Kaffeekränzchen mit der Polizei

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Iceman
Senior
Re: Kaffeekränzchen mit der Polizei

Beitrag von Iceman »

SilverCorsa hat geschrieben:ja sie haben ein Foto von mir von seitlich vorn.Wie sie den Abstand gemessen haben weiss ich nicht ich denk mal die sind in zivil neben mir gefahren oder so weiss nich wie so was abläuft
Das ist ganz einfach, schon mal drauf geachtet, das es vor Brücken immer Markierungen auf der Fahrbahn gibt ? Die sind eben genau dafür gedacht, um den Abstand zum Vordermann hinterher auf dem Beweisfilm feststellen bzw. messen zu können, die Kamera steht übrigens auf der Brücke..
Zivilstreifen fahren dafür nicht rum, die können ja schlecht andauernde Schleifen auf der AB drehen...

Und zum Thema Abstand:

Die filmen dich auf einer Länge von mehreren 100 Metern, kann man auch wunderbar auf dem Film sehen, wenn man da mit dem Argument kommt, da ist aber vorher einer rausgezogen oder hat gebremst können die das problemlos nachweisen (oder halt widerlegen)..
FinchenCorsa

Beitrag von FinchenCorsa »

Aha dann dient die Einladung also dazu das er sich das ansehen darf......tja geh hin, schau dir das an und dann wirst du ja sehen was sich ergibt.Mach dir erst mal nicht so eine Panik!!!!!
Du musst nur darauf acht geben was du sagst gesetz dem Fall es ist nicht klar auf dem Video das du überhaupt den Mindestanbstand nicht eingehalten hast,denn die Polizei stellt zu unklaren Videos gerne mal ein paar seltsame Fragen und hoffen das du so blöde bist und irgendwas zugibst was du gar nicht gemacht hast.Das sind zumindest meine Erfahrungen.
Vielleicht ist ja auch alles gar nicht so schlimm wie du meinst!Und tatsächlich gibt es z. Bsp. bei LKW Fahrern die den Führerschein für ihren Job ja brauchen Regelungen damit sie ihren Führerschein nicht abgeben müssen,ist kein Witz.Vielleicht nutzt es ja etwas wenn du dich im Vorfeld schon einmal schlau machst und denen beweisen kannst das du deinen Job verlieren würdest wenn du nicht zur Arbeit kommst,aber wie gesagt vielleicht ist alles halb so wild also mach dich nicht allzu verrückt!
SilverCorsa

lol

Beitrag von SilverCorsa »

@stef

ich bin Pole! ;)
corsa666

Beitrag von corsa666 »

SilverCorsa hat geschrieben:@stef

ich bin Pole! ;)
...und dann sag noch einer du hättest dich nicht perfekt integriert! ;)
Noreia

Beitrag von Noreia »

zum Thema Lappen abgeben und Job:

ein Bekannter von mir hat ne Rote Ampel überfahren und dadurch nen recht schweren Unfall verursacht. Eigentlich auch Punkte, Strafe und 1 Monat Fahrverbot. Da er aber ohne Führerschein keine Chance hatte, zum Ausbildungsplatz zu kommen hat er es geschafft, den Führerschein zu behalten, dafür war dann aber die Geldstrafe 3 mal so hoch... Verkehrsrechtschutz und guter Anwalt hilft in so einer Situation sicher ;)
SilverCorsa

Jo war ja am Dienstag dort beim Posten und war Niemand da die waren im Einsatz haben wohl wieder paar schulmädchen geraucht :D

Hab heut dann eienen neuen Termin ich nehm meinen Arbeitsvertrag mit und eien Anfahrtskizze zu meiner Arbeit ich fahr 30 km in die Arbeit und eine direkte Anbindung gibt es nicht!mal schaun was draus wird.Am Ende pokern wir noch drum und ich zieh sie ab und am Ende stehen die ohen Führerschein da lol :thumsup:

Ich hab gehört das in so einer formelen Sache wos einene Busgeldkatalog gibt Rechtsschutz nichts bringt.Na ja werd euch meien Erfahrung dann heute oder Morgen mal hier posten.Wahrscheinlich plärend. :weep:
frankausdd
Senior

Beitrag von frankausdd »

Hey SilverCorsa,

wenn ich mal ehrlich sein darf. Ich habe auch schon Mist gebaut, habe ne Probezeitverlängerung bekommen, ne Nachschulung und Punkte. Alles in ner Zeit in der ich mir das eigentlich auch nicht leisten konnte.

