Duft-Problem

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
sensation-white

Duft-Problem

Beitrag von sensation-white »

Hey,
das ist ein ernsthaftes 'Anlliegen, also ziehts nicht gleich wieder in Dreck.

Wenn ich mir n Duftbaum hole, dann riecht der am Anfang immer gut, aber relativ schnell riecht er nicht mehr.
Irgendwann riecht er nur noch, wenn man sich ihn direkt unter die Nase hält.

Hab ihn deswegen nem Kumpel geschenkt - bei ihm im Auto hat er noch bestimmt 2-3 Wochen intensiv gerochen (in beiden Autos wird geraucht).

Jetzt habe ich mir letztens so ne Duftdose (Zitrone - :kotz :) geholt. Die hat auch noch so 5 Tage gerochen, dann wars vorbei.
Habe sie jetzt in mein Zimmer gestellt, und jetzt riecht mein ganzes Zimmer nach Zitrone.

Ich raff das net - nun habe ich mir aus der P-Ex so ne Cherry-Dose reingestellt. Hammer geruch - auch sehr intensiv. nun isser weg (nach ner woche) da steht 30 Tage drauf.

Irgendwie frisst mein Auto den Geruch auf - liegt das an den Ledersitzen?! Hohe oder Niedrige Luftfeuchtigkeit?!
TeenTigra

Re: Duft-Problem

Beitrag von TeenTigra »

Das liegt daran das du dich im Umfeld an den Geruch gewöhnst.
Wenn du zu fremden in die Wohnung kommst riecht es da auch anfangs anderst als bei dir zuhause nach nen paar Stunden da riechst du das dann aber nicht mehr.

Dazu solltest du lieber nen Biologen und nen Verhaltensforscher fragen als das Forum :D
koeni75

Beitrag von koeni75 »

Das Problem kommt mir bekannt vor. Hatte ma sone Dose gekauft, die man bei vollem Gebläse und Umluft gänzlich leer machen soll und anschließend gut lüften soll. Hab ich auch so gemacht. Aber eine Zigarette und acht Stunden später war der gute Duft auch wieder verschwunden. Alles Geldschneiderei für mich....
Viva96
Senior

Beitrag von Viva96 »

Einfach Auto immer gut durchlüften, auch mal mit offenem Fenster fahren.
Ab und an sprühe ich einfach mal kurz etwas Deo rein....aber nicht so eins, von dem man Kopfschmerzen bekommt
sensation-white

Beitrag von sensation-white »

meine klima is kaputt - ich fahre immer mit fenster auf ^^
c20xe Lexmaul Ram
Senior

Beitrag von c20xe Lexmaul Ram »

Vielleicht einfach mal das Auto putzen, und das rauchen lassen. dann stinkts auch nicht, und einen Duftbaum brauch man erst garnicht! Wie soll es in einem Raum gut riechen, der gerdemal einen Kubikmeter groß is, und in dem geraucht wird? Das kann der stärkste Duftbaum nicht übertünchen!
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

TeenTigra hat geschrieben:Das liegt daran das du dich im Umfeld an den Geruch gewöhnst.
genauso isses und nich anders
Steve c20ne

Beitrag von Steve c20ne »

Stell mal über Nacht ne Tasse Kaffeepulver
und ne Tasse Essig ins Auto.
Sollte helfen.
misterjack

Beitrag von misterjack »

c20xe Lexmaul Ram hat geschrieben:Wie soll es in einem Raum gut riechen, der gerdemal einen Kubikmeter groß is, und in dem geraucht wird?
Word! Zu meinen Raucherzeiten habe ich auch nicht in der Karre geraucht. Sicherer ist es auch noch fuer eine Zigarettenpause anzuhalten :)
Vangelis

Beitrag von Vangelis »

s gibt doch nichts über ne gemütliche zigarette vor der arbeit.

und haltet mich für verrückt aber ich mags wenn zB nach der disco früher meine Klamotten am nächsten Tag so nach Kneipe gerochen haben :) wirkt irgendwie so männlich ^^
Antworten