Polizei blitzt mit Pistole
Polizei blitzt mit Pistole
Hey,
und zwar bin ich gerade landstraße gefahren, dort kommt fürn kurzes stück ne geschw. begrenzung von 70 weil dort ne einmündung is.
so die grünen leut haben jetz am ende der 70er zone geparkt (in nem zivil auto) und dort mit ner pistole geblitzt.
Ein paar hundert Meter weiter war dann so ne große Kontrolle stelle wo autos angehalten wurden.
--
Nun meine Frage, ich hatte ca 80 (vllt ganz knapp über 80) aufm tacho in der 70er Zone, und die haben die Pistole gehalten.
Wie schaut das bei sowas aus?gibts da ne strafe per post? oder kann man nur direkt aufgehalten werden bei der kontroll stelle dann?
weil dort wurd ich net angehalten.
gruß
und zwar bin ich gerade landstraße gefahren, dort kommt fürn kurzes stück ne geschw. begrenzung von 70 weil dort ne einmündung is.
so die grünen leut haben jetz am ende der 70er zone geparkt (in nem zivil auto) und dort mit ner pistole geblitzt.
Ein paar hundert Meter weiter war dann so ne große Kontrolle stelle wo autos angehalten wurden.
--
Nun meine Frage, ich hatte ca 80 (vllt ganz knapp über 80) aufm tacho in der 70er Zone, und die haben die Pistole gehalten.
Wie schaut das bei sowas aus?gibts da ne strafe per post? oder kann man nur direkt aufgehalten werden bei der kontroll stelle dann?
weil dort wurd ich net angehalten.
gruß
Re: Polizei blitzt mit Pistole
Wenn man einfach mal davon ausgeht, das dein Tacho bei 80 KMH stand und das jeder Tacho ein wenig vor geht.. warst vllt bei 76-78 ?
Dann biste vielleicht gerade so in die Tolleranz gefallen. Und es hängt ja auch von den netten Herren von der Polizei ab, ob sie dich an die Stelle eins weiter geben, oder ned...
Und ich weiß garned, ob eine Lserpistole überhaupt noch als Beweismittel zählt, wenn man nicht sofort angehalten wird...
Dann biste vielleicht gerade so in die Tolleranz gefallen. Und es hängt ja auch von den netten Herren von der Polizei ab, ob sie dich an die Stelle eins weiter geben, oder ned...
Und ich weiß garned, ob eine Lserpistole überhaupt noch als Beweismittel zählt, wenn man nicht sofort angehalten wird...
ja das wäre das was mich interessiert.FoXy hat geschrieben:Wenn man einfach mal davon ausgeht, das dein Tacho bei 80 KMH stand und das jeder Tacho ein wenig vor geht.. warst vllt bei 76-78 ?
weil eig zeigen die teile doch dann nur an wie schnell ich gerade fahre und speichern keine bilder bzw kennzeichen oder?
mit dem tacho stimmt, hab auch noch 195/45R15 reifen drauf, dh sind nochma 2km/h weniger.
also mit glück waren es nur paar und 70.. aber hab auch nur so halb aufm tacho geschaut.. bin mir net 100pro sicher.
deswegen die frage ob sowas überhaupt gespeichert wird, oder nur ne messung für den moment is
gruß
Am Ende einer Begrenzung kanns denen doch eigentlich egal sein... Da ist doch dann wieder 100 erlaubt, oder sehe ich das falsch? 
Sie hätten das in der "70 - Zone" machen müssen und nicht dahinter. Zumal wenn sie kontrollieren, dann dürfen sie das nicht direkt an Schildern oder Orts-Ausfahrt Schildern. Das hab ich mal im TV gesehen. Da muss ein gewisser Abstand eingehalten werden
Wenns strafrechtliche Folgen hat, wird evtl. ein normaler Strafzettel kommen. Da du nicht 21km/h zu schnell gefahren bist, gibts keine Punkte, nur Verwarnungsgeld. Aber wenn sie dich nicht kontrolliert haben, eigentlich nicht... Dafür stehen die doch normalerweise ein paar 100 Meter weiter... um zu belehren und kassieren.

Sie hätten das in der "70 - Zone" machen müssen und nicht dahinter. Zumal wenn sie kontrollieren, dann dürfen sie das nicht direkt an Schildern oder Orts-Ausfahrt Schildern. Das hab ich mal im TV gesehen. Da muss ein gewisser Abstand eingehalten werden
Wenns strafrechtliche Folgen hat, wird evtl. ein normaler Strafzettel kommen. Da du nicht 21km/h zu schnell gefahren bist, gibts keine Punkte, nur Verwarnungsgeld. Aber wenn sie dich nicht kontrolliert haben, eigentlich nicht... Dafür stehen die doch normalerweise ein paar 100 Meter weiter... um zu belehren und kassieren.
Da wird garantiert keine Post kommen!
(beim Lasern muss man angehalten werden! damit die dir ja den Beweis (die tollen Zahlen auf dem Gerät) zeigen können)
(beim Lasern muss man angehalten werden! damit die dir ja den Beweis (die tollen Zahlen auf dem Gerät) zeigen können)
ah das hört sich gut ancaliber hat geschrieben:Da wird garantiert keine Post kommen!

also ich denke doch mal sehr das das ne pistole war, so 2 polizisten im auto gewesen und der eine hat etwas in der ahnd gehalten und auf die straße gezeigt damit.
@corsa_styler: die waren ja außerhalb der zone, aber mit der pistole können die ja autos schon von ner betsimmten entfernung messen
gruß
und als hinweis, bei einer Lasermessung muss die Pistole auf 3 Beinen stehen! nicht auf einem, bzw sogarnur gehalten
was haben die denn dann da gemacht?nur zum scherz oder wie^^-XG- hat geschrieben:und als hinweis, bei einer Lasermessung muss die Pistole auf 3 Beinen stehen! nicht auf einem, bzw sogarnur gehalten
also das mit den schildern udn so wurde doch zuletzt abgeschafft oder nicht?corsa_styler85 hat geschrieben:Am Ende einer Begrenzung kanns denen doch eigentlich egal sein... Da ist doch dann wieder 100 erlaubt, oder sehe ich das falsch?
das das neue gesetz jetzt lautet man darf ab dem schild blitzen
genau weil man sonst die justage nicht hat-xg- hat geschrieben: und als hinweis, bei einer Lasermessung muss die Pistole auf 3 Beinen stehen! nicht auf einem, bzw sogarnur gehalten

Nur weil sie am Schild stehen, heißt das doch nicht das sie auch dort messen, erst recht mit mit einer Laserpistole, mit der man Autos mit einigen hundert Metern Abstand Entfernung erfassen kanncorsa_styler85 hat geschrieben:Am Ende einer Begrenzung kanns denen doch eigentlich egal sein... Da ist doch dann wieder 100 erlaubt, oder sehe ich das falsch?

Gemessen wird da einige Meter weiter vorne..und wenn man nicht angehalten wird gibt´s auch nix, oder wie sollen die Personalien festgestellt werden können ohne Ausweisdaten oder Fahrerbild ?