Kaffeekränzchen mit der Polizei

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
FTBerlin
Senior
Re: Kaffeekränzchen mit der Polizei

Beitrag von FTBerlin »

aber selbst dann obligt doch nicht jedermann das recht ein derartiges verhalten an den tag zu legen.....
dafür ist die polizei da und solche sachen, eben auch das langsame recht fahren wird geahndet.....
nur wird das nicht so mitbekommen wie die ahndung der raserei, drängelei und sonstiges.....
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

Was bekommt man eigentlich wenn man zwar Sicherheitsabstand hält aber trotzdem "aktiv" die Lichthupe betätigt???
Vangelis

Beitrag von Vangelis »

nichts des ist sogar erlaubt um deinem Vorderman deine Überholabsichten mitzuteilen

hab ich zumindest in der Fahrschule gelernt vor ein paar Jahren
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

Das ist erlaubt, man sollte sich jedoch zurückhalten, denn der Übergang zur Nötigung (Dauerfernlicht, "Stoboskop" etc) Auslegungssache ist.
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Ich könnte kot*en, wenn ich auf der Autobahn jedesmal einen vor mir habe, der nicht schneller fahren will, dem es aber auch nicht einfällt, die Spur frei zu machen...Was bitte bleibt einem da übrig, außer ihm per Lichthuppe oder Auffahren zu signalisieren, dass er sich fort machen soll? Klar kann das gefährlich sein...Aber die Leute, die Spuren blockieren oder sich in den Sicherheitsabstand Anderer reindrängeln, handeln meiner Ansicht nach noch viel fahrlässiger und DIE müssten sofort ne Strafe kriegen...
Ich mache schließlich auch Platz, wenn ich langsamer fahren will, als Andere...
War ja klar das einige Moralapostel darauf anspringen...und war auch klar, dass ich nun als "der böse Drängler" gesehen werde.;-)

Was aber ist an meinem Post falsch? Wenn mir hier jemand im Ernst erzählen will, dass er auf der linken Spur schön hinter jemandem mit entsprechendem Abstand her fährt, der die Spur nicht frei macht, obwohl er könnte und ewig Platz hat...dann ist das in meinen (!!) Augen unglaubwürdig...So fährt unter Garantie Keiner auf der linken Spur oder in der Mitte...(es ist natürlich utopisch sich mit nem 1,2er Corsa hinter nen S5 zu klemmen und da was reißen zu wollen...man muss schon deutlich schneller sein UND auch Bleiben!)
Wenn jemand nich weg KANN oder wenn es der Verkehr nicht zulässt oder die Straße nass, gefroren oder sonstwas ist, dann ist das was ganz Anderes...dann werd ich jemandem sicher auch nicht in den Kofferraum fahren...Dann geh ich logischerweise selber vom Gas...

Jemand der den Verkehr nicht überblicken kann...oder nicht reagiert, weil er ständig pennt...der hat für mich nix auf der Straße zu suchen.
Sicher gebietet gegenseitige Rücksichtnahme im Straßenverkehr den korrekten Umgang und jeder pennt mal (ich auch bloß)...aber dazu fahren viel zu viele "Schleicher" einfach ständig falsch...Natürlich gibt mir das nicht das Recht, dafür auch was falsch zu machen...das mag sein...
Rücksichtnahme ist für mich aber zum Bsp., wenn ich jemanden in der Innenstadt vor mir habe mit ortsfremdem Kennzeichen...Da werd ich mich nicht an der Kreuzung hinter ihn stellen und die Stoßstange knutschen oder ihn aus dem Auto hupen, weil er nach dem Straßenschild schaut...
Auf ner ellenbreiten, leeren Straße die nur geradeaus geht, trocken ist und massenhaft Platz aufweist, ist das jedoch was Anderes...Da gibt es keinen Grund langsam zu fahren...wenn doch, dann bitte auf der rechten Spur oder ggf. zumindest in der Mitte!So, dass man überholen kann!

Nötigung durch meine Seite? Das ist auch immer so ein Standardargument...
Ich finde, es ist eher umgedreht...

Und jemand, der die überdrehten Bußgelder (egal für was jetzt) als "gerechtfertigte Maßnahme" sieht, "um den Bürger zu erziehen", der wurde anscheinend noch nicht oft genug angehalten...

