Antriebswelle Corsa B C20NE mit F13

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Corsa-Tobi

Antriebswelle Corsa B C20NE mit F13

Beitrag von Corsa-Tobi »

Hi!
Welche Antriebswelle passt von der Länge perfekt für die o.g. Kombi?
Meine Beifahrerseitig ist zu kurz, springt ab und an mal raus.
Grüße
Tobi
Corsa A
Senior

Re: Antriebswelle Corsa B C20NE mit F13

Beitrag von Corsa A »

wenn das getriebe an originalposition sitzt dürfte das nicht passieren,denke aber mal du hast die meisterlösung mit dem adapterstück zwischen getriebe und c20ne.
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

Corsa-Tobi hat geschrieben:Hi!
Welche Antriebswelle passt von der Länge perfekt für die o.g. Kombi?
Meine Beifahrerseitig ist zu kurz, springt ab und an mal raus.
Grüße
Tobi
Wenn die Motorhalter Richtig gebaut sind passen die Serienmäßigen Perfekt!

wenn deine jetzige welle zu kurz ist kannst du es nur mit einer Welle vom astra oder vectra mit Smallblock probieren!
Fussballgott
Senior

Beitrag von Fussballgott »

Da fehlt wohl noch ein bisschen Feintuning, was die Motorposition angeht. An den Haltern kann man da ja noch in einem gewissen Rahmen was machen. Ist doch schön, wenn du auf der Fahrerseite im Motorraum noch Luft hast, ich habe eher das gegenteilige Problem. (Blödes Distanzstück...Danke SP) Außerdem kann es sein, dass der Sprengring ausgelutscht ist, und ersetzt oder etwas aufgebogen werden muss, vielleicht reicht das bei dir schon.
Abgesehen davon ist keine Opel Antriebswelle genau so lang wie die andere, aber da hilft dann nur jemand mit einem großen Arsenal weiter.
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

X10XE --> C20NE
Hast du die Serien X10XE Wellen drin?

Wenn ja dann Organisier mal wellen von einem 4zylinder Corsa / Tigra!
Corex
Senior

Beitrag von Corex »

Wie wärs mit Astra F Wellen ? ich hab die SP Halter verbaut und jeweils Astra F Welle mit Daewoo Nexia Innengelenken (weil F16). Die lange passt da 1a, nur die kurze muss der sprengring um knapp 6mm auf jeder seite nach innen versetzt werden, das geht gerade noch so ;) .
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

Wie gesagt da er aber ja F13 fährt muss er sich nix Basteln da passt das Serien Zeug Sofern die Position vom Getriebe Stimmt!

Die X10XE Wellen sind aber denkbar ungeeignet für so einen Umbau und haben beim 1.0 Serienmäßig schon das Problem das die Wellen aus dem getriebe Flutschen!
Corex
Senior

Beitrag von Corex »

Ahyo ;) die innengelenke brauch er net ;) . Hab nochn Satz 1.4 Antriebswellen vom Corsa mit ABS Ring rumfliegen. Bei Interesse melden.
Bastler

Beitrag von Bastler »

ich wollte jetzt nicht extra nen neuen Thread aufmachen...alle schreiben das nen C20NE mit F13 möglich ist...stimmt fahre ich auch....aber was ist mit dem Tacho?

Meiner funktioniert zwar schon, zeigt aber total überhöhte Werte an (gefühlt 30km/h mehr)
wie habt ihr das behoben?!?
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Bastler hat geschrieben:ich wollte jetzt nicht extra nen neuen Thread aufmachen...alle schreiben das nen C20NE mit F13 möglich ist...stimmt fahre ich auch....aber was ist mit dem Tacho?

Meiner funktioniert zwar schon, zeigt aber total überhöhte Werte an (gefühlt 30km/h mehr)
wie habt ihr das behoben?!?
im corsa b,wenn das getriebe gleich blieb,dann zeigt der tacho auch das gleiche wie vorher an
Antworten