einbau speed kit 1.7cdti
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einbau speed kit 1.7cdti
hallo,
ich habe ein speed-kit zusatzsteuergerät für meinen combo 1.7cdti geschenkt bekommen. nur leider hat der schenker die einbauanleitung verschlampt, und da es noch nie in einem auto eingebaut war, weis ich nun nicht wo ich die stecker hinmachen soll. so wie ich das verstehe ist das ein y-kabel, 3 polig.
vielen dank schon mal für eure hilfe!
gruß markus
ich habe ein speed-kit zusatzsteuergerät für meinen combo 1.7cdti geschenkt bekommen. nur leider hat der schenker die einbauanleitung verschlampt, und da es noch nie in einem auto eingebaut war, weis ich nun nicht wo ich die stecker hinmachen soll. so wie ich das verstehe ist das ein y-kabel, 3 polig.
vielen dank schon mal für eure hilfe!
gruß markus
Re: einbau speed kit 1.7cdti
Ich würde es so lassen,wie es ist und zwar eingepackt in einer Ecke,am besten im Keller.
Diese Boxen sind mehr als zweifelhaft was Abgasverhalten,Zuverlässigkeit und Lebensdauer vom Motor angeht.
Diese Boxen sind mehr als zweifelhaft was Abgasverhalten,Zuverlässigkeit und Lebensdauer vom Motor angeht.
Re: einbau speed kit 1.7cdti
Hallo,
Speedkit? Also was Du da beschreibst ist ne Powerbox die den Raildruck verfälscht, daher der Y-Stecker-Gedöns!
Normalerweise mußt Du nun das Kabel vom RailSensor abstecken und da den Kit dran und das freie Kabel mit dem Stecker vom Fahrzeug. Der Rail-Sensor hat 3 Pins. Und die Rail ist das Sammelrohr von der Hochdruckdieselseite.
Auf der einen Seite müßte der Railsensor sitzten und gegenüber das proportional Dieseldruckregelventil (2-polig), meine Grundlage der z13DT.
Ob es Sinn macht kann ich nicht sagen beim z13DT rate ich grundsätzlich von Raildruck verfälschung ab, da er "Löcher" bekommt weil er sich verschluckt -> Hubraum sehr klein. Ob das 1700er besser weg steckt weíß ich nicht.
lieben Gruß Sepp
Speedkit? Also was Du da beschreibst ist ne Powerbox die den Raildruck verfälscht, daher der Y-Stecker-Gedöns!
Normalerweise mußt Du nun das Kabel vom RailSensor abstecken und da den Kit dran und das freie Kabel mit dem Stecker vom Fahrzeug. Der Rail-Sensor hat 3 Pins. Und die Rail ist das Sammelrohr von der Hochdruckdieselseite.
Auf der einen Seite müßte der Railsensor sitzten und gegenüber das proportional Dieseldruckregelventil (2-polig), meine Grundlage der z13DT.
Ob es Sinn macht kann ich nicht sagen beim z13DT rate ich grundsätzlich von Raildruck verfälschung ab, da er "Löcher" bekommt weil er sich verschluckt -> Hubraum sehr klein. Ob das 1700er besser weg steckt weíß ich nicht.
lieben Gruß Sepp

Re: einbau speed kit 1.7cdti
Soooo mega-Müll können die Zusatz-STGs nicht sein, Mitsubishi bietet z.B. ein solches Teil für den neuen Outlander (2,0 TDI von VW drin) an. Und zwar mit Aufrechterhaltung der vollen Werksgarantie.Der Pero hat geschrieben:Ich würde es so lassen,wie es ist und zwar eingepackt in einer Ecke,am besten im Keller.
Diese Boxen sind mehr als zweifelhaft was Abgasverhalten,Zuverlässigkeit und Lebensdauer vom Motor angeht.

Ansonsten würd ich persönlich das Risiko eines Motorschadens auch nicht eingehen.

Re: einbau speed kit 1.7cdti
Naja zweifelsfrei machen fast alle Motoren das ganze eine Weile mit, soweit sollte das für Mitsubishi auch kein großes Finanzielles Risiko darstellen.
Nur wenn dein Motor dann halt schon nach 100k Km aus dem letzen Loch pfeift ist die Garantie meist schon um.
Klar es kommt auch auf die Fahrweise an, aber die meisten die sich so ein eBay Rotz in die Kiste klopfen fahren auch dementsprechend...
Nur wenn dein Motor dann halt schon nach 100k Km aus dem letzen Loch pfeift ist die Garantie meist schon um.
Klar es kommt auch auf die Fahrweise an, aber die meisten die sich so ein eBay Rotz in die Kiste klopfen fahren auch dementsprechend...

Re: einbau speed kit 1.7cdti
ich würds ja einfach gern mal ausprobieren. wenns nix is, fliegts wieder raus. ich war jetzt grad zum dritten mal(meine nachbarn halten mich bestimmt schon für bekloppt) am/im/unterm auto, ich seh auch das railrohr, aber ich seh keinen stecker
hat vlt jemand einen tipp für mich wo sich der sensor versteckt 
ist übrigens cool das hier gleich so viel leute antworten, obwohl ich mich nicht mal vorgestellt hab oder so. war vor vielen jahren hier schon mal recht aktiv, damals noch mit corsa b und da wars auch schon ein klasse forum


ist übrigens cool das hier gleich so viel leute antworten, obwohl ich mich nicht mal vorgestellt hab oder so. war vor vielen jahren hier schon mal recht aktiv, damals noch mit corsa b und da wars auch schon ein klasse forum

Re: einbau speed kit 1.7cdti
und weils so schön ist...ab in den richtigen bereich.
Re: einbau speed kit 1.7cdti
für alle die es interessiert: der sensor sitzt unter dem ölfilterflansch, von unten ins railrohr geschraubt. keine chance da von oben ranzukommen, und auch von unten is es ein gefummel.
zum "chip": spürbar bessere beschleunigung, mal schaun was der verbrauch sagt.
gruß markus
zum "chip": spürbar bessere beschleunigung, mal schaun was der verbrauch sagt.
gruß markus