Mir ist durchaus klar, dass es nicht ungefährlich ist einen gewissen Abstand im Straßenverkehr zu missachten...allerdings sehe ich die Gefährdung nicht von meiner Seite iniziiert, wenn mich jemand vorsätzlich am Fortkommen hindert...

mfg
FTBerlin
Senior

Beitrag von FTBerlin »

wenn es nach mir ginge könnten die bußgelder verdoppelt und dreifacht werden.... ich wurde in all den jahren die ich nun schon auto fahre erst ein einziges mal angehalten. und hab zahlen dürfen weil ich nen schild übersehn hab..... na und? war halt mein fehler.
ansonsten wird man nicht angehalten, wenn man sich an alle regeln hält..... da ist dann auch für die so genannte abzocke kein platz!!!
wuchst

Beitrag von wuchst »

Im Grunde ist das mit den hohen Bußgeldern ja auch eine gute Sache, z. B. wenn die Geschwindigkeitsbegrenzung stark überschreitet, gerade innerorts, kann das halt einfach super gefährlich sein, dann gehört einem auch ne dicke Geldstrafe und Führerscheinentzug.
Was meiner Meinung nach Abzocke ist, sind die ständigen Biltzaktionen an Stellen, die keine Unfallschwerpunkte sind und wo dann halt bei 55 km/h geblitzt wird. Das ist hier in Wuppertal sehr beliebt auf unserer Talstraße, die ca. 15 KM oder so lang ist, da stehen jeden Tag mehrere Autos mit Blitzanlagen. Gut, mir persönlich egal, ich knall bei 50 den Tempomat rein und eiere daher. Aber das muss trotzdem nicht wirklich sein.

Und auf der Autobahn ist es tatsächlich nervig, wenn man nur so Schleicher vor sich hat. Da ist dann noch das zusätzliche Problem, dass man mit nem Corsa C nicht ernst genommen wird (irgendwie ja auch zurecht), auch wenn man damit recht schnell unterwegs sein kann. Wenns mit zu sehr nervt, zeige ich mich einmal mit der Lichthupe, viele fahren dann rüber, auch wenn sie wild mit den Armen fuchteln. Manche bleiben links, dann fahre ich halt gemütlich hinterher, bis sie irgendwann doch rüber fahren und stress mich deswegen nicht.

Aber was ich noch nie erlebt habe ist, dass jemand wegen ständigen Plockierens der linken Spur angehalten wurde. Auch habe ich noch nie davon gehört oder gelesen, dass mal jemand angehalten wurde.

Naja, ich versuche jedenfalls immer innerhalb der Verkehrs- und Sicherheitsregeln meinen Spaß am und im Verkehr zu haben. Manchmal klappts, da kann man mal ein Bisschen fliegen, manchmal eben nicht, dann kommt man entspannter an. Ist wie alles im Leben, hat Vor- und Nachteile.
SilverCorsa

tz

Beitrag von SilverCorsa »

Hey sorry!

Was isn mit euch los?

Probezeit vorbei 22 jähriger keine Kohle fährt fast 40 km in die Arbeit bekommt wegen so nem Minitoyota der umbedingt an einem 1kmh schnellern Auto vorbeifahren muss (apropo 5 Minuten später ankommen) rauszieht.Das ist nicht fair vllt. für CDU Wähler aber sonst nicht.Gleich den Lappen weg ich hätte nie gedaht das die Strafen fürs auffahren so extrem hoch sind dachte speeding is viel schlimmer.Und ich hab bereits gesagt das ich nicht wegen dem geld sondern wegen meinem eigenen Wohl nicht auffahre aber manchmal läst es sich nicht vermeiden.

Und keiner der über 50 km am Stück fährt macht alles richtig im verkehr!Wenn der Staat von einem umbedingt eine geld will dann würde er es auch bekommen man kann nämlich immer einem was anhängen!

Hab ja auch ein Corsa und komm auf der Autobahn bis 190-200 gut mit da überholt man viele wird manchmal auch überhollt und dann zieh ich auch sofort zur Seite.Wenns grad nicht geht und eienr macht lichthupe dann is asi aber ansosnsten find ich so chronische linkslangsamfahrer mindesten genauso schlimm wie Drängler.

oder anders formuliert jeder von euch würde auf der Autobahn eine Auffahrstrafe bekommen wenn er das Pech hätte das am falschen Ort die Kamera steht.Weil der Abstand is ab 130 wirklich groß das glaubt man gar nicht.

ich war übrigens dort und es war alles nur formel der Polizist war sogar nett aber das bringt mir auch nichts.Ich konnte stellung nehmen habs aber gelassen weil was hätt ich sagen sollen!Er meinte halt das esdann vors gericht geht.Und am Ende würd ich dumm dastehen da hab ich auch kein Bock drauf.Er meinte ich könnt vllt. noch auf den urlaub legen.Aber alle Anliegen soll ichd ann mit dem nächsten Amt absprechen die werden mir schreiben.

ihr könnt mir erzählen was ihr wollt manchmal kann man den Abstand nicht einhalten.Wär ich irgendwo zu shcnell gefahren dann könnt ichs nachvollziehn aber wegen so einem Scheiss.die können doch gar nicht nachvollziehn wiesdazu gekommen ist.

