Umbau von 1.2l auf 1.4l
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Umbau von 1.2l auf 1.4l
Hello hab alles durchsucht aber nix gefunden.
hab nen C Corsa 2003 baujahr ( Vorfacelift ) und hätte gern mehr leistung und aus einer 1.2l Maschine kann man nicht viel rausholen, deswegen bin ich am überlegen einen 1.4l Motor einzubaun.
ist das möglich vom Platz her und kann ich dann das alte Getriebe drin lassn und müsste das auch getauscht werden?
danke schon mal.
hab nen C Corsa 2003 baujahr ( Vorfacelift ) und hätte gern mehr leistung und aus einer 1.2l Maschine kann man nicht viel rausholen, deswegen bin ich am überlegen einen 1.4l Motor einzubaun.
ist das möglich vom Platz her und kann ich dann das alte Getriebe drin lassn und müsste das auch getauscht werden?
danke schon mal.
Re: Umbau von 1.2l auf 1.4l
Verkauf deinen,hol dir nen 1.8er,alles andere ist Schmarn.
So groß ist der Unterschied jetzt nicht,dass sich nen Umbau lohnt.
Oder hol dir meinen;-)
Oder hol dir meinen;-)
wo haste nen 1.8 gesehn? "willhaben" aber nen CDer Pero hat geschrieben:Verkauf deinen,hol dir nen 1.8er,alles andere ist Schmarn.
Oder hol dir meinen;-)
Häh,wie du meinen???
wo man einen 1.8 corsa C herbekommt will auch wieder einen haben ich find nur keinen
Die Auswahl ist doch nun wirklich groß genug.
Aber das gehört jetzt nicht hier rein.
Aber das gehört jetzt nicht hier rein.
ist ja auch egal, werd irgen wann auch mal was finden
Aber wieder zurück...
wie ich von vielen gehört hab ist ein um bau auf 1.4 mit mehr aufwand verbunden als motor tauschen. ich meine das das fahrwerk 1.2 und 1.0 das gleiche ist und der 1.4 ein anderes hat, da der Motor mehr Leistung hat und somit die Bremsen usw. andere dimensionen haben müssen
Aber wieder zurück...
wie ich von vielen gehört hab ist ein um bau auf 1.4 mit mehr aufwand verbunden als motor tauschen. ich meine das das fahrwerk 1.2 und 1.0 das gleiche ist und der 1.4 ein anderes hat, da der Motor mehr Leistung hat und somit die Bremsen usw. andere dimensionen haben müssen
- Nighthawk167
- Senior
also so ein Umbau ist jenseits von allem was sinnvoll ist. es muss zu viel geändert werden um am ende nur 10-15PS mehr zu haben.
in der größenordnung macht dann vielleicht herkömmliches Motortuning mehr Sinn.
Bei einem Motorumbau könnte man eher richtung X20XEV schauen. der Umbau ist einfacher, als auf Z18xe. Man braucht z.B. keine Scheiben hinten, sondern es würde die VA Bremse vom 1.4er / 1,8er reichen...
Es dürfte also wohl etwa gleich aufwendig/teuer sein, wie ein Umbau auf 1,4l. nur dass man am ende 136, statt 90 PS hat
in der größenordnung macht dann vielleicht herkömmliches Motortuning mehr Sinn.
Bei einem Motorumbau könnte man eher richtung X20XEV schauen. der Umbau ist einfacher, als auf Z18xe. Man braucht z.B. keine Scheiben hinten, sondern es würde die VA Bremse vom 1.4er / 1,8er reichen...
Es dürfte also wohl etwa gleich aufwendig/teuer sein, wie ein Umbau auf 1,4l. nur dass man am ende 136, statt 90 PS hat

Servus, naja den X20XEV wirst du wohl nicht eingetragen bekommen, da du dich wohl mit der Abgasnorm verschlechtern wirst und da macht der Tüv net mit.
Würde auch sagen, 1.8 er holen...gibt viele Angebote, wenn man bereit ist auch mal ne Ecke zu fahren.
Denke damit wirst du auch glücklich werden.
gruss
Würde auch sagen, 1.8 er holen...gibt viele Angebote, wenn man bereit ist auch mal ne Ecke zu fahren.
Denke damit wirst du auch glücklich werden.

gruss
falscher bereich...