Spureinstellen und danach die Überraschung
Spureinstellen und danach die Überraschung
Hallo zusammen habe meinen wagen gestern zur werkstatt gebracht da die spur eingestellt werden sollte was auch gemacht wurde und ein teil austauschen
http://cgi.ebay.de/2x-Traggelenk-Fuehrungsgelenk-Opel-Corsa-A-B-Tigra-Combo_W0QQitemZ280227971986QQcmdZViewItem?hash=item280227971986&_trkparms=72%3A445%7C39%3A1%7C65%3A12&_trksid=p3286.c0.m14
Bis dahin war es ja kein problem bis die überraschung kam auf der linken seite waren die werte ok auf der rechten nach dem einstellen noch immer schräg Unfall schaden ?
Danach ist der Meister ein stück gefahren dabei stelte er fest das er beim beschleunigen und bremsen extrem nach rechts zieht musste den wagen da lassen weil er meinte das is lebensgefährlich
Seine aussage war es könnte wegen den reifen sein die innen abgefahren sind das er das macht oder achse angebrochen oder verbogen durch einen unfall schaden
Hab den wagen erst ein Monat was kann ich machen fals es mit der achse ist obwohl der tüv es gemerkt haben müsste da er im Januar 08 neuen Tüv und Au bekommen hat
Anwalt ? Gericht ? Er meinte es wären dan grob verschwiegene mängel
Oder was sagt ihr dazu was es sein könnte ?????????
http://cgi.ebay.de/2x-Traggelenk-Fuehrungsgelenk-Opel-Corsa-A-B-Tigra-Combo_W0QQitemZ280227971986QQcmdZViewItem?hash=item280227971986&_trkparms=72%3A445%7C39%3A1%7C65%3A12&_trksid=p3286.c0.m14
Bis dahin war es ja kein problem bis die überraschung kam auf der linken seite waren die werte ok auf der rechten nach dem einstellen noch immer schräg Unfall schaden ?
Danach ist der Meister ein stück gefahren dabei stelte er fest das er beim beschleunigen und bremsen extrem nach rechts zieht musste den wagen da lassen weil er meinte das is lebensgefährlich
Seine aussage war es könnte wegen den reifen sein die innen abgefahren sind das er das macht oder achse angebrochen oder verbogen durch einen unfall schaden
Hab den wagen erst ein Monat was kann ich machen fals es mit der achse ist obwohl der tüv es gemerkt haben müsste da er im Januar 08 neuen Tüv und Au bekommen hat
Anwalt ? Gericht ? Er meinte es wären dan grob verschwiegene mängel
Oder was sagt ihr dazu was es sein könnte ?????????
Re: Spureinstellen und danach die Überraschung
Abwarten was raus kommt und dein "mechaniker" sagt. Sollte es ein Unfall schaden sein würd ich erstmal ein Anwalt anfunken was der dazu sagt, da gibts bestimmt irgendwelche rechtsmittel und gesetze im bezug auf sowas.
Re: Spureinstellen und danach die Überraschung
Achsen können auch ohne Unfall anbrechen! (Schlaglöcher,Aufsetzer alles was das Auto stark mechanisch beansprucht etc)
Ausserdem kann man das niemals beweisen ob das vorher schon war und wenn der beim Tüv nicht mit dem Auto fährt bekommt er auch mit Angebrochener Achse Tüv wenn man es nicht direkt sieht bzw es nur leicht ist.
Das wird ja im laufe der Zeit immer stärker.
Und das das ding nun schief ist können noch deutlich mehrere Faktoren sein.
Ausserdem kann man das niemals beweisen ob das vorher schon war und wenn der beim Tüv nicht mit dem Auto fährt bekommt er auch mit Angebrochener Achse Tüv wenn man es nicht direkt sieht bzw es nur leicht ist.
Das wird ja im laufe der Zeit immer stärker.
Und das das ding nun schief ist können noch deutlich mehrere Faktoren sein.
Re: Spureinstellen und danach die Überraschung
sorry habs vll überlesen... wie lange hast du den Wagen? wo hast du ihn gekauft? wenn beim händler dann bring ihn dorthin zurück. Warum hast du es selber nicht gemerkt mit dem Zug nach rechts?
Re: Spureinstellen und danach die Überraschung
hab den privat gekauft mit vertrag natürlich habe ich das nicht gemerkt lag warscheinlich daran das die spur verstellt war mit dem sturz ja wie gesagt neu eingestellt dann ist es erst aufgetreten werde ich nach her sehen was das is weil ich ihn dann evtl abhole weil die nix gefunden haben jetzt sind die gerade dran aus zu probieren die reifen von vorne nach hinten zu wechseln da er meinte es könnte vorne mit den reifen was nicht stimmen da die innen abgefahren sind und es davon kommt aber infos gibt es nach her hoffe es is nichts dran ach ja was kann passieren wenn die schaft dichtung im ***** ist weil wenn mache ich das selber
Re: Spureinstellen und danach die Überraschung
ach ja sorry hab den wagen ca 1 monat
Re: Spureinstellen und danach die Überraschung
so hab mein tigra wieder abgeholt über glücklich
es wurde volgenes festgestellt und auch direkt repariert
Spurstangenkopf rechts 42,35 euro
Traggelenk rechts 54,00 euro
dann halt die achse vermessen 49,00 euro
lohnkosten 58,00 euro
bin auf ein gesamt betrag von genau 242,05 euro gekommen
also der typ is echt top heute so ca um 3 festgestellt um 4 hatte er das teil da kann man nur sagen
dann kann ich wenigstens mit meinem auto zum treffen fahren

Spurstangenkopf rechts 42,35 euro
Traggelenk rechts 54,00 euro
dann halt die achse vermessen 49,00 euro
lohnkosten 58,00 euro
bin auf ein gesamt betrag von genau 242,05 euro gekommen
also der typ is echt top heute so ca um 3 festgestellt um 4 hatte er das teil da kann man nur sagen

dann kann ich wenigstens mit meinem auto zum treffen fahren

Re: Spureinstellen und danach die Überraschung
siehste.
nich immer auf den vorbesitzer hetzen.
viele menschen sind doch erlicher als man denkt
nich immer auf den vorbesitzer hetzen.

viele menschen sind doch erlicher als man denkt
Re: Spureinstellen und danach die Überraschung
Hey Ich hab das Problem auch. Ich hab mir alus gehollt und er zog viel nach link bei den Stahlfelgen hat er shcon leicht nach links gezogen.
Hab ne Achsvermessung gemacht aber es ist immernoch da aber nicht mehr so viel. bei den Werten ist aber noch auf der Rechten Seite sind 2 Werte noch Rot sonst war alles im Grünen Bereich. Was ist das??
liegt es an den alu Felgen???
Gruß Pogo
Hab ne Achsvermessung gemacht aber es ist immernoch da aber nicht mehr so viel. bei den Werten ist aber noch auf der Rechten Seite sind 2 Werte noch Rot sonst war alles im Grünen Bereich. Was ist das??
liegt es an den alu Felgen???
Gruß Pogo
Re: Spureinstellen und danach die Überraschung
naja wäre toll wenn du hier mal die werte reinschreibst. und nein es wird nich an der felge liegen sondern an der achsgeometrie