Doppel DIN Schacht in Corsa B Mittelkonsole

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

XtremeCorsa

Doppel DIN Schacht in Corsa B Mittelkonsole

Beitrag von XtremeCorsa »

Hallo!!

Ich hab leider schon die Suche gequält aber immer nur as für C Corsas mit Doppel DIN Schacht gefunden, deshalb meine Frage ob das auch jemand im B Corsa hat?
Hat vielleicht dazu jemand sogar Bilder? Ich geh jetzt nicht von normalen LCD/ TFT Displays aus, sondern von Autoradios mit Touch Screen, die eine wesentlich größere Einbautiefe haben.

MfG
Martin
SiMsound
Senior

Re: Doppel DIN Schacht in Corsa B Mittelkonsole

Beitrag von SiMsound »

Da wünsch ich dir schon mal viel Spass beim basteln. Um einen Doppel Diner im B Corsa unterbringen zu können musst du sehr viel mehr als nur ein bisschen ändern.
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

nen kollege von mir hat einfach den aschenbecher weggemacht und nach unten verlängert, so musste er nicht dioe ganze lüftung umbauen. allerdings war es für meinen geschmack zu tief. hab leider keine bilder davon.
XtremeCorsa

hallo!!

Auf der höhe des Aschenbechers will ich den nicht haben, ist viel zu tief, das stimmt.
Mich hätte nur interessiert ob das überhaupt schon mal gemacht wurde, wegen der höhen Einbautiefe.
Da ich eh keine Innenraumlüftung habe und deswegen auch die Umluftregulierung wegfällt hab ich platztechnisch schon mal Vorteile. Dass das nicht einfach ist ist klar, sonst wärs ja auch langweilig.
Ich werd mir mal ne Mittelkonsole vom Schrott holen und da rumspielen und das ganze letztendlich aus Blech machen und dann lackieren.

mfg
martin
Tigrabub
Senior

Beitrag von Tigrabub »

hi

is zwar ein tigra aber hab i selber so eingebaut und sollte dann auch im corsa b passen..

grüße andy
SiMsound
Senior

Beitrag von SiMsound »

@ Tigrabub

Nimms mir nicht übel aber das sieht Grottenschlecht gemacht aus. :(
opel-doc
Senior

Beitrag von opel-doc »

alles eine frage des geschmacks

aber anders wird es nichts

oder so nur mit normalen tft
XtremeCorsa

@Tigrabub
Ich find die Lösung schon mal sehr gut, genau so solles es dann mal aussehen, also von der Position und so. Mir ging es ja hauptsächlich um die Einbautiefe.

@SIMsound
Also wenn ich das Bild so sehr, dann ist der Innenraum halb zerlegt und nicht wirklich fertig, da willst du sagen dass das grottenschlecht aussieht?? Naja hauptsache mal einen Kommentar losgeworden... :roll:

@opel doc
das ist ziemlich weit unten und ich denke dass da vielleicht ein TFT Platz findet aber kein Doppel DIN Radio, deswegen wird das so leider nichts ;)

mfg
martin
Tigrabub
Senior

Beitrag von Tigrabub »

SiMsound hat geschrieben:@ Tigrabub

Nimms mir nicht übel aber das sieht Grottenschlecht gemacht aus. :(
du musst es ja wissen.... wenn de aber mal genau hinsiehst merkst das es das nicht fertig sein kann da auch der radio lediglich noch rausschaut. weiss ja nicht was du für vorstellungen hast in bezug auf eine mittelkonsole mit doppel din??????
InfluX

Beitrag von InfluX »

Ich würde ein Normales Radio mit ausfahrbaren TFT nehmen. Die ganzen doppel DIN
Geschichten passen ja mal garnet in einen Tigra bzw Corsa. Und es wird garantiert net einfach, den Da wo du es einbauen möchtest geht ja das Armaturenbrett V-förmig nach unten. Und ob Es dan von den Proportionen da so sauber rein passt bezweifel ich. Ich lass mich aber gern Überrachen. Aber Geschmäcker sind ja verschieden

mfg
Antworten