tacho geber

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

luniz84

Re: tacho geber

Beitrag von luniz84 »

ja da sitzt der au aber wie komm ich da hin um ihn zu wechseln??
denn das is da alles ziemlich eng sehr sehr schlecht hin zu kommen

lg luniz
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Endweder schauen wie du hinkommst oder einzelne teile abbauen,ist das denn so schwer mal bissl selbst zu denken?

Kannst ja wenn dir die anbauteile oben zu viel sind das getriebe ausbauen..... :rolleyes:
gewissen
Senior

Beitrag von gewissen »

@chris: Es kann auch sein das du kein Geber hast und das Geschwindigkeitssignal vom ABS kommt. (So ist es bei mir)
#Chris
Senior

Beitrag von #Chris »

gewissen hat geschrieben:@chris: Es kann auch sein das du kein Geber hast und das Geschwindigkeitssignal vom ABS kommt. (So ist es bei mir)
hm....also ich hab immo nen Digi Tacho drin, kann das dann trotzdem sein ? Also gefunden habe ich bis jetzt noch nix am Getriebe von oben.
gewissen
Senior

Beitrag von gewissen »

#Chris hat geschrieben:hm....also ich hab immo nen Digi Tacho drin, kann das dann trotzdem sein ? Also gefunden habe ich bis jetzt noch nix am Getriebe von oben.
Digi=Digital? Oder elektronisch?

Welche Tacho hat ja nichts mit dem Geschwindigkeitsignal zu tun, denn normalerweise baut jeder der sich einen Digi einbaut nur den Tacho um. Es liegen ja auch alle Kabel am Tacho an, von daher braucht man garnicht an den Geber. Im Moment des umbaus ist es egal wo das Geschw. Signal herkommt hauptsache es ist da...

Wenn du ein Getriebe hats wo kein Geber drin ist, ist dei Stelle wo der Geber eingeschraubt ist Geschlossen.
#Chris
Senior

Beitrag von #Chris »

mit Digi Tacho meine ich den LCD Digital Tacho vom Kadett. Da brauch man doch nen anderen Geber, als orig. im Corsa ? Da der Tacho beim Kauf schon drin war kann ich es eben nicht sagen, welcher Geber bei mir verbaut ist. Ich finde das Ding ja auch net^^

Und ich mein immer beim Thema Digi Tacho zu lesen, dass man nen anderen Geber braucht, als orig. im Corsa drin ist.
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Ja so ist es auch das man fürs lcd einen anderen geber braucht,8,10 oder 16 (6 auch ab und an)

Und corsa hat immer 15

hätte nei gedacht das einer bei einem getriebe mit 2 elektronischen bauteilen das eine davon nicht findet....

[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/38e-e9-jpg.html]Bild[/URL]
gewissen
Senior

Beitrag von gewissen »

Ich glaub immernoch bei ihm ist garkein Geber am Getriebe.

Und sein Digi ist auf 16IMP eingestellt was man natürlich auch mit nen 15IMP Geber einigermaßen korrekt befeuern kann.
SwissCorsa
Senior

Beitrag von SwissCorsa »

wenn ich auch noch schnell eine Frage in die Runde werfen kann wegen dem IMP Gebern:

Gab es einen IMP-Geber im Corsa-A/B od. Astra-F (F13,F15,F17) der eine durchschleifung hatte von der Mechanischen-Tachowelle und zusätzlich einen IMP-Geber (direkt beim Getriebe) ?

wenn ja bei welchen Motoren war er verbaut und welche IMP-Zahl dieser hatte?

Gruss SwissCorsa
Corsa-B Sport 1995 mit Umbau auf X18XE(R)1
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

SwissCorsa hat geschrieben:wenn ich auch noch schnell eine Frage in die Runde werfen kann wegen dem IMP Gebern:

Gab es einen IMP-Geber im Corsa-A/B od. Astra-F (F13,F15,F17) der eine durchschleifung hatte von der Mechanischen-Tachowelle und zusätzlich einen IMP-Geber (direkt beim Getriebe) ?

wenn ja bei welchen Motoren war er verbaut und welche IMP-Zahl dieser hatte?

Gruss SwissCorsa
Beim Corsa b und Astra F gab es sowas glaube ich nicht da der tacho wenn es ein Wellentacho war das Signal für das STG Generiert hat! Bei den Älteren Modellen wurde das oftmals über den Zusatzgeber zum dazwischen Stecken gemacht!

ist dann aber auch glaub nur ein IMP6 oder so...
Antworten