht aber den meisten Autos so wenn sie älter werden..
Als ich mir damals den Tigra gekauft hatte waren die Prämien deutlich billiger (HF Klasse 14 statt 17 heute z.B.) und der Tigra somit noch richtig günstig für ein kleines Coupe...ist halt das Gesetz des Marktes das den Tigra ereilt...
Als ich mir damals den Tigra gekauft hatte waren die Prämien deutlich billiger (HF Klasse 14 statt 17 heute z.B.) und der Tigra somit noch richtig günstig für ein kleines Coupe...ist halt das Gesetz des Marktes das den Tigra ereilt...