LEstungsmessug...kann das sein?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: LEstungsmessug...kann das sein?
Hi
War heute nochmals auf der Rolle
es kammen gute 116PS und 146Nm raus...dene das stimmt jetzt zimmlich genau. er ging auch etwas anders vor mit dem Einstellen und gab auch ortentlich Gas bis er in den Begrenzer kam!

Hoffe erkennt man etwas auf dem Bild?
Jo mit dem bin ich jetzt mehr oder weniger zufrieden
Gruss Marco
War heute nochmals auf der Rolle
es kammen gute 116PS und 146Nm raus...dene das stimmt jetzt zimmlich genau. er ging auch etwas anders vor mit dem Einstellen und gab auch ortentlich Gas bis er in den Begrenzer kam!

Hoffe erkennt man etwas auf dem Bild?
Jo mit dem bin ich jetzt mehr oder weniger zufrieden
Gruss Marco
-
TeenTigra
Ich würde sagen mit nen Fächerk. und ner 70iger Anlage kommste auf deine 120-125 PS
Teen...jepp....würde das auch sofort machen aber ist ILEGALL in der Schweiz! bekomme das niemals eingetragen:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
einzig was ich noch machen könnt wären Sportnocken!
Mal gucken.....
Gruss Marco
einzig was ich noch machen könnt wären Sportnocken!
Mal gucken.....
Gruss Marco
-
TeenTigra
Woa was nen Fächer illigeal ?
Bei der 70iger könnt ichs ja noch verstehen is schon laut aber der Fächer ?
Jup Nocken wären echt noch ne massnahme und vielleicht was unauffälliges wie Kanäle polieren etc *g* kostet aber wieder richtig Asche!
Bei der 70iger könnt ichs ja noch verstehen is schon laut aber der Fächer ?
Jup Nocken wären echt noch ne massnahme und vielleicht was unauffälliges wie Kanäle polieren etc *g* kostet aber wieder richtig Asche!
-
daniel90060K
Auf dem neuen Bild sieht man jetzt den von mir erwähnten Drehmoment Anstieg bei 5500 1/Min - aber dass die Drehmomentkurve vorher absackt hätte ich nicht gedacht- max Drehmoment scheint bei ca. 4200 zu sein...
Anscheinend beeinflußt die RAM die Drehmomentkurve weniger als ich dachte. Es entsteht lediglich eine kleine Spitze bei 5500- sonst nix.
Wenn jetzt wer ein Diagramm von nem 1,6er mit Powerbox ohne Powersoftware von Mantzel posten könnte, wär's perfekt!
Aber die 116 PS stimmen ja zu 100% mit den Angaben vom TÜV Gutachten überein. Da werden ja auch nur +8kW eingetragen (das sind nicht ganz 11PS). ==> genau die 116PS vom Prüfstand
Daniel
Anscheinend beeinflußt die RAM die Drehmomentkurve weniger als ich dachte. Es entsteht lediglich eine kleine Spitze bei 5500- sonst nix.
Wenn jetzt wer ein Diagramm von nem 1,6er mit Powerbox ohne Powersoftware von Mantzel posten könnte, wär's perfekt!
Aber die 116 PS stimmen ja zu 100% mit den Angaben vom TÜV Gutachten überein. Da werden ja auch nur +8kW eingetragen (das sind nicht ganz 11PS). ==> genau die 116PS vom Prüfstand
Daniel
-
Capuchino
sehr vereehrter herr evilGambit... ich fühlte mich durch ihr posting in keinster weise "ans bein gepisst"! ich hab sie nur auf mein vorheriges posting hingewiesen, in dem ich aussagen wollte, das nun nicht 100 leute ihre prüfstandpreise posten müssen. desweiteren habe ich darauf hingewiesen das persönliche gespräche welcher motor wo her kommt auch per pn geführt werden können. das ist off topic und hört nicht zu dem thema dieses threads...evilGambit hat geschrieben:ich hab weniger gezahlt.
@Fabi: Aus GI-??-123 bzw. genauer aus Lollar !
PS: Post wurde geaändert weil sich jemand an`s Bein gepisst gefühlt hat
und zum andern bin ich hier ned der KASPER welcher den offtopic müll von mitteilungsbedürftigen forumsmembers löschen soll/muß oder wie auch immer. das es hier die ein oder andere regel gibt und das wir das thema off-topic und "nicht zur sache gehörend", oder überflüssige postings, oder oder oder, hier regelmäßig haben und es regelmäßig deswegen hier ärger gibt scheint ja keinen zu interessieren!!!! :evil:
und auf pn´s dazu wird auch ned reagiert... macht nur so weiter jungs... das hebt die laune ungemein...
so... wer jetzt noch was zu dem von mir angesprochenen thema sagen will, meine mailbox steht euch für wüste beschimpfungen offen... oder direkt an capu@corsa-tigra.de... schönes we noch!
-
Homer-Mix
dqs kaeppchen bringt ausser Sound gar nix!Fabian666 hat geschrieben:weil hast ja auch das käppchen?!