Schlauch geplatz C 1.2 TP

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Deathack

Schlauch geplatz C 1.2 TP

Beitrag von Deathack »

Nabend.

Habe heute endlich meine Anlage eingebaut bekommen....mein Bruder schaut sich vorne den Motor an...und siehe da ein Schlauch ist geplatz.

Siehe Bild.

Der linke schlauch (natürlich makiert) sieht aus wie aufgeschnitten. Bin bisher nicht mehr weitergefahren.

Habe den Wagen seit Freitag, 32tkm erst auf der Uhr und 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie von Opel.

Reparieren die mir das, ohne Kosten? Was ist das?

Danke Leute und schönes Weekend!
Deathack

Re: Schlauch geplatz C 1.2 TP

Beitrag von Deathack »

*push* :(
rsracer
Senior

Beitrag von rsracer »

sieht so aus als meinst du den schlauch "kurbelwellengehäuseendlüftung" dort fließen eigendlich nur öldämpfe durch.... ist mir eigendlich unerklärlich wie soetwas platzen kann.. vielleicht war es ein fremdeingriff .... klar reparieren die das.. aber kann man auch selbst machen... ;)
Deathack

Beitrag von Deathack »

Danke für Deine Antwort.

Naja selber wechseln ist nicht das Problem...aber das kostet...und normal müsste jawohl die Garantie das decken....der Wagen ist nun knapp ne Woche alt (kauf) und Inspektion wurde dabei auch gemacht(30tkm) also denke ich mal MÜSSEN die das erneuern...Fremdeingriff von mir gab es nicht!
MR. SLOW

Beitrag von MR. SLOW »

dann sollte das auf Garantie gehen...
aber ansonsten glaub ich nicht, dass der schlauch sooo viel kostet, allerhöchstens 20 Euronen schätz ich
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

Bei einer Inspektion wäre sowas aber direkt aufgefallen. Eigentlich kann dieser Schlauch ohne Fremdeinwirkung nämlich gar nicht platzen. Ist kein Druck drauf und scheuern tut er auch nirgends.

Wird man wohl bei der Inspektion bissl gefuscht haben. Geh zum FOH und lass es dir auf Garantie erneuern.
Deathack

Beitrag von Deathack »

Joah danke zusammen.

Werde es hoffentlich Morgen Mal schaffen dahinzufahren...scheiß Arbeitszeiten :-(
Deathack

Beitrag von Deathack »

So...der Schlauch wird nun diese Woche Samstag ausgetauscht...natürlich auf Garantie.

Mein Sachbearbeitet meinte, es könnte daran liegen, das ich rasanter Fahre als die Oma vorher^^

Naja zum Glück bin ich ja durch euch schlauer und weiß, was die bei der Inspektion geschumelt haben.
Antworten