ABS Leuchte geht an

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Tigra1988

ABS Leuchte geht an

Beitrag von Tigra1988 »

also will mich erstmal vorstellen heiße Patrick 19 und komme aus wuppertal fahre den tigra seit ca 1 woche
und zwar hab ich nen problem fals ich mal schneller als 120 fahre geht die ABS Leuchte an
Wackelkontakt ?
Wo sitz der Stecker oder anderes was nach geschaut werden kann
schon mal danke schön hoffe auf viele antworten
mfg Tigra 1988
FaTaL-X

Re: ABS Leuchte geht an

Beitrag von FaTaL-X »

Tigra1988 hat geschrieben: ach ja wenn ich ihn auf der auto bahn ausmache und auf zündung an und wieder kupplung kommen lasse is es weg solange ich unter 120 bin
Du machst... WAS??? Wundert mich nich, dass der Kübel Fehler ausspuckt... :vogel:
Neusser-Tigra
Senior

Beitrag von Neusser-Tigra »

Du fährst auf der Autobahn knapp 120 , machst deinen Wagen aus?? :staun: :staun: :staun:

Wie geil ist das?

Solange du nicht während die fahrt die Haube aufmachst und den Ölstand kontrollierst..........
andy aus xanten

Beitrag von andy aus xanten »

also das mit dem abs weiss ich auch net bei mir gings im winter wenns kalt war immer an ! :confused:
aber bei voller fahrt schlüssel rumdrehen ist ........ :vogel: :beat: :juhu:
sgtsaad
Senior

Beitrag von sgtsaad »

Neusser-Tigra hat geschrieben:Solange du nicht während die fahrt die Haube aufmachst und den Ölstand kontrollierst..........

:roll:

Benutz am besten mal die Suche.Da wurde das schon mehrmals besprochen.
Amok

Beitrag von Amok »

Änder mal die Überschrift sonst wird der Thread gelöscht ...
Tigra1988

Beitrag von Tigra1988 »

moin wenn ihr euch lustig machen wollt wo anders ich meine ich hab nen problem und warte auf hilfe von daher vor allem den spruch mit dem motorhaube kanste dir sparen ;)
sgtsaad
Senior

Beitrag von sgtsaad »

Tigra1988 hat geschrieben:moin wenn ihr euch lustig machen wollt wo anders ich meine ich hab nen problem und warte auf hilfe von daher vor allem den spruch mit dem motorhaube kanste dir sparen ;)

Hier macht sich keiner lustig ;)
Nur wenn du so "komische" Sachen mit deinem Auto machst und das auch noch hier schreibst, musst du damit rechnen das sowas kommt.
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Und wenn die Leuchte angeht, würde ich dann den Fehler erstmal bei Opel auslesen lassen, da gibt´s viele Komponenten, die das verursachen könnten..
bluetigra18

Beitrag von bluetigra18 »

Also ich hatte das auch mal mit der ABS Leuchte. Sie ging bei jedem normalen Bremsen bei mir an. Nachdem wir dann meine sehr abgenutzten Trommelbremsen hinten ersetzt haben war alles wieder in Ordnung.

Und den Schlüssel würde ich nicht während der Fahrt rumdrehen, du hast keinen Bremskraftverstärker mehr und Lenkradschloss kann einrasten usw. und was ist wenn er dann nicht wieder angeht. Also würde ich dann lieber eine leuchtende ABS Leuchte in Kauf nehmen...

MfG
Antworten