Vorweg an Michi oder einen anderen Admin: Wäre schön, wenn einer von euch meinen eigentlichen Account "Simon" wieder aktivieren könnte ! Dankeschön !
Also, folgendes. Mein X16XE, komplett Serie, macht ein wenig zicken. Unzwar spinnt er in sporadischen Abständen, wenn ich die Klimaanlage anschalte. Dabei ist es relativ egal ob er warm oder kalt ist, feucht&kalt oder trocken&heiß, oder sonstiges.
Also, schalte ich die Klima an, dann läuft er ganz normal, solange ich auf dem Gas bin. Komm ich dann aber an eine Ampel und lass ihn in Leerlauf drehen, dann sackt der bis 500rpm runter, fängt sich wieder, dreht auf 1500rpm hoch, sackt wieder ab auf unter 500rpm kommt gerade nochmal, aber dann ist Sense und er geht beim nächsten Absacken der Drehzahl aus. Dabei ist es relativ egal ob ich fahre oder stehe.
Weiß einer Rat ? Schon ein merkwürdiges & nerviges Problem. Vorallem er macht es nicht immer, er läuft mit Klima teilweise auch tadellos. Ein Muster konnt ich nicht erkennen, nutze die Klima sehr wenig

Gruß Simon !