Du hast Mist gebaut, gestehe dir selber das mal ein. Ich würde mich mal erkundigen, inwiefern man das Fahrverbot evtl auf seinen Urlaub aufteilen kann usw.

Gruß Frank
SilverCorsa

!

frankausdd hat geschrieben:Hey SilverCorsa,

wenn ich mal ehrlich sein darf. Ich habe auch schon Mist gebaut, habe ne Probezeitverlängerung bekommen, ne Nachschulung und Punkte. Alles in ner Zeit in der ich mir das eigentlich auch nicht leisten konnte.

Du hast Mist gebaut, gestehe dir selber das mal ein. Ich würde mich mal erkundigen, inwiefern man das Fahrverbot evtl auf seinen Urlaub aufteilen kann usw.

Gruß Frank

Hey Frank mag ja sein das man das so sehen kann.Aber ich bin nunmal kein dreister Drängler.Ich fahr jeden Tag auftobahn wo keine Geschwindigkeitbegrenzung ist und jeden Tag kommt mind. einer von hinten angeschossen gibt mir lichthupe und bremst kaum ab.Und dann machst du das in irgendeiner Situation irgendwie auch mal und ich sag das passiert mal jedem.Bin früher viel Mitfahrgelegenheiten gefahren ich fahr wirklich kaum auf.Und dann erwischt es dich wo du eigentlich in der Sache anständig bist.Das regt einfach auf.Das ich jetzt eine Strafe bekomme okay aber gleich so hart obwohl ich noch nie auffällig wurde.Überleg mal 4 Punkte 150 Euro Monat Lappen weg.Das ist übertriebenund bescheuert!Damit hilft der Staat keinem!!!wenn man öfter auffällig wird okay.Aber bei der Sachlage.
gimlixz

Beitrag von gimlixz »

Hey,
echt blöde Situation in der du dich befindest.
Wenn du bei der Polizei allerdings nicht so gut argumentieren kannst wie hier hast du leider schlechte Karten, weil die sind in solchen Dingen ziemlich hart und ich schätze mal dass du wohl in den sauren Apfel beißen musst..
sTeiFF

Beitrag von sTeiFF »

Verstehe die ganze Diskusion nicht wirklich!!!

Es gibt einen Strafen- und/oder Bussgeldkatalog welchen man sich sogar ausdrucken kann.

Wenn Dir die Strafe zu hoch ist, dann guck doch am besten vorher nach, was Du Dir so leisten kannst und fahre dementsprechend...

Ich glaube es gibt niemanden, der sich immer an alle Verkehrsregeln oder Geschwindigkeitsbegrenzungen hält, also nicht wundern, wenn Du dann auch mal zahlen musst :-)

Wie bei Katz und Maus, mal gewinnen die Grünen, mal verlierst Du...

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, das die Polizei ganz bestimmt kein Auge zudrücken wird; der Grund niemals auffällig gefahren zu sein bringt ausser ein müdes Lächeln auf dem Gesicht der Polizisten gar nichts...

Es gibt 2 Möglichkeiten:

Entweder erstmal gar nichts sagen und die Sache Deinem Anwalt übergeben (ist Dein gutes Recht hier in der BRD) oder Zähne zusammenbeissen und die Strafe nehmen wie ein Mann (auch wenn die Konsequenzen noch sooo blöd für Dich sind)...
Gesperrt