Immer dreistere Radarfallen

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
CorsaCTuner

Re: Immer dreistere Radarfallen

Beitrag von CorsaCTuner »

Für ne Radarfalle haben sie Geld , aber mehr Polizisten einstellen ist nicht. Als ob es in Deutschland nicht genug andere Sachen gäbe, wo sich die Polizei mal einschalten könnte, wie z.B. Kriminalität. Wo ich mal früher gewohnt habe (Berlin-Lichterfelde Süd), wurden am WE immer Radios, Spiegel, und andere Sachen geklaut und die Polizei hat nie etwas dagegen unternommen. Sie sind am Tage immer schön Streife gefahren und nachts haben sie sich nicht mehr getraut.
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Das es immer weniger Polizisten gibt bzw nicht mehr eingestellt werden ist in der Tat eine Entwicklung in die falsche Richtung, aber dafür kann ja kein Polizist etwas.
Ausserdem sind viele Verkerstechnischen-Überwachungen (Blitzer) vom Ordnungsamt(Sprich der Kumune oder der Stadt) und nicht von der Polizei.
FTBerlin
Senior

Beitrag von FTBerlin »

zumal fest instellierte blitzer kein personal binden!
und zum thema nicht trauen irgendwo streife zu fahren kann ich nur lachen! es gibt defacto keinen platz in berlin der rechtsfrei ist! soll heißen überall wird die polizei vertreten sein, dass es aber nicht zeitgleich an jedem ort möglich ist müsste doch jedermann klar sein!!!
nur weil mal autoradios geklaut werden werden nicht alle streifenwagen dort umherkutschen... zumal solche aktionen meist in einer nacht passieren und dann ne weile nicht mehr.
du musst doch nur mal berücksichtigen wie viele bürger auf einem polizeibeamten kommen..... da muss man sich nicht wundern wenn irgendo engpässe entstehen
CorsaCTuner

Es werden ja nicht einmal Radios geklaut. Sondern jedes WE passiert irgendwas in Lichterfelde Süd. Radios, Spiegel, Embleme, Alufelgen und Airbags werden geklaut. Autos werden zerkratzt und angesprüht. Das Problem ist ja auch, dass viele Leute die Schäden gar nicht mehr melden, weil sie im Glauben sind, dass dies nichts bringt. Es geht ja nicht nur um festinstallierte Blitzer, es gibt auch massenhaft Zivilpolizei auf der Autobahn oder in Städten. Ich liebte vor allem immer so ein tollen Astra Caravan der immer an der gleichen Stelle stand mit einem Blitzer im Heck. Und solche Sachen bringen Kosten mit sich.
Edit: festinstallierte Blitzer bringen auch nicht den großen Erfolg!
Edit2: @FTBerlin : In welchem Bezirk (Abschnitt) bist du denn tätig?
opelkult
Senior

Beitrag von opelkult »

Wie Corsa C Tuner schon sagt manche Leute rufen die Polizei gar nicht mehr, mach ich auch nicht, einmal hätte ich die Jungs wirklich mal gebraucht und als endlich mal einer aufgetaucht ist bzw. zwei macht mich dieser blöde Assi auch noch an. Geht's noch oder was? Und da wundern sich manche, wenn man die Dinge selbst regelt :beat:

Gruss Nick
CorsaCTuner

Vor allem macht das Melden ja kein Sinn. Man muss zur Polizei, dann wird ein Protokoll gemacht, vllt. auch noch Fotos. Da kommt dann nach einem Monat ein Wisch wo drauf steht, dass nach deren Ermittlungen(ich weiß ja nicht was die unter Ermittlungen verstehen), kein Täter ausfindig gemacht werden konnte und das wars dann für die. Diesen Wisch der wieder Geld kostet können die sich sparen.
Ich hatte bisher so viele schlechten Erfahrungen mit der Polizei, wobei ich nie geblitzt oder angehalten wurde, sodass sich meine Haltung zur Polizei wohl nie ändern wird.
MafiaTjG
Senior

Beitrag von MafiaTjG »

