35 liter für 12w3v2 ??

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Tomo16v

Re: 35 liter für 12w3v2 ??

Beitrag von Tomo16v »

naja, das audiocontrolzeugs kannst für 110 euronen haben. damit kannst auch wahlweise den hochtöner runterpegeln wies dir gefällt.
wennst probleme mit dem sound hast ist sowas sicherlich die einfachste bequemste und sicher nicht die schlechteste lösung.
seit meinem 3. ausbau hab i im tigra immer son zeugs verbaut ghabt. zuerst epx dann mal kurz des eql und jetzt das dql weils einfach mehr kann ;) also überlegs dir!
mfg tom
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hochtöner zu schrill?? Die 3. drücken?? Schauen sie hier:
http://www.epicenter24.de/carhifi/tipsu ... teiler.htm
RitterDerKokosnuss

Beitrag von RitterDerKokosnuss »

@tomo sag mir mal die genauen daten von dem teil dassich mich mal schlau machen kann drüber ......
tendier aber irgendwie mehr zu anständigen LS
Beili
Senior

Beitrag von Beili »

http://www.audiocontrol.com/MobileAudio ... s/EQL.html

edit: too late, owa a nur weil i gerade mit ner entzückenden jungen dame gesprochen habe :lol:

ajo das ding is voll cool besonders die warnhinweise bei der gebrauchsanweisung
Tomo16v

Beitrag von Tomo16v »

der herr beil wird langsam *GG* :lol:
Zion
Senior

Beitrag von Zion »

Spannungsteiler machen den Hochtöner leiser, die Charakteristik ändern die aber nicht. Auch nen Equalizer ist nicht unbedingt günstig dazu einzusetzen, da der viel zu viel verändert, was man eigentlich garnicht will.

RitterDerKokosnuss:
Sicher gibst du 130€ nur für Hochtöner aus. Aber die sind es wert und die wirst du niemals mit den ganzen schrillen HTs mit Metallkalotte vergleichen können. Ich bin selbst damals so umgestiegen und es war ein ziemlich krasser Unterschied.
Die TMTs vom Canton sind doch brauchbar und mit neuen vernünftigen Hochtönern wirste da auch mehr Spaß als jetzt dran haben. Wenn du dir ein neues Compo kaufen wolltest, müsstest du wirklich schon deutlich mehr Geld hinlegen, um nen vernünftigen Hochtöner dabei zu bekommen.
Vielleicht gibts ja auch in deiner Nähe einen Händler, der Andrian Audio führt und wo du den Hochtöner mal probehören könntest. Denn man sollte so Sachen eigentlich immer nach Gehör kaufen und nicht nach irgendwelchen Tests usw. :)
RitterDerKokosnuss

Beitrag von RitterDerKokosnuss »

das canton hab ich leider nach test und gehör anfangs sehr gut gefunden aber jetzt wo ich anlagen von anderen gehört hab , hab ich mal gehört was wirklich klang ist. wie gesagt zu weichen equ. tendie ich eh nicht weil wie du es sagst ja nur was abgewürgt wird und nicht der klangcharakter sich bessert-was den HT anbetrifft. werd wohl deinen vorgeschlagenen weg gehen . '. zion.
Antworten