Eine Frage an euch, Tigra Kauf

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Antworten
corsahawk

Eine Frage an euch, Tigra Kauf

Beitrag von corsahawk »

Moin,

ich stehe wiedermal vor einem Problem und würde gern euren Rat haben, wie viele vielleicht wissen, hatte ich mal einen Tigra , der leider bekanntschaft mit ner Leitplanke gemacht hat und daher habe ich noch einen Komplett überholten und neu verdichteten Motor rummliegen mit allem was benötigt wird fürn wiederaufbau, nur leider war meine Karosse nichtmehr rettbar

Heute habe ich mir einen Tigra angeschaut,

BJ 98 (der facelift)
172.000 und paar gequetschte auf der Uhr mit nem Zylinderkopfschaden und der Heini murmelte etwas von, er wüsste nicht ob der Motor anspringt, daher denke ich mir das der Motor nicht nur Zylinderkopfdichtung schaden hat sondern evtl mehr im eimer ist,

Was ich so auf anhieb gesehen habe waren ein paar "kleine" Rostflecken, die man mit etwas Schmiergeln und Rostlöser weg bekommen würde, an den besagten Stellen wie Radlauf, Heckklappe hat er nichts gehabt, drunter konnte ich nicht gucken leider

achja und die Gelben Blättchen der Gurtschlösser hingen halb raus, also ich vermute mal das er mal einen drauf bekommen hat und das jemand die blättchen wieder reingeschoben hat (falls möglich, keine ahnung hatte die noch nie draussen)

Um auf den Punkt zu kommen :)

Meine Frage wäre es, was würdet ihr für dieses Auto noch bezahlen?
Der Typ will 1500 für aber das ist mir zuviel und ich soll en Preisvorschlag machen, mir schwirrt 400 - 500 im Kopf rumm :)
blobberio
Senior

Re: Eine Frage an euch, Tigra Kauf

Beitrag von blobberio »

n Unfaller mit Motorschaden und ansonsten unbekannten Zustand (wobei man davon ausgehen kann dass der Zustand bei knappen 180.000km nichtmehr der beste ist)?
Nich mehr als 700 Euro.
Rechne es so, wenn du ihn schlachtest wären die "wertvollsten" Teile schon im Eimer :)

Such lieber n bissel weiter, von solchen seltsamen Angeboten würd ich die Finger lassen.
corsahawk

Beitrag von corsahawk »

Ja, die finger von zu lassen hatte ich mir auch schon gedacht, aber meine frau will umbedingt en Tigra haben und sitzt mir etwas im nacken, deswegen muss bald was her *g*
blobberio
Senior

Beitrag von blobberio »

du kannst den auch kaufen und gehst dann das (sehr hohe) Risiko ein dass du den Bock nach ein paar Monaten wieder entsorgen kannst ;)

Was is dir lieber, ne etwas "bockige" Freundin und keine Kohle mehr aufm Konto? :)
Antworten