Bremse 22er HBZ im Tigra

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Pöni
Senior

Re: Bremse 22er HBZ im Tigra

Beitrag von Pöni »

Was habt Ihr für die Eintragung des Bremsenumbaus bezahlt?
Tigra 95

Beitrag von Tigra 95 »

so muß das thema nochmal hoch holen
wie gesagt habe ich zwar bremsen druck aber butter weich, kann das pedal fast bis zum blech durch tretten.bremsättel nippel sind oben bremse schon vier mal endlüftet mit glocke + neue bremsflüssigkeit leitungen sind alle dicht. wenn der motor aus ist pumpe ich das pedal auf voll hart und sobald ich den motor an machen fählt das ein stück ein man merkt es ja das ist ja normal nur wie gesagt kann ich es dann voll durch tretten. und habe natürlich hinten rechts angefangen zum endlüften

und noch eine frage
die schrauben wo die leitung an den sattel kommt haben ja löcher das ist ja klar,und ich meine das die tigra original schrauben kleinere löcher haben als die 16V bremse kann das sein??vieleicht habe ich die vertauscht, und das der fehler daran liegt. ich weis nicht mehr weiter ich kaue gerade alles durch
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Tigra 95 hat geschrieben:so muß das thema nochmal hoch holen
wie gesagt habe ich zwar bremsen druck aber butter weich, kann das pedal fast bis zum blech durch tretten.bremsättel nippel sind oben bremse schon vier mal endlüftet mit glocke + neue bremsflüssigkeit leitungen sind alle dicht. wenn der motor aus ist pumpe ich das pedal auf voll hart und sobald ich den motor an machen fählt das ein stück ein man merkt es ja das ist ja normal nur wie gesagt kann ich es dann voll durch tretten. und habe natürlich hinten rechts angefangen zum endlüften

und noch eine frage
die schrauben wo die leitung an den sattel kommt haben ja löcher das ist ja klar,und ich meine das die tigra original schrauben kleinere löcher haben als die 16V bremse kann das sein??vieleicht habe ich die vertauscht, und das der fehler daran liegt. ich weis nicht mehr weiter ich kaue gerade alles durch
Undichter hbz?

einfach mal hbz wegschrauben und ein stück papier in den bkv halten,wenns nass wird hast ein problem.
Tigra 95

Beitrag von Tigra 95 »

erstmal danke für deine antwort
werde ich morgen direkt machen. weist du vielleicht was über die schrauben wegen der löcher??? wäre super nett
Steve c20ne

Beitrag von Steve c20ne »

Beim entlüften mit einen Entlüftergerät
soltest du beim entlüften auch 2-3 mal
das Bremspedal durchtreten, damit die
Luft aus dem HBZ auch mit rauskommt.

Also einfach nochmal entlüften und
paar mal treten dabei.

Das Sieb aus dem Behälter muß auch
raus, weil sich die Bremsflüssigkeit
wen sie mit 2 Bar durch das Sieb gedrückt