FTBerlin hat geschrieben: aber wie es gemacht wird, die polizei als behörde wird immer beschimpft werden es falsch zu machen....... werden keine laser aufgestellt sterben die leute wie eintagsfliegen oder fahren sich zu mus, werden die laser aufgestellt ist es abzocke......
Menschen auch mit laser wie Eintagsfliegen , Leben ist Tödlich.
Allerdings sollte man dabei auch schauen wie hoch die unfallquote in anderen Starken industrie laendern ist ! Und das nicht immer an plätzen gelaser/geblitzt wird wo es nötig ist ist sehr unverstaendlich und da ist dann auch die aussage wegelagerei zulaessig
kleines beispiel grosser Freizeit park in Berlin gut ausgebaute 3 spurige stasse daneben was zum rasen einlaed, wo wird geblitzt /gelasert erst nach dem eingang , wo also schon alle kinder weg sind die zur Straßenbahn wollen.
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

und zum thema nicht trauen irgendwo streife zu fahren kann ich nur lachen! es gibt defacto keinen platz in berlin der rechtsfrei ist! soll heißen überall wird die polizei vertreten sein, dass es aber nicht zeitgleich an jedem ort möglich ist müsste doch jedermann klar sein!!!
nur weil mal autoradios geklaut werden werden nicht alle streifenwagen dort umherkutschen... zumal solche aktionen meist in einer nacht passieren und dann ne weile nicht mehr.
du musst doch nur mal berücksichtigen wie viele bürger auf einem polizeibeamten kommen..... da muss man sich nicht wundern wenn irgendo engpässe entstehen
Ach...und in Leipzig werden derweil schön die Discotheken in der Innenstadt demoliert, Gäste bedroht und Leute erstochen oder angeschossen...und die Polizei taucht erst Stunden (!!) später auf.
Oder gar nicht.
Die Bandenproblematik mit der hier in Sachsen anscheinend einige Discobesitzer zu kämpfen haben, dürfte aus den Medien bekannt sein.

Als Begründung bekommt man dann offiziell im Fernsehen zu hören, man habe zu dem Zeitpunkt nur ein paar Beamte in der Stadt gehabt und die Bereitschaftspolizei sei für solche Fälle schlicht und einfach nicht ausgelegt gewesen.Armseelig! Sag ich da nur...

Notrufe sind gegen 3 Uhr Morgens eingegange und halb 7 hat sich die Polizei erst hingetraut.

Da geht mir das Messer in der Tasche auf...

Und das ist kein "mediengeblendetes, überdrehtes" Beispiel, sondern die schlichte Wahrheit!

Vor einigen Jahren fand bei uns auf nem Dorffest ne handfeste Massenschlägerrei statt (irgendein Nazi-Bonze hatte 135. Todestag oder so...)...20 Glatzen haben sich grundlos mit den restlichen 200 Gästen angelegt. Ich bekam im Getümmel ein Handy in die Hand gedrückt, mit der Bitte doch mal die Herren in Grün zu alarmieren...
Welche Nummer wählt man da? Richtig!'Weiß jedes Kind! 110!...Nach dem 20. Klingeln ging einer ran und hat mich verschlafenerweise erstmal auf die Nachbarstadt in Merseburg verwiesen...bei ihm in Halle wäre man da nicht zuständig für unseren Bereich und auf die Frage, wie ich seine Kollegen denn erreichen könnte, wurde mir ne 10stellige Telefonnummer mitgeteilt (die sich natürlich jeder merken kann, wenn man grad nix zu schreiben hat) und der Hammer war, dass dort noch nicht mal jemand ranging!! Nach 3 Stunden ist dann doch die Bereitschaftspolizei aus Halle gekommen....Da waren die Randalierer aber schon über alle Berge!!

@FTB du kannst mir erzählen was du willst (sicher trifft das auch nicht auf Alle und Alles zu...und ich greif dich damit auch nicht persönlich an), aber ich hab meine Meinung über das, was die Herren in Grün so fabrizieren mehr als weg !!

@Teen

Klar leben wir hier in nem sicheren Land! Sicher geht's uns gut!
Aber dann überleg mal auch, wieviel deiner Kohle monatlich an Papa Staat fließt. Da denke ich mir nicht, wie froh ich doch sein kann, wie gut es uns hier geht, sondern da erwarte ich das schlicht und einfach! So sehe ich das jedenfalls.

Aber es ist besser, ich schrieb nicht zuviel Kritik hier rein, denn sonst wird das Thema wohlmöglich wieder geschlossen...und darum ging's hier ja auch gar nicht.

