Kopie vom Fahrzeugschein

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Tigra345

Kopie vom Fahrzeugschein

Beitrag von Tigra345 »

Hi suche eine Kopie von einem fahrzeugschein der die felgen 7,5 x16 et35 mit den reifen 195/45/16.
Hab im forum halt gelesen das einige die drauf haben ohne was zu machen. und ich halt beim tüv war und der nein sagte.
deswegen suche ich eine.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Moir

Re: Kopie vom Fahrzeugschein

Beitrag von Moir »

Aus welchem grund hat er dir des ned eingetragen? da muss er doch nen grund gesagt haben
A2TheZ

Beitrag von A2TheZ »

Hat der Tüv dir denn zugesichert das ganze einzutragen wenn du ihm eine Kopie einer solchen Eintragung vorlegst?
Kann mir gerade nicht vorstellen, dass eine gemachte Eintragung was ändert? Wenn der Prüfer nicht will will er nunmal nicht :)
Moir

Beitrag von Moir »

ich kann mir eig. nur vorstellen dass ers ned eintragen wollte weil i-was schleift oder zu wenig federweg da is
und dann würd nur bördeln oder ziehen was bringen
Green-Tiger
Senior

Beitrag von Green-Tiger »

Hast du das Serien Fahrwerk drin? oder ein Sportfahrwerk? Ist er Tiefer?
Tigra345

Beitrag von Tigra345 »

er hat gesagt platz ist genug.die räder stehen ein bissel drüber.wenn ich eine kopie hätte wers bestimmt leichter.ja er ist 40/40 tiefergelegt
Kev89

Beitrag von Kev89 »

ich habe auch 40/40 mit 195er 50 flanke auf 15 zoll felgen und es ist gaaaanz knapp ;-) was sagt uns das?
Tigra-serk

Beitrag von Tigra-serk »

probiers beim anderen tüver habe, 195 45 16 die felge 7x 16 et35 und ist 40/40 tiefer,die dekra wollte nicht aber ein küs prüfersagte alles klar das ist noch alles im maß. :)
little_tigi
Senior

Beitrag von little_tigi »

Naja, ich frag mich gerade, was die Kopie bringt in diesem Fall. Der Prüfer weiß trotzdem net wie das Auto aussieht und ob da gezogen wurde oder net. Nach aktueller StVZO muss eh bis zur Radnabe das Rad abgedeckt sein... (nicht nur das Profil). Somit ist diese Eintragung unter Berücksichtigung des aktuellen Rechts eh verdammt waage.
A2TheZ

Beitrag von A2TheZ »

little_tigi hat geschrieben:Naja, ich frag mich gerade, was die Kopie bringt in diesem Fall. Der Prüfer weiß trotzdem net wie das Auto aussieht und ob da gezogen wurde oder net. Nach aktueller StVZO muss eh bis zur Radnabe das Rad abgedeckt sein... (nicht nur das Profil). Somit ist diese Eintragung unter Berücksichtigung des aktuellen Rechts eh verdammt waage.
Echt? Seitwann ist es der Fall das nichtmehr nur die Lauffläche abgedeckt sein muss?
Mal ganz blöde gesagt würde das ja bedeutet, dass die hälfte der Leute hier ohne gültige Eintragung rumfährt ^^

Aus Erfahrung kann ich nur sagen 35/35Fahrwerk + die hier diskutierte Reifengröße wurde bei mir vom Tüv Hessen ohne irgendein Kommentar sofort eingetragen. Meiner Meinung nach sieht das echt grenzwertig aus, kann bei gelegenheit mal ein Bild machen und posten falls wen interessiert =).
Antworten