Polizei blitzt mit Pistole

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
FTBerlin
Senior
Re: Polizei blitzt mit Pistole

Beitrag von FTBerlin »

pssst, nicht alles verraten... dan können wir ja garnicht mehr arbeiten wenn es alle wissen.....

wie sollen sonst die daten gespeichert werden???
es ist doch egal ob die daten mittel bild gemacht sind oder aufgeschrieben wordenw ie sie das gerät ausgeworfen hat......
blobberio
Senior

Beitrag von blobberio »

mal rein aus Interesse:
ich bekomm nen Brief in dem steht dass ich zu schnell war (gemessen durch so ein Lasersystem), bzw. werde direkt 300 Meter nach der Messstelle angehalten. So wie du das schreibst werden die Daten einfach nur aufgeschrieben. Jetzt sag ich aber nachdem ich angehalten wurde (alternativ in dem Anhörungsbogen) dass ich nicht zu schnell gefahren bin, im Zweifelsfall später vor Gericht unter Eid. Wenn die Daten nichtmehr auf der Anzeige stehen oder in irgendeiner Art in Verbindung mit dem Kennzeichen auf dem Gerät gespeichert werden gibt es ja keine Möglichkeit das alles zu beweisen, oder?
Wie wird jetzt bewiesen dass ich wirklich zu schnell gefahren bin wenn ich einfach unterstelle dass ich die vorgeschriebene Geschwindigkeit gefahren bin?
Es existieren letztendlich ja nur Schriftstücke von Polizisten die auch nur Menschen sind und dementsprechend auch mal Fehler machen (z.b. spuckt das Gerät 58 km/h aus, aufgeschrieben werden aus irgendeinem Grund allerdings 68 km/h). Wird in so einem Fall einfach angenommen dass die Beamten "perfekt" sind und dementsprechend absolut keine Fehler machen?
Irgendein System muss es doch geben um solche Fälle zu vermeiden oder?

Wie gesagt, mich interessiert es einfach nur wie sowas gehandhabt wird, das soll keine Meckerei oder so sein :)
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Das kann dir Fabi nicht beantworten das liegt einzig und allein in den Augen des Richters, wobei man bedenken sollte das Polizisten Staatsdiener sind und einen Eid geschworen haben ;) und somit für mich zb glaubwürdiger sind als jemmand der seinen Kopf aus der Schlinge ziehn möchte.

Aber wie gesagt das könnt uns nur ein Richter beantworten, aber so einen gibts im Forum nicht da müssen wir ins BMW/Mercedes/Audi etc Forum :D
Splitter

Beitrag von Splitter »

FTBerlin hat geschrieben:pssst, nicht alles verraten... dan können wir ja garnicht mehr arbeiten wenn es alle wissen.....

wie sollen sonst die daten gespeichert werden???
es ist doch egal ob die daten mittel bild gemacht sind oder aufgeschrieben wordenw ie sie das gerät ausgeworfen hat......
aber was hätte denn dann die kontrolle 500m weiter für einen sinn gehabt?

heißt das denn jetz so wie du das sagst das ich auf jeden fall docoh post bekomme oder wie?

gruß
FTBerlin
Senior

Beitrag von FTBerlin »

es brauchen eben die daten so nicht gespeichert werden, da
1. die beamten einen dienst und treueeid geschworen haben.... das ist schon grund genug, da der beamte bei einer wissentlichen falschaussage seinen job riskiert.
2. die beamten an dem gerät speziell ausgebildet sind... ablesefehler kann man da ja auch aufgrund der professionalität ausschließen.... immerhin ist das der job der tag täglich ausgeübt wird.
3. die geräte sind geeicht und abgenommen, dies wird bei jeder anzeige als kopie in die akte gegeben.

soll heißen im falle des falles ist es ja bekanntermaßen aussage gegen aussage, aber die aussage der polizei ist nunmal in diesem falle höher anzusiedeln, da sie ja als strafverfolgungsbehörde tätig geworden ist.
SilverCorsa

pozilei

Beitrag von SilverCorsa »

