Was war eure mühsamste Eintragung?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Stef
Senior
Re: Was war eure mühsamste Eintragung?

Beitrag von Stef »

Der Prüfer, der das so abgenommen hat hat sich für dich jedenfalls weit aus dem Fenster gelehnt.
Toshi

Beitrag von Toshi »

...weil er was ausgetragen hat, was nicht an nem FZ sein muss....SOLANGE es KEIN BUS ist - er hat mir extra den Absatz gezeigt. Da steht ein Schei*dreck von wegen Notöffnung oder so.

Das verlangen die Prüfer vllt. bei euch, FAKT ist jedoch das was da oben steht. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, falls mir jmd. den § raussucht.

MfG T©$hi
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

bus bauen :freak: :freak:
Fummy

Beitrag von Fummy »

Der §35e(2) StVZO fordert, dass ein unbeabsichtigtes Öffnen der Türen nicht zu
erwarten ist. Als Maßstab für die Erfüllung dieser Forderung gilt die RL 70/387/EWG
(Türen). Dort ist u.a. gefordert, dass das Schloß über eine zweite Raststellung als
Sicherung gegen unbeabsichtigtes Öffnen verfügt. Außerdem ist nachzuweisen, dass
der Schließmechanismus bestimmten Längs-, Quer- und Massenkräften standhält.
Es muß nach dem definierten seitlichen Aufprall möglich sein , ausreichend viele
Türen ohne Werkzeug öffnen zu können, damit alle Insassen das Fahrzeug
verlassen können
.

Dazu findet man genügen im verkehrsportal.de oder ähnlichen seiten!!!
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

fummy, du weißt doch solange es kein bus is.. ^^
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

@Toshi

Aber wenn du dann mal im Graben liegst, nach nem Überschlag und die Feuerwehr dein Auto nicht rechtzeitug aufbekommt, nur weil dein Corsa ja kein Bus ist, dann ist das doch sicher nicht so schlimm....

Manche Dinge bedürfen nicht mal einer Richtlinie oder nem Paragraphen, sondern die setzt man bei vernünftigem Menschenverstand einfach vorraus!!!

mfg
Toshi

Beitrag von Toshi »

@ mibo: Deine dämlichen Kommentare kannste dir sparen, such dir jmd. den dein Gequatsche interressiert... :thumbdown:

Und nun zu denen von euch, die mit Intelligenz gesegnet sind:
Ich sagte ja "Von Innen gehen die Türen natürlich unverändert auf."
Da steht nix von aussen, oder? ;)
Unbeabsichtigtes Öffnen der Türen ist nicht möglich, da Innen alles gleich geblieben ist. Ihr schließt doch sicherlich auch nicht die Türen zu, wenn ihr im FZ seid, richtig?

Am Schließmechanismus hat sich auch nichts geändert. Einzig und allein wurden 2 Stellmotoren pro Tür verbaut, welche zum Zuschließen/Aufschließen dienen und einmal dafür, das mir die Tür entgegen springt.

MfG T©$hi

Zum Thema Bus: Da ist es Vorschrift, weil die Mitfahrer wahrscheinlich Wert darauf legen im Falle eines Falles ausm Bus gerettet zu werden.
Bei mir muss keiner einsteigen, der nicht will - derjenige kann auch mitn Bus fahren... :roll:

@ ice tiger: In 99,99999999% der Überschläge ist ne Tür eh so verzogen, dass man entweder rausgeschnitten werden muss, oder das Fenster eingeschlagen wird.
Ich find die cleane Optik geil, deshalb bin ich einfach das Risiko eingegangen.
Falls ich mich mal überschlagen sollte - was ich mir nicht unbedingt wünsche - denke ich vllt. anders darüber. Manche pimpen ihren Motor auf 1000PS und da ist die Wahrscheinlichkeit im Auto zu sterben bestimmt höher, als wenn ich mir 2 Türgriffe entferne...
Fummy

Beitrag von Fummy »

Nochwas:

(§30 StVZO)
Fahrzeuge müssen so gebaut und ausgerüstet sein, daß
...
die Insassen insbesondere bei Unfällen vor Verletzungen möglichst geschützt sind und das Ausmaß und die Folge von Verletzungen möglichst gering bleiben.

Die Folgen von Verletzungen können nach ihrem Eintreten insbesondere durch schnellstmögliche medizinische Versorgung minimiert werden. Eine solche Versorgung ist jedoch möglicherweise ohne Türgriffe nicht gewährleistet, da sich dem Ersthelfer keine Möglichkeit ergibt, die Fahrzeugtüren zu öffnen, um zum Zwecke der Ersten Hilfe Zugang zu den verletzten Personen zu erhalten.
Fummy

Beitrag von Fummy »

Aber freu dich drüber das irgendein bescheuerter Prüfer dir das an deiner Kirmesbude eingetragen hat, auch wenns net zulässig ist!!!

P.S. und die Leut im Forum regen sich auf wenn "neue" im Forum schwach angeredet werden...dann kommen solche wie unser Held Toshi und reden hier gleich leute dumm an und haben von allem ne riesen Ahnung!! :wallbash:
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

Toshi hat geschrieben:@ mibo: Deine dämlichen Kommentare kannste dir sparen, such dir jmd. den dein Gequatsche interressiert... :thumbdown:

is dir was zu eng ?

du rallst das nich ne.. wenn du mit deiner karre irgendwo reinrauschst und dein blechaufen dann keiner von außen aufkriegt weil noch keine hilfskräfte da sind oder sonstwas du da quasi verrecken kannst

aber du machst das schon !!
Antworten