na ja bringt alles nichts ich muss mal mein altes Bike vom Dachboden holen

irgendeiner hat hier geschrieben das man den Corsa zuerecht nicht ernst nimmt.Warum den???Der Corsa is sehr leicht wenn man bischen was dran macht oder einen ordentlichen twinportmotor hat oder ein anderes Opelaggregat geht sehr wohl was.Auf der Landstraße vllt. mehr als auf der Autobahn aber wenn dir Respekt so wichtig ist dann hol dir doch den Corsa OPC da lacht dann keiner mehr ;)
wuchst

Beitrag von wuchst »

Das mit dem Ernst nehmen war ich.
Hat mit Respekt oder minderwertigkeitsgefühl, das ich dadurch evtl. haben könnte nix zu tun.
Aber es ist nunmal so, dass dich ein Audi, BMW oder Mercedesfahrer, auch Fahrer größerer Autos sämtlicher anderer Marken und von den Sportwagen dieser Welt ganz zu schweigen in nem Corsa nicht Ernst nimmt, wenn du dahinter bist, das ist nunmal so. Sicher, mein kleiner rennt auch seine Tacho 220 und kommt als 1.8er auch recht fix dahin, aber glauben tun sies erst, wenn man vorbei zieht. Ist so und wird auch so bleiben. Aber deshalb macht es mir soviel Spaß mit dem kleinen so gut unterwegs zu sein.
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Aber was ich noch nie erlebt habe ist, dass jemand wegen ständigen Plockierens der linken Spur angehalten wurde. Auch habe ich noch nie davon gehört oder gelesen, dass mal jemand angehalten wurde.
Das ist genau der Punkt, bei dem ich nen Anfall krieg. DIE bekommen nämlich viel seltener bis niemals ne Strafe für Ihr Fehlverhalten (sowas kann man ja auch nicht von ner Brücke messen...Denen kann man höchstens mit ner Zivilstreife hinterher fahren und selbst dann muss man denen noch 5km (weiß jetzt nicht wieviel tatsächlich) am A*sch bleiben, bis man sie "kaschen" kann...Und das wird doch viel seltener bis garnicht gemacht, weil sich's gar nicht lohnt!). EINMAL hab ich in der Art darüber nen Bericht im Fernsehen gesehen...und da haben die's auch nur bei LKWs gemacht (Elefanten-Rennen). Wobei ich's hier teilweise schon wieder frech finde, weil sich sowas manchmal einfach nicht vermeiden lässt...

Und ich bleibe bei meiner Meinung. Bußgelder werden in Deutschland oft überdreht angesiedelt und haben eher nen finanziellen Aufbesserungseffekt, als ne erziehende Wirkung....
Wenn ein Blitzer an einer Schule steht, find ich das richtig und gut so!Da soll man gefälligst langsam fahren.
Wenn er aber mit Absicht kurz vorm Ortsausgang oder -eingang steht, wo keinerlei Gefährdung zu erwarten ist, dann ist das Abzocke!
Würde man sich mit der Materie mal im tieferen Sinne auseinander setzen...allein nur mit dem Thema "Blitzen"...man würde sicher das Grauen kriegen...wieviele Messungen einfach falsch sind, wieviele Bürger auf Dummfang zu nem Bußgeld verknackt werden und wieviele nichts dagegen machen, weil sie Angst haben, sonst noch mehr Ärger zu bekommen...Und das lässt sich beliebig auf andere Bereich ausweiten...
Also bitte...
ich wurde in all den jahren die ich nun schon auto fahre erst ein einziges mal angehalten. und hab zahlen dürfen weil ich nen schild übersehn hab..... na und? war halt mein fehler.
ansonsten wird man nicht angehalten, wenn man sich an alle regeln hält.....
Ja DU...als Einzelner. Angehalten wurde ich auch erst 1-, 2-mal. Der Staat geht beim Thema "Abzocke" aber nicht vom Einzelnen aus, sondern von der Masse und die Masse macht nun mal Fehler...und genau nach denen wird gezielt gesucht, um dann dämliche Bußgelder zu verhängen...

Ich will nochmal betonen, dass es wichtig und richtig ist, Strafen durchzusetzen für regelwidriges, fehlerhaftes Verhalten (egal ob jetzt im Straßenverkehr oder anderswo)...und dass es dafür auch Bußgelder, Fahrverbote etc. geben muss. Unser Gesellschaft baut nun mal auf Regeln auf.
Diesen Grundsatz kann man aber so nicht alleine stehen lassen...

@SilverCorsa
...keine Kohle...
Ähm...verwechsel ich dich jetzt, oder warst du das, der sich in nem anderen Thread nächstes Jahr nen Speedster kaufen will?*wunder*

mfg
Gesperrt