Heckansatz verspachteln

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Antworten
sgtsaad
Senior
Heckansatz verspachteln

Beitrag von sgtsaad »

Hey hey,
hab mir jetzt wieder das Originale Heck und so nen Lumma Ansatz Nachbau gekauft und will den Ansatz jetzt verspachteln.
Da ich diesem Übergang nit so dolle finde, wollte ich halt diesen weg haben nur weiß ich nicht wie ich das am besten anstelle.

Einfach den Ansatz am Heck verkleben,schrauben und dann den übergang verspachteln?
Oder doch eher mit Fasermatten?

Bin für jede NÜTZLICHE Hilfe dankbar
TeenTigra

Re: Heckansatz verspachteln

Beitrag von TeenTigra »

Ist egal wie du es machst so oder so nix für die Ewigkeit... aber das gescheiteste ist wie gesagt verkleben/nieten dann mit Glasfaser anlaminieren und dann mit Aluspachtel(teuer aber gut) die übergänge machst.
Carbon

Beitrag von Carbon »

Hi,

ich empfehle den Heckansatz gut anzupassen somit keine Spannungen entstehen..... das ist schon mal sehr wichtig.

dann habe ich ihn Seitlich verschraubt (nicht sichtbar) und habe den heckansatz und die Stoßstange an den Verbindungsflächen leicht angeschäftet...

- danach habe ich eine Raupe aus Glasfaserschnipsel mit Harz getränkt entlang der kante gezogen. = der spalt ist erst mal zu.

Anstatt der Matten habe ich ein Gewebe verwendet, damit kannst du die festigkeit erhöhen da du ja hier die faserrichtung festlegen kannst.....

danach ganz normal verschiffen und verspachtelt (viel arbeit :D )

das passende Material kann man soweit ich weiß sogar schon in ebay recht günstig kaufen...
sgtsaad
Senior

Beitrag von sgtsaad »

Mein Prob. im Moment ist eigentlich noch das anpassen.
Ich so nen billig Nachbau und mir kommt es irgendwie so vor als wäre der ganze Ansatz garnicht Breit genug für das Heck. Egal wie den ansetze, der steh nur auf Spannung.
Bin langsam am verzweifeln weil ich jetzt schon bestimmt fast 12std an dem sch... Ansatz hänge und es trotzdem nix passiert.
Carbon

Beitrag von Carbon »

Also ich musste eigentlich nur die rundungen anpassen und dann lag er einigermaßen an.......

ganz perfekt wirstes wohl nicht hinbekommen......
Antworten