:D >>>> Würde es ein bissl komisch finden, wenn da irgendwann Post kommt, wo drinne steht " ja.. da waren zwei Kollegen, die haben das genau gesehen dass sie 9km/h zu schnell waren" :D :freak:

:roll: >>>>> Aber wie gesagt das könnt uns nur ein Richter beantworten, aber so einen gibts im Forum nicht da müssen wir ins BMW/Mercedes/Audi etc Forum :D

:freak: :juhu: >>>>>>>>>> die haben geheimwaffen! ich trau mich ja fast nicht, sowas öffentlich bekannt zu geben, aber polizisten sind in der lage, buchstaben und zahlen mit hilfe eines schreibutensils und einem blatt papier festzuhalten...!

LOL zu geil!

ich dachte immer die stehen da irgendwo.Feuern mit ihrer pistole auf dich sehen gleich ob du zuschnell bist und winken dich gleich rein!Haben wir hier den einen Polizisten unter uns???
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

FTBerlin hat geschrieben:soll heißen im falle des falles ist es ja bekanntermaßen aussage gegen aussage, aber die aussage der polizei ist nunmal in diesem falle höher anzusiedeln, da sie ja als strafverfolgungsbehörde tätig geworden ist.

naja wenn man zu 5 im auto sitzt und alle sagen unter eid aus bezweifle ich das 2 polizisten noch viel reißen können
misterjack

Beitrag von misterjack »

Fireproof hat geschrieben:naja wenn man zu 5 im auto sitzt und alle sagen unter eid aus bezweifle ich das 2 polizisten noch viel reißen können
Das sind aber seltene Ausnahmefälle. Wann hat man mal 5 Personen im Auto. Es ist doch schon selten, dass man wenigstens einen Beifahrer hat. Und dann muss man auch noch gelasert werden und zu schnell unterwegs sein. Ziemlich unwahrscheinlich, da man in der Regel voll besetzt mehr nach Vorschrift fährt als wenn man alleine unterwegs ist. :)
corsa666

Beitrag von corsa666 »

Wenn du WIRKLICH mit 120km/h gefahren bist und zwei Polizisten vor Gericht bezeugen, daß du mit 120 km/h gefahren bist, dann wirds NIX bringen außer jede Menge Ärger, selbst wenn du 17 Kumpels dabei hast, die unter Eid aussagen, daß es nur 80 km/h waren. Deine halben Hosen werden nämlich UNTER GARANTIE vor Gericht sowas von zusammenfallen, sich in Ihren Aussagen widersprechen usw. Und die Chance, daß wer zusammenfällt ist umso größer, umso mehr Leute es sind, die versuchen falsch auszusagen. Irgendeiner fällt immer um oder verrät sich und die anderen.
Deswegen: Wer Mist baut muß dazu stehen, die Fallbeispiele von wg. "Wenn Polizist xy vor Gericht Lügen aussagt" sind absoluter Ausnahmefall und eigentlich Blödsinn. IMHO fehlts zwar etwas an gesundem Menschenverstand, wenn man zu den Grünen zum Jobben geht, aber SO WENIG gesunden Menschenverstand, wegen einem billigen Verkehrsdelikt wo's um ein paar Euro geht eine Falschaussage zu machen und seinen sicheren Nasenbohrerjob zu riskieren, haben nicht mal die Staatsdiener.
Froop

Beitrag von Froop »

Um mal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen:

im Normalfall (und mir ist kein anderer Fall bekannt, eben wegen der fehlenden Beweise) wird bei LASERPISTOLE immer direkt RAUSGEWUNKEN.

Wirst du nicht rausgewunken... alles in Butter! Und zwar genau weil sich die Beamten ja nicht die Mühe machen würden, Anzeigen (mit Täterbeschreibung etc.) zu schreiben und Gerichtsverfahren zu riskieren etc. (schon gar nicht bei 10 km/h zuviel).
Antworten