TÜV läuft ab

Fragen, Probleme, Berichte und Tipps

Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers

Antworten
Xelsior

TÜV läuft ab

Beitrag von Xelsior »

Hallo Freunde des guten Geschmacks,

in ein paar Tagen läuft mein TÜV ab, also bis 05/08
Nun meine Frage wie lange kann man den TÜV nach hinten schieben, also vom Datum her oder muss der im Mai gemacht sein?
Mach das erste mal TÜV mit also sorry die Frage :whistling:

Die zweite Frage betrifft die Angel Eyes. Habe mir vor kurzem welche eingebaut und habe wie einige andere auch bemerkt das die Standlichter nicht funzen und das erstmal die losem Kabel verbunden werden müsse.
Weiß eigentlich jemand warum die nicht serienmässig so gefertigt wurden das man auch gleich Standlicht hat? Sind von Raid und sicher keine Billigware.

Und nun die letzte Frage. Komme ich auch ohne Standlicht durch den TÜV?.....ich glaub die Frage konnt ich mir sparen :beat:

gruss
xel
Caps
Senior
Re: TÜV läuft ab

Beitrag von Caps »

du darfst den tüv garnicht mehr nach hinten verschieben... und wenn doch... wirst du auf mai zurückgesetzt mit der plakette...

klemm die kabel der angel eyes einfach an...
hast du wenigstens elektr. leuchtweiten regulierung an den dingern?
sonst kannste es mit tüv gleich vergessen...
an-tigra-vity
Senior

Beitrag von an-tigra-vity »

also wegen tüv überziehn, musste mal die sufu benutzen, aber ich glaube 2 monate kannst dus ohne strafe machen ( bin mir net sicher).
wird dann aber halt rückwirkend gerechnet, also bekommste die zeit nicht gutgeschrieben, die du überziehst.
wieso fährste aber net einfach mal pünktlich hin ?

wegen den angeln. ich denke mal, die kabel sind extra so gemacht, denn es gibt vielleicht leute, die wollen nur einen ring pro seite hanben oder nur die leds leuchten haben oder was auch immer...so kann man halt frei wählen, wie man es haben wird.
wegen quali..steht auf deinen scheinwerfern auch ganz klein "sonar"?

und warum geht dein standlich net...ok du hast die ringe net angeschlossen, aber das standlichtbirnchen hast du doch angeschlossen oder ? wenn du es angeschlossen hast, dann reicht das.
Xelsior

Beitrag von Xelsior »

Hallo,

also....ich frag halt nur weil ich zur Zeit kein Bock habe mich da ran zusetzen und die Kabel ranzuklemmen und Mai halt bald vorbei ist.

Ich bin schon der Meinung das ich die sonstigen Birnen bzw. Stecker schon dran hab, aber Standlicht geht nicht. Dadurch war ich der meinung das Standlicht nur über die Ringe läuft.

Zu der Frage mit der LWR: Hab ja die Teile vom alten scheinwerfer gehabt und konnt ich normal an die Angel Eyes anstöpseln.

Aber gut das du es ansprichst ich sollte wohl nochmal schauen ob die richtig eingestellt sind. Weiß ja nicht ob der TÜV die Lichtweite richtig nachmisst.

Danke für eure postings:-)

gruss
xel
Antworten