Was war eure mühsamste Eintragung?
Re: Was war eure mühsamste Eintragung?
@Sony
Tolle Kuchenbuden-Eintragung...
@an-tigra-vity
Ich sag's jetzt mal dezent...7,5x16 et 0 sieht ja mal richtig, richtig Schei*e aus....;-)
Schmale Felgen, breite Spur...Das geht ja mal gar nicht!
Wenn....dann kauf dir hinten breitere Felgen (8x16 et 15 oder ne 9x16) z.b.)...Da ist die Felge an sich breiter, die ET bleibt im Rahmen und das Fahrverhalten leidet nicht so...
Wie TeenTigra schon gesagt hat...Ziehen geht hinten vielleicht max. 1,5 - 2 cm pro Seite...und das sieht nicht schön aus... Da müsste man schon mit nem Schwießgerät ran!
Und das Thema Rost wäre da ja auch noch...
Ach ja....zum Thema^^:
Schwerste Eintragung bei mir: Felgen und Fahrwerk. Hab den ganzen Mist gleich 2 mal abnehmen lassen....
mfg
Tolle Kuchenbuden-Eintragung...
@an-tigra-vity
Ich sag's jetzt mal dezent...7,5x16 et 0 sieht ja mal richtig, richtig Schei*e aus....;-)
Schmale Felgen, breite Spur...Das geht ja mal gar nicht!
Wenn....dann kauf dir hinten breitere Felgen (8x16 et 15 oder ne 9x16) z.b.)...Da ist die Felge an sich breiter, die ET bleibt im Rahmen und das Fahrverhalten leidet nicht so...
Wie TeenTigra schon gesagt hat...Ziehen geht hinten vielleicht max. 1,5 - 2 cm pro Seite...und das sieht nicht schön aus... Da müsste man schon mit nem Schwießgerät ran!
Und das Thema Rost wäre da ja auch noch...
Ach ja....zum Thema^^:
Schwerste Eintragung bei mir: Felgen und Fahrwerk. Hab den ganzen Mist gleich 2 mal abnehmen lassen....
mfg
Bei mir wars auch die Eintragung/Austragung der Türgriffe.
Gab ewig Stress, weil sich keiner der TÜV-Deppen damit auskannte.
Ab zur Dekra - und siehe da, ein bissl Ahnung von der Materie und schon klappts auch mit der Eintragung...
MfG T©$hi
Ab zur Dekra - und siehe da, ein bissl Ahnung von der Materie und schon klappts auch mit der Eintragung...
MfG T©$hi
Meine mühsamste Eintragung waren auf jeden Fall die Sportsitze. Das Stilllegen der Seitenairbags führte bei den Tüv-Stationen zu ner Menge rumgeheule. War knapp 2 Monate damit beschäftigt Dokumente z.B. vom Opel Technik Center zu sammeln. Last but not least hats dann auch geklappt.
Am Tigra wars das Lenkrad... 28er Victor ohne Bag. 
Am Omega jetz die Felgen !

Am Omega jetz die Felgen !
Am Corsa wars das 32er Raid Lenkrad, Airbag raus, Sportlenkrad rein, boah, der TÜV hat rumgeheult...Airbag Lebenswichtig etc. nach dem 8 TÜV Prüfer der sagte alle Papiere dabei, geschaut, kontrolliert, ok, eingetragen.
Am Astra wars der Motor, obwohl der C20XE im Astra ja Serie verbaut wurde und ich alles ordentlich umgebaut habe wollte der Prüfer einen Nachweis von Opel das ich nen 1.6 auf 2 Liter umbauen darf und die Karosse das mitmacht. Der dritte hat es dan eingetragen.
Ansonsten hab ich alles eigentlich ohne große Probleme eingetragen bekommen egal ob Omega, Tigra, Astra oder Corsa.. ok mit Felgen am Corsa mußt ich nen zweites mal rumkommen da ich die Freigabe von Fulda vergessen hatte für die 8J Felge.
MFG Bernd
Am Astra wars der Motor, obwohl der C20XE im Astra ja Serie verbaut wurde und ich alles ordentlich umgebaut habe wollte der Prüfer einen Nachweis von Opel das ich nen 1.6 auf 2 Liter umbauen darf und die Karosse das mitmacht. Der dritte hat es dan eingetragen.
Ansonsten hab ich alles eigentlich ohne große Probleme eingetragen bekommen egal ob Omega, Tigra, Astra oder Corsa.. ok mit Felgen am Corsa mußt ich nen zweites mal rumkommen da ich die Freigabe von Fulda vergessen hatte für die 8J Felge.
MFG Bernd
Hast du das Airbagrückrüsten in ner Werkstadt machen lassen??
Muß man ja, weil dabei ein Schreiben ist welches die Werkstatt abstemplen und Unterschreiben muß. Sonst bekommt man es nicht eingetragen.
MFG Bernd
MFG Bernd
das fieseste war der kaltlaufregler (euro1 -> euro2) bei der c16se eintragung.
so von wegen abgaswert und getriebeübersetzung und abrollumfang und kat und blödsinn...
am ende saßen wir zu zweit an des tüvers schreibtisch und haben umrüstkataloge von f-astra und b-corsa gewälzt
jedenfalls haben beiden den gleichen kat, es gab bei beiden das 3,74er f15 und es gibt reifengrößen, die man auf beiden fahren darf. also: eintragung!
so von wegen abgaswert und getriebeübersetzung und abrollumfang und kat und blödsinn...
am ende saßen wir zu zweit an des tüvers schreibtisch und haben umrüstkataloge von f-astra und b-corsa gewälzt

jedenfalls haben beiden den gleichen kat, es gab bei beiden das 3,74er f15 und es gibt reifengrößen, die man auf beiden fahren darf. also: eintragung!

Toshi hat geschrieben:Bei mir wars auch die Eintragung/Austragung der Türgriffe.
MfG T©$hi
Hast du nen mechanischen Öffnungmechanismus an deinen Türen???
nur ne kurze Anmerkung zur "ET 0". Das ist auch mit nem Achsfestigkeitsgutachten nicht eintragbar. Die Gutachten gehen alle nur bis ET +3, alles was drunter ist ist im Gutachten nichtmehr mit drin.