ice tiger hat geschrieben:Immer solche altklugen Kommentare...
Wenn DIR einer an die Karre pi**en wollte, würdest du auch ein wenig Verständnis von den Leuten erwarten, die vermeintlich auf deiner Seite stehen...
Faktum ist, dass diese Abstandsmesserei nur ne neue Art von Papa Staat ist, Kohle einzusacken...Nächstes Jahr wird dann wieder irgend ne geschönte Statistik rausgebracht, dass 3 Unfälle weniger passiert sind, als im Vorjahr...(was NATÜRLICH ALLEIN auf die Abstandsmessungen zurück zuführen ist...Schon klar)...und zack, sind solche Maßnahmen gerechtfertigt...
Seid doch nicht immer so gut gläubig...
Ich könnte kot*en, wenn ich auf der Autobahn jedesmal einen vor mir habe, der nicht schneller fahren will, dem es aber auch nicht einfällt, die Spur frei zu machen...Was bitte bleibt einem da übrig, außer ihm per Lichthuppe oder Auffahren zu signalisieren, dass er sich fort machen soll? Klar kann das gefährlich sein...Aber die Leute, die Spuren blockieren oder sich in den Sicherheitsabstand Anderer reindrängeln, handeln meiner Ansicht nach noch viel fahrlässiger und DIE müssten sofort ne Strafe kriegen...
Ich mache schließlich auch Platz, wenn ich langsamer fahren will, als Andere...
mfg
also für so einen kommentar sollte man schon überlegen ob du überhaupt geeignet bist kraftfahrzeuge im verkehr zu bewegen......
du begründest immerhin hier eine straftat, weche die nötigung in diesem falle wäre damit, dass es dir nur nicht shcnell genug vorran geht und du nur deine eigenen interessen, nähmlich das schnellere vorrankommen, vor der verkehrssicherheit der anderen stellst.
im straßenverkehr sollte immer gegenseitige vorsicht und rücksichtnahme herrschein, da sit für egoisten keinen platz, denn dadurch landen die meisten im graben..... und im schlimmsten falle zerfetzt inner blechwanne!
überleg doch einfach mal was durch so eine fahrweise alles passierenkann und auch passiert..... das ist keine geldmacherei des staates, aber es ist die einzige möglichkeit dem bürger dinge aufzuzeigen sein verhalten zu ändern...... und das einzige was dem einzelnen noch weh tut ist nunmal das geld..... wenn es weniger wird merkt sich der fahrzeugführer das mehr als wenn ein richter sagt du du du, und das wars dann.
zudem muss ich meinem vorredner vollkommen zustimmen.... es gibt gesetze die JEDER einsehen kann, sogar die dummen fahrzeugführer müssten das schaffen, sie konnten ja auch immerhin ihren namen unter den antrag der fahrerlaubnis setzen.
es gibt den bußgeldkatalog und in der fahrschule wird das richtige fahren beigebracht.....
also muss doch keiner mit der ausrede kommen
"ich fahre immer langsam und nett und bin freundlich und grüße meine nachbarn. nur an dem tag war ich für 10 sekunden einfach nur dumm im kopf und ausgerechnet werd ich da erwischt..... und dann soll ich so eine hohe strafe kassieren??? das ist sooooo unfair!!!! "
jeder weiß bescheid und jeder hat es gelernt.
man sollte sich auch immer im hinterstübchen bewahren dass man mit so einer fahrweise nicht nur sein eigenes leben sondern viel mehr auch das leben der anderen auf spiel setzt.....