Radio lässt sich nicht decodieren

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Antworten
olliu79

Radio lässt sich nicht decodieren

Beitrag von olliu79 »

Als erstes möchte ich mal ein grosses HALLO in die informative Runde werfen. :)
Seit Donnerstag habe ich endlich meinen Tigra :juhu:

Und schon hab ich das erste Problem. Nachdem das Radio nicht mit der Zündung anging, dachte ich, dass es eventuell falsch angeschlossen ist. Und schon hatte ich das Problem. Nachdem ich es wieder eingebaut hatte, was aufgrund der sehr kurz geratenen Kabel etwas schmerzhaft war, konnte ich es nun nicht mehr decodieren.
Es handelt sich um ein Phillips CAR 400, also ein "original" Opel-Radio. Ich bin vorgegangen, wie es in der Anleitung beschrieben ist (AS gedrückt halten und Radio anmachen) aber die Anzeige bleibt auf SAFE stehen.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :(

Edit: Sorry, hab gerade gesehen, dass ich im falschen Unterforum gepostet habe. Bitte verschieben :blushing:
Iceman
Senior
Re: Radio lässt sich nicht decodieren

Beitrag von Iceman »

Da findest du die Lösung für dein Problem, wird dir aber nicht gefallen

http://www.corsa-tigra.de/showthread.ph ... light=safe ..

Das mit dem Radio bei Zündung an kann man übrigens am Radio programmieren..aber nun ist´s erstmal zu spät..
olliu79

Re: Radio lässt sich nicht decodieren

Beitrag von olliu79 »

Der Thread hilft leider nicht wirklich. Die CodeCard hab ich ich, kann aber keinen Code eingeben.

Und das Radio so einzustellen, dass es zusammen mit der Zündung startet funktionierte auch nicht. Deshalb dachte ich auch, das es vieleicht falsch angeschlossen ist :(

Muss ich wohl doch zum Händler zurück :mad:

Aber danke für deinen Hilfeversuch ;)
Antworten