Legal lauter?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Benutzeravatar
Homer-Mix

Re: Legal lauter?

Beitrag von Homer-Mix »

Potzblitz hat geschrieben:und die Anlage hat mal nur 600 euro gekostet
und wie viele kennste dei teurer sind? *lol*
Bastuck Gruppe A original fuer tigra/corsa B bekommste ja schon fuer den preis bzw sogar billiger...

zudem geht es ja nur darum dass eni sport VSD nachgeruestet werden soll.keine komplettanlage...

Wegen dem VSD: wirklich laut, ist nur ne attrappe. illegal. und da du sowieso keine willst hat sich das erledigt. die nachruest VSDs sind deutlich leiser als ne attrappe. was die unterschiede angeht zwischen den eigenen herstellern: glaub nicht alles was die leute hier schreiben, weil FAST jeder der meinung ist, er hat das beste drunter, un dass sein auto am schoensten klingt.
zudem empfindet jeder den klang anders. fuer den ainen isses aufdringlich, fuer den naechsten klingt es nur geil.
der eine wird den VSD schoen dezent lauter finden, der andere wiederum findet das ganze einfach nur peinlich leise...
Benutzeravatar
daniel90060K

Re: Legal lauter?

Beitrag von daniel90060K »

@ Homer-Mix: kann dir nur voll und ganz zustimmen!
Ich find nämlich auch, dass mein Remus ESD schön klingt (ohne Sport MSD, Atrappe oder sonst was). Ich hab zwar sicher nicht den lautestetn Auspuff in Wien, aber dafür hält mich deswegen auch keiner auf, weil ich jede Tag (Nacht) die Nachbarn um 6 in der Früh aufweck.
Und alle die sagen, dass Remus leiser als Serie klingt, die haben sowieso ein Rad ab....

Der Sound eines Autos ist einer der größten Streitpunkte wenns darum geht, ob's geil is oder nicht.
Der Klang wird einfach von jeder Person anders interpretiert (sehr speziell), als dass man ihn objektiv bewerten u. einer Geilheits-Skala zuordnen könnte.

Das einzige was da vielleicht hilft, ist, auf ein Treffen fahren u. mal verschiedene Auspuffe (oder heißt's Auspuffs) probehören.

Daniel
Benutzeravatar
coco
Senior
Beiträge: 2732
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 16:14
Kontaktdaten:

Re: Legal lauter?

Beitrag von coco »

Stimme voll zu lieber mal erst auf treffen oder so richtig "hinhören".

Ich kann dir aber nur aus meiner Empfinden sagen, dass mein Remus VSD nicht lauter ist als Serie. Nicht das du später enttäuscht bist. Aber bilde dir lieber eine eigene Meinug.
Benutzeravatar
Beili
Senior
Beiträge: 916
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 11:47

Re: Legal lauter?

Beitrag von Beili »

bin mit meinem Remus VSD+ESD voll zu frieden, blubbelt im Stand und is doch relativ laut, man hört mich auch ohne offenen schon bevor ich da bin :)

@die Remus VSD fahrer, wie alt ist denn euer VSD? MIr kommt so vor als wären die "neueren" Produkte wirklich a bissel leiser, meiner ist jett glaub ich 5 Jahre alt.
Benutzeravatar
Anonymous

Re: Legal lauter?

Beitrag von Anonymous »

Was kann man von einer Manzel Anlage ab Kat aus Edelstahl mit ABE erwarten/ halten? Bild
Benutzeravatar
Homer-Mix

Re: Legal lauter?

Beitrag von Homer-Mix »

Gruppe a? die ist klasse. urteil: sehr empehlenstwert. öehr infos findest du in der suche
Benutzeravatar
SPACE-X
Senior
Beiträge: 4304
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 19:00
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Legal lauter?

Beitrag von SPACE-X »

Beili hat geschrieben:@die Remus VSD fahrer, wie alt ist denn euer VSD? MIr kommt so vor als wären die "neueren" Produkte wirklich a bissel leiser, meiner ist jett glaub ich 5 Jahre alt.

Daniel kann das sein das die neuen noch nicht so ausgebrant sind??

Hab am Freitag 20-30min volgass gegeben auf der AB und jetzt scheint es mir so ob der VSD einiges lauter ist als vorhin! Wird immer besser der Klang ;-)


Gruss Marco
Benutzeravatar
daniel90060K

Re: Legal lauter?

Beitrag von daniel90060K »

also bei meinem Remus ESD hat sich auch nach 15.000km noch die Lautstärke gesteigert. Und das obwohl ich viel Autobahn fahre.

Obwohl ich im Moment nur Remus ESD fahre find ich, dass sich mein Tigra gut anhört. ist zwar nicht brachial laut, aber ein schöner Sound, der auch im Innenraum sehr deutlich u. gut zu hören ist.

Also nix "Remus is leiser als Serie"

Das Prob. ist, dass Remus ne EG Genehmigung ausliefert u. deshalb auch nach theoretisch 10 Jahren der Auspuff noch nicht lauter sein darf als erlaubt.

Daniel
Benutzeravatar
Beili
Senior
Beiträge: 916
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 11:47

Re: Legal lauter?

Beitrag von Beili »

SPACE-X hat geschrieben:
Beili hat geschrieben:@die Remus VSD fahrer, wie alt ist denn euer VSD? MIr kommt so vor als wären die "neueren" Produkte wirklich a bissel leiser, meiner ist jett glaub ich 5 Jahre alt.

Daniel kann das sein das die neuen noch nicht so ausgebrant sind??

Hab am Freitag 20-30min volgass gegeben auf der AB und jetzt scheint es mir so ob der VSD einiges lauter ist als vorhin! Wird immer besser der Klang ]

kann in manchen fällen zu treffen, aber i hab das "neuere" in klammer gesetzt um zu zeigen das i ned wirklich werksneue mein....sondern schon eingefahrene ;)
Antworten