Geruch nach verbranntem Kunststoff nach Fahrt

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
MR. SLOW

Geruch nach verbranntem Kunststoff nach Fahrt

Beitrag von MR. SLOW »

seit kurzer Zeit stinkt mein Auto nach der Fahrt nach verbranntem Kunststoff aus dem Motorraum (man riecht es beim aussteigen schon),
habe schon öfters die Haube geöffnet und versucht zu erriechen woher es kommt und bin der Meinung aus Richtung der Ansaugbrücke,
dort habe ich schon versucht alle Kabel von der Brücke wegzuhalten mit Kabelbindern etc, und die berühren die Brücke auch nicht, aber trotzdem besteht das Problem weiter...

kann es evtl sogar sein, dass sich irgendo von der Strasse ne Plastiktüte in den Motorraum verirrt hat und vor sich hinkokelt? hab schon alles abesucht, finde aber echt nicht wo das herkommen könnte :vogel: :wallbash:
-XG-

Re: Geruch nach verbranntem Kunststoff nach Fahrt

Beitrag von -XG- »

hat ne bekannte am auspuff gehaft, da war am rohr ne plastetüte hängengeblieben und schworte vor sich hin
FireFly24

Beitrag von FireFly24 »

Hatte ich auch schon. Bin auf der Stadtautobahn gefahren, sah die Plastiktüte noch von rechts über den Boden schweben und schwups, da war sie am Krümmer hängengeblieben und schmorte sofort vor sich hin ( mit schöner Rauchentwicklung ). Hat ein paar Tage ekelhaft gestunken, aber war dann irgendwann wieder weg.
MR. SLOW

Beitrag von MR. SLOW »

der Nachteil ist, ich habe keine Tüte oder ähnliches gefunden...

und beim x14xe könnt ich mir nur vorstellen, dass die Seku nicht mehr ausgeht und dann abfackelt, aber das trifft ja auch nicht zu :wallbash:
Biker1885

Beitrag von Biker1885 »

haste deine kiste schon auf der bühne gehabt und mal druntergeschaut ?? nur von oben erkannste da nich viel
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Haste mal Ansaugbrücke abgenommen? Ich hatte schon mal nen halbgesägten Plastedeckel vor der Drosselklappe stecken(ohne Mist jetzt)...Der war auch schon schön angeschmort...Hab das nur mitbekommen, als das Auto nur noch "schei*e" lief...Den musses von Luftfilter bis zur Drosselklappe durchgezogen haben...Keine Ahnung, wie das Ding da reingekommen ist...

mfg
MR. SLOW

Beitrag von MR. SLOW »

naja, nicht Bühne, aber beim Kollegen aufe Böcke gestellt und druntergelegen, dabei kam raus: nichts! :beat:
naja bis auf nen siffenden Kurbelwellensimmerring :whistling:

denke schon das Öl an der Ölwanne stinkt :roll: ist aber eindeutig Kunststoffgestank, also kanns das Öl nicht sein :D

irgendwie komm ich nicht weiter, und ich glaube kaum, dass da was vor der Drosselklappe hängt, weil alles auf dem weg dahin noch da ist :)
Antworten