HILFE.. !!!!! mein motor macht probleme

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

HaLLuCinoGen
Senior
Re: HILFE.. !!!!! mein motor macht probleme

Beitrag von HaLLuCinoGen »

Also soll ich jetzt mal anfangen zu erzählen wie oft ich das dingen raus und rein bauen durfte.

Also einmal raus zum säubern wieder rein ohne erfolg.
Wieder raus dicht gemacht, motor lief immer noch beschissen lampe ging immer an *Nervte*
Also wieder raus offen gemacht und weiter gefahren mit anscheind kaputen agr, motor lief immer noch scheiße.
Jetzt zeigte nach dem 4 mal fehlerspeicher auslesen das agr an. davor nicht schon geil.
So jetzt neues geholt alte raus neues rein immer noch scheiße.

Bis dann irgendwann mir mal auffiehl das meine riemenscheibe so um 5° drehen lies auf dem ritzel. Riemenscheibe getauscht und alles war suppi.
Styltz

Beitrag von Styltz »

agr ist schon geil, als ich das ding dann endlich drin hatte und alles wieder eingebaut hatte und meine probefahrt gemacht hatte ging die scheiß motorkontrollleuchte wieder an und der wagen ruckelte übertrieben, ich wollte den dann in die luft jagen, aber zum glück fiel mir dann auf dass ich nen schlauch vergessen hatte wieder anzuschließen, war der unterdruckschlauch oder so.. jetzt läuft wieder alles wunderbar.. zum glück.. wenn das ding nochmal kaputt geht versenk ich mein auto einfach im rhein.. ;)
WDCdafbe
Senior

Beitrag von WDCdafbe »

und warum macht ihr des AGR net gleich dicht wenn ihrs ehe draußen habt ... dann kommt der stress nie wieder ... ;) :D

MFG Andy
MR. SLOW

Beitrag von MR. SLOW »

warum sagen bloss hier alle, man soll es gleich dichtmachen, wenn man schon beigeht? ;)
weil das ding einfach unglücklich positioniert wurde und ständig Probleme macht, dann hat man auch keinen GRund mehr zu jammern wegen dem Ding und etwas mehr bumm untenrum :thumsup:
Styltz

Beitrag von Styltz »

ey ich will und werde weinen.. hab ja das agr ventil, den klopfsensor, den kraftstofffilter und die zündkerzen gewechselt.. danach lief mein auto ja wieder und seitdem ich gestern über die autobahn gefahren bin ruckelt der mistkerl wieder.. aber ganz komisch.. der hat extreme aussetzer, wenn ich vom gas gehe, dann macht der nen ruck, so als wenn ich nen gang runter schalten würde und die kupplung flitschen lassen würde und danach ist es so, dass es sich anfühlt als würde der wagen das wieder ausgleichen wollen, der macht danach nen kleinen schub nach vorne ohne das ich das gaspedal drücke, so als würde jemand den wagen kurz ziehen.. was kann das denn schon wieder sein?
langsam aber sicher hab ich das gefühl, dass mich mein auto nicht mag.. :(
mephist86
Senior

Beitrag von mephist86 »

Hab auch schon ärger mit dem bekloppten agr ärger:
Man steht an der ampel die drehzahl schwankt wie blöd und aus war er, ging dann nur noch mit gewalt an und ging sofort aus wenn man gas wegnahm. Oder man will an der kreuzung vom 3 in den 2 schalten und schwups ist er aus, usw

Also ich würd sagen dichtmachen oder diesen x14xe bzw x16xe misst rausschmeißen das hilft auch!!!

mfg

patrick
Styltz

Beitrag von Styltz »

so jungs jetzt will ich aber mal wissen, was ihr mit dichtmachen meint... wie geht das und was muss ich machen? thx
Marbock

Beitrag von Marbock »

Hey Leute,
möchte dieses tolle Thema mal wieder herbei rufen. Ich war gerade beim FOH, wegen dieser Dichtung, der hat mir wiederum gesagt, dass ich das Stilllegen lassen soll, da bisher alle mit einem X14XE (diesen habe ich) zurück gekommen sind, weil er ständig im Notlaufprogramm lief.
Jetzt meine Frage, gibt es irgendjemanden unter euch, der es lediglich gereinigt hatte und er danach wieder normal lief?
Wenn ja, womit und wie am besten?

MfG, Marbock
Seejuat

Beitrag von Seejuat »

Marbock hat geschrieben:Hey Leute,
möchte dieses tolle Thema mal wieder herbei rufen. Ich war gerade beim FOH, wegen dieser Dichtung, der hat mir wiederum gesagt, dass ich das Stilllegen lassen soll, da bisher alle mit einem X14XE (diesen habe ich) zurück gekommen sind, weil er ständig im Notlaufprogramm lief.
Jetzt meine Frage, gibt es irgendjemanden unter euch, der es lediglich gereinigt hatte und er danach wieder normal lief?
Wenn ja, womit und wie am besten?

MfG, Marbock

Hey Marbock!

Ich hatte mal das AGR gereinigt und wieder eingebaut. Das ganze lief vielleicht 5000km ohne Probs. Danach kamen die Probs wieder. Das AGR ist meist verrust, dann nimmst du Bremsenreiniger und machst das Ventil gangbar. Ist eigentlich nichts wildes aber bis auf dem Ausbau der wie hier schon so schön beschrieben wurde, die allerletzte drecks Arbeit ist. Das Prinzip des Blindstopfens habe ich auch ausprobiert. Bei mir ging auf der Autobahn unter top speed die MKL an sonst net. Mein Tipp: Am besten in regelmässigen Abständen auf die Bahn drauf und ab und an mal kräftig das Gas Pedal betätigen. Mein Corsa ist ein Langstrecken Auto und das Problem AGR kennt der nicht. Meist kommt das AGR Problem vom zu viel untertourigen fahren oder von reinem Stadtverkehr.

Also wenn stilllegen, dann das AGR gangbar machen und dann den Blindstopfen drauf. Zumindest hat es bei mir funktioniert, ausser halt auf der Bahn unter Vollgas.

Grüsse
Marbock

Beitrag von Marbock »

Hi Seejuat,
noch an dem Corsa drann oder gehört dein Profilbild der Vergangenheit an?
Beim FOH hat man mir auch gesagt, dass es sein kann, dass die Ventile klemmen, was ich aber eigentlich ausschließen würde. Mein kleiner bockt besonders beim Kaltstart, wenn die ersten 5 Minuten die AGR läuft oder halt beim anfahren, z.B. bis 1900-2200 U/min. Dazu ständige Aussetzer bei der Gasannahme. Für mich scheint es also mehr das AGR Ventil zu sein.

MfG, Marbock
Antworten