einbau mantzel powerbox
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
einbau mantzel powerbox
hy leute sorry das ich das mantzel thema wieder anfange aber hab jetzt die suche voll durchgeschaut und keine antworten auf meine fragen bekommen.und zwar
1. muss ich den teil von der drosselklappe der an den zylinderkopf geschraubt ist dran lassen da sich ja hinten dran kühlwasser befindet ??
2.wenn ich das agr ventil blind lege brauche ich dann den unteren anschluß der powerbox?? wenn ja was soll ich da anschließen??
3.kann ich den motorentlüftungsschlauch einfach in den schlauch einsetzen hinter meinem sportluftfilter ??
wäre echt nett wenn mir jemand bischen weiterhelfen könnte vielleicht auch mit bilder vom einbau oder so
mfg
timo
1. muss ich den teil von der drosselklappe der an den zylinderkopf geschraubt ist dran lassen da sich ja hinten dran kühlwasser befindet ??
2.wenn ich das agr ventil blind lege brauche ich dann den unteren anschluß der powerbox?? wenn ja was soll ich da anschließen??
3.kann ich den motorentlüftungsschlauch einfach in den schlauch einsetzen hinter meinem sportluftfilter ??
wäre echt nett wenn mir jemand bischen weiterhelfen könnte vielleicht auch mit bilder vom einbau oder so
mfg
timo
Re: einbau mantzel powerbox
leute was ist den los keiner der mir weiter helfen kann ??

jop hab ich schon angeschaut aber da werden meine fragen nicht beantwortet

base2smoke hat geschrieben: 1. muss ich den teil von der drosselklappe der an den zylinderkopf geschraubt ist dran lassen da sich ja hinten dran kühlwasser befindet ??
zu 1. Wenn sich hinter dem Drosselklappenhalter Kühlwasser Befindet wäre es ja Denkbar schlecht diesen zu entfernen oder?
zu 2. Wenn du das AGR mittels dem Blech und der Metallleitung nicht oben an der PB Anschliessen willst brauchs du den Anschluss logischerweisse nicht! Kannst demnach den einfach Dicht machen!
zu 3. Den Schlauch der Motorentlüftung kannst du nach deinem Luftfilter mit rein machen oder du Lässt in einfach im freien hängen bzw steckst den zb in eine Leere Dose so das das Austretende Öl nicht durch die Gegend sabbert!
Hättest du dir doch auch selbst beantworten können die Fragen oder?
ja im prinzip hast du ja recht hab halt gedacht das mir jemand mal bilder vom umbau zeigen könnte. aber halt nicht welche von ein paar meter mal in den motorraum rein fotografiert worden sondern bischen detalierter 
un das mit dem drosselklappenteil war mir halt auch nicht so klar ob es da einen verschluß gibt oder so speziell für den umbau.
außerdem dachte ich das man das agr sowieso lahmlegen muss bei dem umbau.
trotzdem danke mal

un das mit dem drosselklappenteil war mir halt auch nicht so klar ob es da einen verschluß gibt oder so speziell für den umbau.
außerdem dachte ich das man das agr sowieso lahmlegen muss bei dem umbau.
trotzdem danke mal
wieso sind eigentlich an manche drosselklappen so stutzen für wasseranschlüsse dran und an manchen nicht ??
der wasseranschluss ist eine Drosselklappenheizung das im winter die Drosselklappe nicht Festfrieren kann!
Wenn die Drosselklappe nah am Motor ist braucht man das nicht unbedingt!
Wenn die Drosselklappe nah am Motor ist braucht man das nicht unbedingt!