Radarfallen sind toll und richtig und wer zu schnell fährt, fällt selbst hinein. Amen!

mfg
caliber
Senior

Beitrag von caliber »

MafiaTjG hat geschrieben:Menschen auch mit laser wie Eintagsfliegen , Leben ist Tödlich.
Allerdings sollte man dabei auch schauen wie hoch die unfallquote in anderen Starken industrie laendern ist ! Und das nicht immer an plätzen gelaser/geblitzt wird wo es nötig ist ist sehr unverstaendlich und da ist dann auch die aussage wegelagerei zulaessig
kleines beispiel grosser Freizeit park in Berlin gut ausgebaute 3 spurige stasse daneben was zum rasen einlaed, wo wird geblitzt /gelasert erst nach dem eingang , wo also schon alle kinder weg sind die zur Straßenbahn wollen.

Zustimm.....

Hier wird auch an den bösen und gefährlichen plätzen gelasert und geblitzt ( z.B. Ortsausgang ... 4 spurige Strasse und sonstige Strassen die man kilometer weit überblicken kann)

Vor schulen, verkehrsberuhigten Zonen wo es eng ist usw. da bin ich als "flotter fahrer" ( ;) ) dafür, da es viele zu schnelle experten gibt...
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Also was hier oft aufgegriffen wird sind ganz ehrlich immer wieder Einzelfälle die ihr nennt die alle Jubel Jahre mal vorkommen (und das ist nunmal so).

Fakt ist wenn hier in Thüringen wo in einer Discothek oder sonst wo ne Massenschlägerei los geht egal ob Sonntag nacht oder sonst wann sindaf in kurzer Zeit merhere Sixpacks in voller Montur da und beenden die Sache und das ist Fakt hab das selber schon oft erlebt und mitbekommen.

Ihr rede so als würde das jeden Tag passieren das einer abgestochen wird etc dem ist aber nunmal nicht so.
Aber wie gesagt die meisten hier haben ihre Infos ja leider nur aus den Medien und Leute ganz ganz ehrlich denen kann man seit min 15 Jahre eigentlich kaum noch was glaube, die machen doch alles für die Quote.

Und klar wird immer irgendwo was geklaut demonliert etc das ist organisiert da kann man nicht viel machen wenn die Polizei dann da nur rumstehen würde wäres an der nächsten Ecke wo gerade wieder keiner ist das Gleiche.

@ice nein es ist nicht den ganzrn Tag so in Leipzig und das weis du ganz genau das immer mal was passiert in ner Großsstadt, ist nunmal so.
Solange die Menschen zu Verbrechen neigen und zu Unrecht wird man nie 100% Sicherheit schaffen.

Und ihr Pickt euch wie gesagt immer nur negativ Beispiele raus alleine hier in Jena wird sooft vor Schulen,Kindergärten etc gelasert geblitzt da kann man fast Geld drauf wetten.

Und das viele der Ermittlungen wegen geklauten Sachen im Sand verlaufen ist doch klar sagt mir bitte wie in Gottes-Namen würdet ihr nach sollchen gestohlenen Waren suchen ?
Die findet ihr niemals wieder , wenn nur durch Zufall.

Und das einfachste Beispiel wäre nur Hypotetisch jeder hier könnt die Kiste von irgend jemmanden aus dem Forum klauen mit bissel Planung und niemand würde auch nur jemals ein Teil von dem Auto wiedersehen , ist nunmal so wenn einer soetwas tun will und kein Idiot ist kann man es quasi nicht verhindern aber da muss sich halt jeder selber an die Nase packen den bei vielen Dingen ist nunmal jeder Mitbürger gefragt.

Aber wie gesagt das ist nur eine Grundsatzdiskussion hier, das Problem ist kaum jemmand von uns kann 100% objektiv sein den jeder bringt nunmal seine eigenen Erfahrungen ein die ja bekanntlich nur ein kleines Stück des großen Ganzen beleuchten.
Und die Meinungen die man sich aus der Presse bildet sind oft eh nur aufgrund von aufgebauschten Themen(schade ist aber so, sollte jeder wissen).
Am ende glaubt noch jemmand was die Bild schreibt etc.
Gesperrt