Hey Fabi,
du hast leider noch nicht geschrieben, was du genau für einen Wagen hast.
Bei dir im Profil steht Corsa A, sollte das der Fall sein, kannst du 195/50/15 vergessen, da laut Gutachten nur 195/45/15 zu gelassen ist.
Beim Corsa B ist 195/50/15 zugelassen, da musst du aber einen Nachweis über deine Tachoabweichung erbringen (G48)
Wobei dir die Mehrheit der Forummitglieder wahrscheinlich sagen, würde, dass 195/45/15 besser aussieht.
Ohne Fahrwerk sollte, dass auch alles ohne Karossieriearbeiten passen. Mit Fahrwerk könnte das knapp werden, kann sein, dass du da etwas machen musst.
Krieg ich diese Felgen eingetragen?
Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers
Re: Krieg ich diese Felgen eingetragen?
Den Bremskraftverstärker musst du bei ner Tieferlegung nachstellen oder machen lassen, hab mein Fahrwerk damals auch nicht eingetragen bekommen wegen dem Bremskraftverstärker, wenn das Auto tiefer ist, wirkt die Bremse ganz anderst, weil dem Bremskraftverstärker signalisiert wird, das hinten Leute drin sitzen und das musst du neu einstellen lassen
UND JA 195/50R15 sehen Total scheisse aus auf em B Corsa, nehm lieber 195/45R15 sieht um weiten besser aus oder nehm 195/40R15 aber da langste etwas mehr in die Tasche und es könnte dir mit Fahrwerk passieren das er dann zutief kommt und die 49 cm unterschreitet...
UND JA 195/50R15 sehen Total scheisse aus auf em B Corsa, nehm lieber 195/45R15 sieht um weiten besser aus oder nehm 195/40R15 aber da langste etwas mehr in die Tasche und es könnte dir mit Fahrwerk passieren das er dann zutief kommt und die 49 cm unterschreitet...
hi bacardimann, fahre corsa b also musst das auch klappen .
tacho nachweis wo kann ich das machen und was kostet es?
Also darf auch nicht tiefer wie 49mm runter gehen?
Reifen muss ich noch kaufen ich weiss das, das besser aussieht wenn ich 195/45/15 drauf mache aber habe erst so gekauft mit den anderen reifen.
tacho nachweis wo kann ich das machen und was kostet es?
Also darf auch nicht tiefer wie 49mm runter gehen?
Reifen muss ich noch kaufen ich weiss das, das besser aussieht wenn ich 195/45/15 drauf mache aber habe erst so gekauft mit den anderen reifen.
du brauchst auch bei nem Komplettfahrwerk Federspanner da vom alten Fahrwerk Teile übernommen werden müssen (Distanzstücke). Ausserdem müssen die Domlager wieder verbaut werden (die sollte man bei der Gelegenheit gleich neu machen).