erstmal entschuldigt das ich einen Extra Fred eröffne, allerdings habe ich mich nun durch das halbe Forum gesucht aber im endeffekt bin ich jetzt verwirrter als forher

Folgendes problem ist, ich baue mir gerade einen XE auf der recht bald (nächsten Monat wenns klappt) in meinen Corsa kommt. Nun habe ich noch ein F15 Getriebe, zwei F16 Getriebe und noch ein F20 Getriebe das beim XE dabei war. Die ganze Zeit war ich drauf und dran mir das F15 zu verbauen, aber ich hab ehrlich gesagt keine lust mir damit nochmal so viel Arbeit zu machen. Jetzt pendele ich zwischen F16 und F20.
Jetzt egal wen ich Frage der eine meinte nimm das F16 da haste mehr von, der andre sagt nimm das F20 da haste nicht viel unterschied und das F16 würde beim schalten soweit von der Drehzahl abfallen etc etc usw. Jetzt möchte ich einfach mal Erfahrungsberichte sammeln von Corsa/Tigra fahrern mit C20XE Motoren. Ich selbst hatte noch nie die möglichkeit beides in einem Corsa zu testen.
Worauf es mir ankommt, mir reicht es wenn mein Corsa in der Endgeschwindigkeit zwar nicht über den Tacho hinaus rennt, aber dafür mag ich es unterum eben richtig spritzig. Und darauf will ich hinaus.
Es wäre also wirklich sehr nett von euch wenn der ein oder andre mal sein Statement abgeben könnte. Vielleicht ist der ein oder andere ja schon beides gefahren wer weiß.
Wäre euch dankbar,
Lg, Sebastian.