Der Umbautenbilderthread 2008

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
WDCdafbe
Senior
Re: Der Umbautenbilderthread 2008

Beitrag von WDCdafbe »

paddykiki hat geschrieben:Und wer ist daran schuld, das jeder seine Felgen weis lackiert??? ;-)
die hersteller des bremsklotzes mit staubentwicklung in kooperation mit dem hersteller von bremsstaubentferner ;)

MFG Andy
sgtsaad
Senior

Beitrag von sgtsaad »

So mein KW V1 mit HA verstellung ist Gestern gekommen. :juhu:
Habs auch schon drin und morgen gehts zum vermessen.
So ein Rotz mit der kleinen Inbus Schraube.

Bilder-Hosting.info :: Bilderupload

Den Fächer hab ich Samstag eingebaut.So eine scheiß Arbeit nur mitm Wagenheber :no:

Bilder-Hosting.info :: Bilderupload

Der gibt nur irgendwie ne perverse Hitze ab.
Ist das normal?
itchybee

Beitrag von itchybee »

so ich schleich mich jetzt auch mal rein...

nachdem ich's nun endlich hinter mir hab, und die Fotoupload Funktion wieder geht, hier meine Mühle - schmutzig aber tief :)

Bild

An der Stelle noch mals Danke an Stef und Kai9r die mir mit Tips das ganze erleichtert haben :roll:

Alles in allem hat es super geklappt. Fahrwerk eingebaut - zum Spur einstellen - zum Tüv und direkt eingetragen bekommen.
Das ganze war zwar hart am Limit (beim über Kreuz einferdern hatte ich noch 1mm :) und über die Grube ging nur mit schleifenden Reifen), aber ich hatte einen netten Prüfer der mir vorab angeraten wurde :D

Bild

was noch fehlt ist, dass ich die Innenradläufe mit GFK wieder zumache... damit werd ich aber noch warten bis wieder wärmer ist

Bild

Ansonsten sind noch vorne und hinten H&R Spurscheiben reingekommen - hatte ich zwar zuerst nicht vor, aber es sicht doch einfach besser aus.
Vom H&R Gewinde an sich, bin ich schlicht begeistert :staun: auf normalen Strecken kaum härter als das Serienfahrwerk, aber fast gar keine Seitenneigung mehr und absolut präzises Handling. Tiefe Löcher schlagen zwar dann doch ganz schön durch, das war aber zuvor auch nicht anderst und liegt möglichweise an meinem etwas höheren Reifendruck.

Bild
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

Wie schon im anderen Thread geschrieben: Saugeil :) Da könnt ich glatt etwas wehmütig werden ;) Von wegen "der wird net so tief" :D

Wie sind denn nun die Abstände Radlaufkante/Radnabenmitte?
itchybee

Beitrag von itchybee »

Wie schon im anderen Thread geschrieben: Saugeil :) Da könnt ich glatt etwas wehmütig werden ;) Von wegen "der wird net so tief" :D

Wie sind denn nun die Abstände Radlaufkante/Radnabenmitte?
naja - ich hatte Ihn am Anfang an der VA 1cm mehr und hinten bis zum Anschlag unten. Das war dann aber doch zu tief :)

Hat ja auch so schon Nachteile - ich muss immer auf 3cm dicke Bretter fahren um mit dem Wagenheber drunter zu kommen :D

Da ich nur die originalen 6" breite Felgen habe und demzufolge die Reifenflanke senkrecht ist, war das einfach die optimale Einstellung ...
Radlaufkante/Radnabenmitte (Laut Tüv) VA275 HA 280

Zu dem genannten 1mm Platz beim über Kreuz Einfedern - nicht dass mir gleich jemand rummemmt - ist nur dann der Fall wenn man gleichzeitig voll einschlägt. Ansonsten schleift nix
CorsaC20NE

Beitrag von CorsaC20NE »

Corsa A hat geschrieben:(übrigsn gibt es noch kaum einen ford tuner der da ne andere software drauf spielen kann,sind anscheinend genauso doof wie die elektronikentwickler der ford motoren ;o) )

.

Das stimmt nicht, mittlerweile gibt es genug Anbieter...

Meine Software kommt auch nicht vom Volvo Tuner....

Aber ok, alles bei Ford ist nachgemacht und geklaut und scheisse und was weiss ich was...

Werde in Zukunft nichts mehr posten - dann musst Dich schon nicht mehr aufregen.
Im Übrigen brauch man auch keinen Tuner der da ne SOftware draufmacht. Der ST verfügt über eine Infrarot Schnittstelle über die man das Programm aufspielt.
Man kauft die Software direkt mit dem Gerät. Das Gerät kann man Updaten auf andere Phasen. Natürlich darf dann die passende Hardware dazu nicht fehlen...

Edit: Dies ist z.B. so ein GErät:

Fritz Motorsport - Tuning-, Motorsport- und Zubehörteile, Powerflex, Mongoose
CorsaC20NE

Beitrag von CorsaC20NE »

WDCdafbe hat geschrieben:die hersteller des bremsklotzes mit staubentwicklung in kooperation mit dem hersteller von bremsstaubentferner ;)

MFG Andy
Mittlerweile gibt es Klötze die keinen Bremsstaub mehr erzeugen ;)
Bergilein

Beitrag von Bergilein »

:staun: Also da würd ich gern mal wissen wo man die herbekommt! :D
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

ebc greenstuff. aber die produzieren auch bremstaub nur nich so viel
paddykiki
Senior

Beitrag von paddykiki »

CorsaC20NE hat geschrieben:Mittlerweile gibt es Klötze die keinen Bremsstaub mehr erzeugen ;)
Das müssten dann KEVLAR oder Green Stuff Beläge sein.
Gesperrt