Hinterachse wechseln
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Hinterachse wechseln
joar.. das stimmt.. aber ein unikat ist immernoch besser.. naja find ich.. der 1.8T von dbilas... hat es auch schon in sich... aber ich bin halt mehr auf der suche nach der beiden radnarben für hinten.. damit dort die scheiben draufpassen...
rsracer hat geschrieben:aber ein unikat ist immernoch besser
unikat schön und gut...nur würde ich damit wohl nicht bei nem corsa anfangen

Aber das geld dazu soll nicht gleich ins unermässliche steigen... dachte da soo an max. 20000€ mit alles drum und dran.. okay.. ich weiss ist zwar eine menge kohle.. aber ein auto zu kaufen.. das gleich so viel PS hat kann jeder
... und den auch noch tunen auch
.
Hab mal eine andere frage... weiss vielleicht einer ob eine hinterachse vom astra G oder anderen modellen mit scheibenbremsen auch bei einem Corsa C passen ?

Hab mal eine andere frage... weiss vielleicht einer ob eine hinterachse vom astra G oder anderen modellen mit scheibenbremsen auch bei einem Corsa C passen ?
Nein, ohne Schweissen an der Achse passt nur die Bremsanlage vom Corsa C 1,8L.Hab mal eine andere frage... weiss vielleicht einer ob eine hinterachse vom astra G oder anderen modellen mit scheibenbremsen auch bei einem Corsa C passen ?

Wenn Du bereit bist 20000,- auszugeben, dann kannst Du auch passende Teile kaufen und da würde ich nicht erst noch mit Teilen von anderen Autos experimentieren. Wenn Du das durchziehst bis 20000,- in den Corsa zu investieren, ziehe ich den Hut. Ich würde das bestimmt nicht machen, jedenfalls nicht für nen Corsa. Aber das kann halt jeder so halten, wie er es selber für richtig erachtet.
Ich hab mal versucht die Hinterachse von Z18XE rauszusuchen.
(mit Nabe und ohne Bremsanlage)
Wäre nett wenn mal jemand nachschauen könnte was ich vergessen hab
(mit Nabe und ohne Bremsanlage)
Wäre nett wenn mal jemand nachschauen könnte was ich vergessen hab

Also die Teile passen alle, aber was willst du ohne Bremsanlage mit der Achse machen?
Denn wenn du Scheiben hinten willst, dann fehlen dir noch die Führungen fürs Handbremsseil.
Denn wenn du Scheiben hinten willst, dann fehlen dir noch die Führungen fürs Handbremsseil.
Und das ABS Steuergerät und der Hauptbremszylinder fehlen noch
HBZ ja, wenn er auf Scheiben hinten umbaut. Aber was alle immer mit dem ABS Steuergerät haben...Stefan76 hat geschrieben:Und das ABS Steuergerät und der Hauptbremszylinder fehlen noch

Bremsanlage für Z18XE bzw. Scheiben, such ich noch raus.connectab hat geschrieben:Also die Teile passen alle, aber was willst du ohne Bremsanlage mit der Achse machen?
Ist halt so viel in Angebot.

Wollte nur mal alles für nen Umbau raussuchen.