Geklaut oder illegal entsorgt?!?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Fireproof
Senior

Re: Geklaut oder illegal entsorgt?!?

Beitrag von Fireproof »

sinnvoll hier noch weiter drüber zu diskutieren? :D ich meine mal nich. es werden jeden tag autos geklaut oder illegal abgestellt und da labern sich die leute auch nich den mund fusselig drum ;) denkt ma drüber nach
corsa1982

Beitrag von corsa1982 »

Was jetzt genau mit dem Wagen ist werden wir wohl nie erfahren.

Er steht allerdings immer noch am gleichem Platz und wurde noch nicht entsorgt.

Es ist schon erschreckend zu sehen, dass jedes mal mehr Teile fehlen.

Na ja.......

Jetzt steht dort noch nen geschrotteter Astra G Caravan.

Entwickelt sich bald zum Autofriedhof. Der Astra ist allerdings noch normal angemeldet laut Kennzeichen.

Bin dort extra mal wieder hingefahren um zu schauen. Werde es jetzt aber lassen. Bringt sowieso nichts.
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Wieso sollte man ein Auto nicht mit Kennzeichen verkaufen?
Ganz einfach...
Wenn ich ein Auto verkaufe (abgemeldet oder stillgelegt), dann weiß ich doch nicht, was der Käufer vielleicht mit meinen Kennzeichen macht...
Alles schon gehabt...
Kumpel hat nen Corsa verkauft mit Kennzeichen (abgemeldet, aber noch Tüv drauf)...
2 Wochen später flatterte ne Anzeige ins Haus, wegen Sachebeschädigung und Versicherungsbetrug.

In dem Fall ist der Blödkopp von Käufer mit dem Corsa einfach unangemeldet rumgefahren, hat mit der Kiste nen paar Pfeiler demoliert und dabei die Kennzeichen da verloren...
Jemand hat's gesehen und der Polizei gemeldet...
Die haben dann natürlich den letzten Besitzer (also meinen Kumpel) angeschrieben und ihm erstmal eine Anzeige verpasst...

Klar kann man dann am Kaufvertrag nachweisen, dass man das Auto verkauft und nix damit zu tun hat. Und sicher könnte auch so jemand die Kennzeichen klauen und sich dann ans Auto schrauben,aber man hat erstmal den Ärger am Hals!

Ich würde nie die Kennzeichen mitgeben...
die würd ich vorher zerkloppen...Oder für mein Auto wieder nehmen...

mfg
corsahawk

Beitrag von corsahawk »

So ist das mit der Jugend von Heute, gehen nichtmehr Arbeiten, beschädigen Zeugs anderer usw usw kennt ja die Palette,

ich finde es extrem Traurig das so manch Leute keinen Respekt mehr vor Eigentum der anderen haben,

es ist zwar kein vergleich zu diesem Auto was mir letztens passiert ist, aber es ist trotzdem eine unverschämtheit, meine Frau kam Morgens ans Auto und da lag meine Gummilippe auf dem Dach, war auch erst Sauer gewesen, aber denke mir im Nachhinein schon das es zum Glück nuir das Stückchen gummi da war und nicht das ganze Auto....

Zu dem mit der Alarmanlage, was genau soll dir das bringen? also eine Billigalarmanlage bringt von vornhinein garnichts, habe den Fehler gemacht und habe mir die EasyCar R4000 was weiss ich was besorgt und eingebaut, das ding ist scheisse, mehr fällt mir dazu nicht ein, geb dann lieber etwas mehr geld aus und hol dir eine umfangreichere wo du jedes Fenster und alles mit Sensoren bestücken kannst, aber selbst das wird nicht viel helfen, wenn die Scheibe erstmal kurz und klein ist, ist sie es halt

aber ich komm vom thema ab, deswegen gute nacht :D
Antworten