C16SEI in Corsa B

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Broiches

Re: C16SEI in Corsa B

Beitrag von Broiches »

fürn c16se weiß ich im mom gar nicht ob es da inzwischen nen minikat oder klr gibt da bin ich überfragt ^.^
bin ich froh das ich in meinem b corsa nen c12nz drin hab, ist also kein problem da nen sei reinzubauen den ich übrigens noch hier hab ^.^ aber der ist mir zu lahm deswegen lasse ich es sein
c20xe Lexmaul Ram
Senior

Beitrag von c20xe Lexmaul Ram »

WAs erwartest du? Das er dir eine schlechtere Abgasnorm einträgt? da sind die Tüver sehr streng. Und das kein Prüfer ein Auge bei dir zudrückt is ja wohl klar. Die Karre is von vorne bis hinten Huddel und Pfusch. Da hätte ich als Tüvprüfer auch keine Lust, dir irgendwas einzutragen.Erstmal ein vernünftiger Zustand, und dann Tuning wäre wohl sinnvoller!100 Ps und untertassen als Bremse? Gehts noch? :wallbash:
Wegen solchen Gammel-Karren hat die ganze Tuningfraktion einen schlechten Ruf! Danke!
KiM

Beitrag von KiM »

Hi,
also laut google soll der KLR vom c20ne bzw c16nz gehen.
Damit soll man auf "Euro2" kommen, nur halt gibet da dann kein Gutachen für.
Vielleicht haste glück und eine AU fähige Werkstadt trägt dir das irgenwie ein ;) ka.
Vom technichen sollen die Klr von den oben genannten Motoren aber gehen, C20ne hat ja selbe Elektronic da würde dann der vom C20ne Klr von HJS gehen, andernfalls den Twintec Klr für c16nz, der ist dem C16sei am nächsten.
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Die felgen auf der HA

LOL
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

KiM hat geschrieben:Hi,
also laut google soll der KLR vom c20ne bzw c16nz gehen.
Damit soll man auf "Euro2" kommen, nur halt gibet da dann kein Gutachen für.
Vielleicht haste glück und eine AU fähige Werkstadt trägt dir das irgenwie ein ;) ka.
Vom technichen sollen die Klr von den oben genannten Motoren aber gehen, C20ne hat ja selbe Elektronic da würde dann der vom C20ne Klr von HJS gehen, andernfalls den Twintec Klr für c16nz, der ist dem C16sei am nächsten.
Und was nützts ohne Gutachten? Wenn überhaupt, dann der vom C16SE :)
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

Die Wichtigste aller Fragen wäre welches BJ hat der Corsa?

wenn der Corsa Älter als Ez 96 is könnte er einen Motor mit EURO1 eintragen lassen!

D2 gibt es eh nicht ich denke das Der Motor vorher EURO2 hatte rückschlüsseln auf EURO1 sollte aber bei passendem Bj Kein Problem sein!
Die magische 9/1996 - oder: Wie ist das jetzt genau mit der Abgasnorm?

Für die im Fahrzeug mögliche Abgasnorm ist ausschließlich die Erstzulassung des Autos ausschlaggebend, völlig unabhängig davon welche Abgasnorm der Serienmotor hat.
Eingetragen werden kann jeder Motor der die zum Zeitpunkt der Erstzulassung des Autos vom Gesetzgeber geforderte Norm erfüllt.
Dabei ist immer darauf zu achten welche Schlüsselnummer gefordert ist, ob es eine Norm inkl. Geräuschemission ist oder ohne.
Ab 10/96 bis 31.12.2000 ist hier die Euro 2 Norm, Schlüsselnummer 26 gefordert.

Also kann jeder Motor der diese Norm erreichen kann (z.B. C20XE mit Kaltlaufregler oder entsprechendem Kat) in jedes Auto dieses Erstzulassungszeitraumes eingebaut werden.

Ab Erstzulassung 1.1.2001 ist eine höhere Norm als Euro2 Pflicht!
dragonlord171

Beitrag von dragonlord171 »

hat sich erledigt ding ist eingetragen
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

dragonlord171 hat geschrieben:hat sich erledigt ding ist eingetragen
gleichte prüfer der dir die felgen eingetragen hat?
Broiches

Beitrag von Broiches »

loool ^.^
aber naja will keine persönlich angreifen
Antworten