Motor stottert manchmal

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
ResoXD

Motor stottert manchmal

Beitrag von ResoXD »

hi, hab seit heut morgen das problem, dass der motor (c20ne) manchmal stottert. passiert von einen auf den anderen moment, ich fahre ganz normal, plötzlich stottert er beim gas geben, dann plötzlich nich mehr. was kann da los sein?
verteilerkappe is neu, das kanns also nich sein.
jemand ne idee?
mephist86
Senior

Re: Motor stottert manchmal

Beitrag von mephist86 »

hatte dasmal bei mir, das der Relaisstecker nen Wackelkontakt hatte un ddadurch zwischendurch manchmal die Pumpe aufgehört hat zu arbeiten, da hat er auch gestöttert.

Wie oft kommt es den vor??
Ist es auch im leerlauf oder nur beim gasgeben??
Sonst würd ich noch sagen die Zündkerzen und die einspritzdüsen nachgucken.
ResoXD

Beitrag von ResoXD »

wo find ichn den relaisstecker?
das is unterschiedlich, manchmal läuft er ganz normal, dann stottert er wieder, dann auch im leerlauf.
kann ja mal n video machen davon wo man das hört wenns hilft.
zündkerzen sind auch neu erst.
mephist86
Senior

Beitrag von mephist86 »

Das Relais sitzt normal im Beifahrerfussraum hinter der verkleidung. Weiß ja net wie es jetzt bei dir mit dem c20ne ist!

Bei mir hab ich das so gemacht zündung an -> Relais klackt und pumpe springt an, dann das relais ordentlich geschüttelt und da hats dann klack klack gemacht. Kann man natürlich auch machen wenn er an ist, da ging er bei mir gleich aus.

Bin irgendwie auf dem tripp das er nich richtig spritt bekommt wenn er so stotter;-)

Von diese ganzen additiven (wie auch in deinem Link) kann ich nur abraten die öle sind darauf abgestimmt so zu arbeiten wie sie sind. Aber ne entschlammung ist auf jeden fall mal gut!!!
ResoXD

Beitrag von ResoXD »

entschlammung hat er hinter sich ;) auch erst nen neuen kühler verbaut.
das problem hat sich jetz in wohlgefallen aufgelöst:
muss irgendwo an nem zündkabel gelegen haben. hab dort mal bissl aufgeräumt und schon keine probleme mehr.
trotzdem danke
6Richtige
Senior

Beitrag von 6Richtige »

Wenns wiederkehren sollte, besonders bei Regen oder ähnlich nassen Bedingungen, dann tausch die Zündkabel aus. Sind bei solchen Stotteranfällen eigentlich meistens die...

Wennde ganz einfach rausfinden willst ob die Fricko sind, dann nimmste so ne Sprühflasche mit Wasser, und sprühst die bei laufendem Motor ein. Wennde dann Silvester an den Leitungen hast is das n definitives Zeichen das se ma durch neue ersetzt werden wollen.
Antworten