Teileliste für Scheibenbremse hinten

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Stef
Senior
Re: Teileliste für Scheibenbremse hinten

Beitrag von Stef »

1350€urons dafür, dass du hinterher ne 240er-Fahrradbremse an der Hinterachse hast?!

Respekt! :thumsup:
Stefan76
Senior

Beitrag von Stefan76 »

Die Frage ist nur, ob der TÜV den Umbau abnimmt, da das Dreiecksprofil von der Hinterachse von der "kleinen" Achse ist und nicht das Rohrprofil von der "großen" Achse.
Hatte vor Jahren mal bei Opel nachgefragt, die hatten keine Freigabe für diese Umbaumaßnahme.
rsracer
Senior

Beitrag von rsracer »

also das brauch ich dafür da ich ja eh ein turbo umbau machen möchte... und hab schon beim tuner angefragt ist soll beim umbau die ganzen teile mitbringen und die verbauen die mir dann und lassen anschliesend alles vom tüv anehmen.. ;)
connectab
Senior

Beitrag von connectab »

Stefan76 hat geschrieben:Die Frage ist nur, ob der TÜV den Umbau abnimmt, da das Dreiecksprofil von der Hinterachse von der "kleinen" Achse ist und nicht das Rohrprofil von der "großen" Achse.
Hatte vor Jahren mal bei Opel nachgefragt, die hatten keine Freigabe für diese Umbaumaßnahme.
Wird ja bei den B-Corsas auch so abgenommen und im Umrüstkatalog steht auch nicht welche Achse dazu gehört. ;)
rsracer
Senior

Beitrag von rsracer »

connectab hat geschrieben:Wird ja bei den B-Corsas auch so abgenommen und im Umrüstkatalog steht auch nicht welche Achse dazu gehört. ;)
kann ich nur bestätigen... das es vom tüv abgenommen wird... sofern der einbau und auflagen erfüllt sind :)
CorsaCTuner

Beitrag von CorsaCTuner »

*Themaabschweif*
@rsracer
Turboumbau=1.2 +Turbo oder was haste vor?
Wenn ja, dann würde ich mir den ganzen Aufwand für die 170PS sparen und mir einen Corsa Z18XE holen und ne Dbilas Stufe 2(Flowtec Saugrohr,Sportnocke und Anpassung der Motorelektronik) reinhauen. Hat ja auch der User shstroja und bringt 162PS.
316i-IS-Style

Beitrag von 316i-IS-Style »

dann haste aber immer noch keinen turbo!!! :p :p

schonmal turbo gefahren? ;)
316i-IS-Style

rsracer hat geschrieben:ich hab sie mir bestellt.. bei opel als orginal&neu.... da ist ein schönes sümmchen auf mich zugekommen.. :D ...
tutti kompletto >>> 1350€ <<<
für das Geld hättest dich lieber nach nem Schrott GSI umschauen können und dort die ganzen eingeweihde rausreisen können ;)
rsracer
Senior

Beitrag von rsracer »

Also.... ich hab eigendich vor.. meinen kleinen süssen 1.2TP rauszunehmen... dafür kommt dann ein Z20LET mit allen drum und dran rein...

ein schrott GSI zu besorgen ist bei mir in der umgebung echte mangelware und wenn man etwas bekommen würde.. wären die preise dafür extrem hoch... dafür suchen so viele leute ein GSI....

Ich daher bleib dann lieber bei der alternativen lösung ist zwar teurer als einen schrott gsi zu kaufen.. aber dann hab ich alles neu teile verbaut ;) .
316i-IS-Style

willst dann den umbausatz von m-tech nehmen? oda wie haste das geplant für den let umbau?

würd mich mal interessieren, weil ich auch interesse drann hätte
Antworten