nebelscheinwerfer bei einem corsa b nachrüsten?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Shaft

Re: nebelscheinwerfer bei einem corsa b nachrüsten?

Beitrag von Shaft »

...bringt nicht viel die Nebelz gleichzeitig mit Fernlicht anzuhaben
Ich find schon. Denn dann ist es vor dem Auto alles schön gleichmäßig ausgeleuchtet. Wenn ich nachts auf der AB unterwegs bin, und keiner weiter vor mir, fahre ich nur so. Man fühlt sich sicherer bei so viel Licht.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hab auch noch mal ne kurze frage.
hab noch die alte serienstossstange vom corsa b city, also nur unter dem nummernschild nen einlass. nun die frage, kann ich einfach nen rundes loch in den Kunststoff schneiden, bohren oder was auch immer, um die nebelz zu befestigen oder bekomm ich dann probs mit dem tüv, weil das teil nicht mehr im originalzustand ist.
thx schon mal für die infos.
reddevil

Beitrag von reddevil »

Hi, kannste machen solange die nen E-Prüfzeichen haben :wink:

MfG.reddevil
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

na dann ist mal wieder basteln angesagt
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

also im dicken nebel fernlicht dazu einschalten ist ein geschmarr, da der Nebel sonst das licht so stark reflektiert und man so weniger sieht weils zu hell ist, das blendet dann nämlich voll !!! bei ich sag mal normalen nebel kannste freilich fernlicht und nebelscheinwerfer ein haben sobald jemand entgegen kommt schaltest das fernlicht ja eh aus
Theux

Beitrag von Theux »

moose hat geschrieben:hab auch noch mal ne kurze frage.
hab noch die alte serienstossstange vom corsa b city, also nur unter dem nummernschild nen einlass. nun die frage, kann ich einfach nen rundes loch in den Kunststoff schneiden, bohren oder was auch immer, um die nebelz zu befestigen oder bekomm ich dann probs mit dem tüv, weil das teil nicht mehr im originalzustand ist.
Hier aus dem Forum hat sich jemand die GSi-Nebels in die Vor-Facelift-Front gebastelt. Weiß allerdings nicht mehr wer das war. Sieht auf jeden Fall sehr gut aus.
Vielleicht hat jemande ein Bild davon
Speedstar
Senior

Beitrag von Speedstar »

Theux hat geschrieben:
moose hat geschrieben:hab auch noch mal ne kurze frage.
Hier aus dem Forum hat sich jemand die GSi-Nebels in die Vor-Facelift-Front gebastelt. Weiß allerdings nicht mehr wer das war. Sieht auf jeden Fall sehr gut aus.
Vielleicht hat jemande ein Bild davon
ei gucke mal was die suche ergeben hat:

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.p ... c&start=30

@matti: 8)
Si-93

Beitrag von Si-93 »

Moin, hab mir aufgrund des im Teutoburger Wald und an der Küste doch häufiger auftretenden Nebels vor drei Jahren runde Nebelscheinwerfer in die 93er Corsa B Stoßstange eingebaut. Positioniert sind sie rechts und links neben dem unteren Kühllufteinlaß, von hinten in die Stoßstange eingeklebt, das funktioniert wirklich und der TÜV hatte auch nichts dagegen, denn so ist die Stoßstange ohne größere Probleme abnehmbar.
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

öhm... der thread is über nen halbes jahr alt... ich glaub das thema is gegessen... ;-)
doc

Beitrag von doc »

[quote="Capuchino"]öhm... der thread is über nen halbes jahr alt... ich glaub das thema is gegessen... ]
:? ich dachte, daß sei ein positives beispiel für die benutzung der suche.... :lol:
Antworten