Der Fahrzeugschein ist weg

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Dario

Der Fahrzeugschein ist weg

Beitrag von Dario »

Hi Jungs und Mädels brauche mal kurz eure hilfe. Und zwar ist mein fahrzeugschein weg nun weiss ich nicht was ich weiter machen soll? muss ich das der polizei melden oder reicht es wenn ich mir den neuen beantrage?

mfg Dario
Fireproof
Senior

Re: Der Fahrzeugschein ist weg

Beitrag von Fireproof »

mach dir nen neuen bei der zulassungstelle.
die werden dir schon bescheid sagen wenn du es noch irgendwo melden sollst. ist doch eigentlich logisch :whistling:
Dario

Beitrag von Dario »

ja ich will es ja so machen aber ich weiss nicht ob man das nicht bei den grünen melden muss weil ich fahr dan jetzt erst mal ohne :blushing:
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

erstmal ohne? bei der zulassungstelle dauert das 15minuten dan haste wieder en neuen. kannst ja briefkopie im auto mitführen is gleichwertig wenn du kein schein hast
Dario

Beitrag von Dario »

ok danke! ps. nene ich bin hier in so nem dorf hier ist die zulassungsstelle dienstag und donnerstag offen und das dan auch nur bis 9uhr oder so
MafiaTjG
Senior

Beitrag von MafiaTjG »

ALso du brauchst eine Eidesstattliche Erklärung das du den Fahrzeugschein verloren hast (je nach zulassungsstelle kostet es was oder auch nich , also im iternet runterladen), uznd nicht weist wo der ist und du wenn du ihn wieder finden solltest sofort vernichtest

Dann halt TÜV und ASU und im normal fall noch 10.50€ je nach ort fuer neuen schein

Mitzubringende Unterlagen

aktueller Personalausweis oder Reisepass mit aktueller Meldebestätigung

Verlusterklärung beziehungsweise Bestätigung der Diebstahlsanzeige der Polizei

bei Vertretung mit schriftlicher Vollmacht: zusätzlich

Personalausweis oder Reisepass mit aktueller Meldebestätigung des Bevollmächtigten und der eidesstattlichen Versicherung

alter Fahrzeugbrief oder neue Zulassungsbescheinigung Teil II

Nachweis der Hauptuntersuchung

hier mal ein paar

http://www.wiesbaden.de/die_stadt/zulas ... aerung.pdf

http://www.lra-aic-fdb.de/pdf/zulassung ... schein.pdf

das sollte soweit alles sein ;) google is your friend
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

Für die Erklärungsind bestimmt 40 € fällig, zumindest habe ich das letztens bezahlt. :kotz:
MafiaTjG
Senior

Beitrag von MafiaTjG »

aber nur wenn man sie nicht online runterlaed sondern sich vor ort geben läßt ;)
durfte die erfahrung so aehnlich machen, beim ersten mal hin aber noch was vergessn gehabt und dameinte tante am schalter ja die eidesstattliche Erklärung kostet 20 euro , aber wenn se die mitbringen dann halt nicht , komischerweise hat mir die Dame am Schalter beim zweiten besuch , Die eidesstattliche Erklärung eifach so mitgegeben aber da ich ja schon eine ausm Netz hatte war das kein problem :D
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

Soweit ist das LRA nicht, nach fast 20 Jahren " Westen" muss mann da immer noch fragen wer der letzte ist, weil es keine Nummern zum ziehen gibt. Wenn dann wie fast immer einer der stadbekannten Gebrauchtschlürrenhändler schnell dran kommen will, behauptet er nur kurz drausen gewesen zu sein und du selbst hast den in den letzten 2,4h nicht im Haus gesehen :nene: .
Amok

Beitrag von Amok »

Dario hat geschrieben:ok danke! ps. nene ich bin hier in so nem dorf hier ist die zulassungsstelle dienstag und donnerstag offen und das dan auch nur bis 9uhr oder so
Ja, und der Aldi hat auch nur von 7 bis 9 geöffnet, oder ? Das kannst du mir nicht weißmachen, dass die Zulassungsstelle nur 2 Tage die Woche bis 9Uhr offen hat.
Antworten